Farbcode 928 / rosso & nero - weg ist er?:S

lanciadelta64

Re: Farbcode 928 / rosso & nero - weg ist er?:S

Unread post by lanciadelta64 »

Na ja, das ich das mit dem Automatik nicht gesehen habe, ist mea maxima culpa, aber solange dürfte die Auswahl auch nicht sein, oder? Zumindest nicht vom Zeitpunkt, ab den man den Wagen bestellen konnte.

Es ist eh auch kurios, dass du beispielsweise über die Homepages aus Deutschland, Österreich oder Schweiz ohne Probleme die Preisliste herunterladen kannst, während du das über die italienische nicht machen kannst.

Aber prinzipiell sind diese Konfiguratoren eigentlich nur ein Indikator, um dem Kunden zumindest eine Vorstellung zu geben, was wählbar ist und wie hoch sich ungefähr die Kosten belaufen werden. Im Endeffekt ist es mir eigentlich auch egal, aber als Lancia-Fan möchte ich vermeiden, dass nachher andere kommen und dann laut lästern.

Den Konfigurator vom 500 (ich habe den vom C benutzt) finde ich auch toll und wenn man ne Preisliste in der Hand hat, kommt man damit auch sehr weit. So hatte ich mir meinen Delta schon vorher zusammengestellt gehabt und wusste im Großen und Ganzen, was ich nehmen wollte. Ich habe dabei dann gleich den Code herausgeschrieben und konnte damit zum Händler gehen und alles sehr schnell auswerten. Leider war die Preisliste, die ich noch hatte, nicht so aktuell, am Ende gab es nur beim Paket "Tecno" einen Unterschied, da der Turbojet den Tempomat serienmäßig hatte und ein wenig Disput wegen den 18-Zoll-Rädern, aber der Rest passte schon...
lanzwil

Unread post by lanzwil »

lanciadelta64 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na ja, das ich das mit dem Automatik nicht gesehen
> habe, ist mea maxima culpa, aber solange dürfte
> die Auswahl auch nicht sein, oder?

Also das kann man so oder so sehen. Natürlich hast Du es übersehen, aber auf der anderen Seite hätten sie auch einfach alle Motoren angeben können und dann rechts wechseln können, das wäre wesentlich intuitiver gewesen... Ich habe das damals auch nur durch Zufall entdeckt...

> Zumindest nicht
> vom Zeitpunkt, ab den man den Wagen bestellen
> konnte.

So seit der Vorstellung mit dem Tag der offenen Tür bilde ich mir ein. Ist aber auch egal. Die sind meistens hinterher.

Ürigens: den schönsten Fiat Konfigurator gibt es meiner Meinung nach auf der englischen Fiat Homepage:
http://www.fiat.co.uk/Showroom/
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
lanciadelta64

Perla Nadir

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Günter,

ich habe den Videoclip mit dem Delta Turbojet in Perla Nadir gefunden. Er wird hier als Bicolor gezeigt, also mit schwarzem Dach. Die Farbe wirkt je nach Sonneneinstrahlung sehr unterschiedlich, wie man das im Videoclip gut erkennen kann.

Kurzversion (2:27 min.): http://www.youtube.com/watch?v=O8veut94rxA
Langversion (6:30 min.): http://www.youtube.com/watch?v=lpQjFCcYbp8 (mit viel "Blablabla" von Francois...)

Tanti saluti

Bernardo
mogli

Re: 279 Nadir Perlmutt

Unread post by mogli »

Hallo Manfred,
Danke für die Tollen Bilder, endlich kann ich auch mal Die sehen..
Interessante Effekte, zudem kommen die schwarzen Bereiche dabei auch sehr gut zur Geltung.
Langsam werde ich süchtig nach dem Delta...

Grüße
Günter
mogli

Re: Perla Nadir

Unread post by mogli »

Ciao Bernardo,

Danke, da wird man richtig heiß auf den Delta...(ihr könnt ganz schön gemein sein ... B)
Aber Vielen Dank für Eure Hilfe - richtig schwach zu werden....
Ist so , wie wenn man kurz vorm Einschlafen ist, und eine Frau im besten Alter (90-60-90) macht einem
eindeutige Angebote..
Hab übrigens mit der Farbe von Manfreds Bildern nach dem Download ein bissl rumgespielt...
Gelbgold mit schwarzem Dach würde ja auch ganz nett aussehen..
Interessanterweise passen hellgrüne Farben so gar nicht zum Delta - das hab ich schon mal rausgefunden.
Mal schaun, vielleicht erwisch ich hier mal einen blauen, den ich dann in Dunkelgrün modellieren kann.

Grüße
Günter
mogli

Unread post by mogli »

Grins, Du weißt ja eh, daß das soo nicht gemeint war.
Ich meinte, daß es sehr selten vorkommt, daß man dort von einem Verkäufer angesprochen wird.
Daß die Leute dort natürlich Einiges an Wissen haben, schließe ich natürlich nicht aus.
Und Kundenservice schreiben die auch ganz groß... so haben mir die Griffe meines Wohnzimmerverbaus
(glaub Bonde hieß der, in Esche Wurzelholz) nicht mehr gefallen - da haben die mir doch glatt 20 Stück
in gebürstetem Alu GRATIS geschickt. Sowas erlebt man selten...
Versuch das mal bei Lancia: mir gefallen die Außenspiegel nimmer, schickens mir doch zwei Stück
in mattiertem Chrom oder Alu... gratis...::o
mogli

Unread post by mogli »

Ja eigentlich schon - als bei uns in Wien noch das Autohaus lautend auf Namen Steyr - Fiat hieß.
Auch in Schwechat, wo ich meinen UNO gekauft habe, hatte ich es mit einem sehr guten Verkäufer zu
tun - nur der ist inzwischen in Pension. Damals wollte ich eigentlich einen Panda kaufen, nur riet mir der Mann
davon ab - noch lieber hätte er mir den UNO mit 75PS verkauft, da er meinen alten Delta GT übernommen hatte..
und wußte, daß ich gerne schneller fahre.
Die neuen Verkäufer , die bei D..... arbeiten, kannst fast alle vergessen.
Und die Älteren wurden gezwungen, zu einem deutlich niedrigeren Lohn zu bleiben, oder gleich zu gehen.
Das ist halt der Unterschied zwischen einem Kleinbetrieb und einem Autohaus, welches gleich ein Dutzend Marken
verkauft und nur in den obersten Etagen das Geld locker hält.

Gruß
Günter
rosso & nero

Re: Perla Nadir

Unread post by rosso & nero »

Servus Günter,

So ein richtig schönes englisches Bentley-/Jaguar-Grün müßte dem Kerl wirklich auch ganz gut stehen. Bicolore natürlich. Mit den grün getönten Scheiben...

Na, ich bin mit meinem auch ganz zufriedenB)

Chris
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Noch einmal servus,

Ich habe voriges Wochenende mit einem Bekannten diskutiert, der meinte, daß man generell bei kleinen Autohäusern "am Land" besser betreut würde und bessere Konditionen bekäme als "in der Stadt". Insbesondere verwies er auf Autohäuser in der Mürztalfurche.

Leider kann ich das von hier aus nicht überprüfen, aber mach doch einmal einen Ausflug. Zu verlieren gibt's ja nix. So rein "nach Gespür" könnte auch das Waldviertel recht interessant sein.

Gruß,

Chris
mogli

Unread post by mogli »

Hallo Chris,
na so ein kleiner Ausflug sollte ja Angesichts meines Urlaubs drin sein...
Danke für die Tipps. War heut wieder im 3.Bezirk beim De......
Sagenhaft: nur gelangweilte Gesichter, keiner wollte vom Sessel aufstehen - einerseits versteh ichs ja bei 33 Grad,
aber Kundschaft ist Kundschaft. Hätte ich nicht am Delta rumgespielt, sondern am Ferrari - wär sicher wer aufgesprungen. >:D<
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”