Farbcode 928 / rosso & nero - weg ist er?:S

Manfred

Re: 279 Nadir Perlmutt

Unread post by Manfred »

Ich wollte diese Farbe als Platino = bicolore bestellen. Da sollten auch die beigen Poltrona Sitze rein.

Gruß

Manfred
Attachments
delta-7.jpg
delta-7.jpg (119.83 KiB) Viewed 296 times
delta-6.jpg
delta-6.jpg (124.61 KiB) Viewed 296 times
mp

Re: Farbcode 928 / rosso & nero - weg ist er?:S

Unread post by mp »

@hallo mogli
bei D..... in Wien sind generell nicht nur in der Lancia Abteilung auch bei Fiat und Alfa lauter (gelernte?) Wurstsemmelverkäufer beschäftigt...wahrscheinlich drückt das den Mindestlohn.....
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

deswegen habe ich den Delta in schwarz :D B) und Dean seinen in der Zweifarbenlackierung in weiß B)- und auch die Farbkombination von Chris ist ebenfalls ideal ;)

Die dunkleren Farben mit der Zweifarbenlackierung haben keine wirkliche Wirkung und für die sollte man sich niemals eine Zweifarbenlackierung zulegen (ich spreche hier von extra bestellen, nicht wenn man ihn als Platino nimmt, denn dann ist Bicolor eh serienmäßig und natürlich ist das auch so genauso schön, nur aber extra soviel Geld für eine Zweifarbenlackierung ausgeben, die kaum eine Wirklung hat, ist nicht unbedingt sinnvoll)

Tanti saluti

Bernardo
lanciadelta64

Ciao Frank,

das mit dem Bekommen eines Testautos für ein Wochenende ist eine schwierige Frage und wohl pauschal nicht zu beantworten. Das dürfte von Händler zu Händler verschieden sein, von Region zu Region. Früher konnte ich ab und an Autos für ein Wochenende haben ohne ihn gleich kaufen zu müssen. So bin ich denn einmal in den Genuss eines Themas V6er gekommen oder eines Delta Gruppe N Integrale oder oder oder... Aber ich hatte früher mit vielen Händlern zu tun, ergo war es "völlig normal", mir einen zu geben, um ihn vernünftig zu testen.

I.d.R. sind die einige Händler sehr großzügig, wenn du bei ihnen schon viele Autos gekauft hast bzw. die sicher sein können, dass du das Auto kaufst. Ja sogar, wenn du das Auto gekauft hast, kann es sein, dass sie dir dann hinterher sehr schnell fast jedes Auto in die Hand drücken. Ich habe das Glück gehabt, eben weil ich den Turbojet gekauft habe, als EINZIGEN diesen einen Turbojet meines Händlers Probe fahren zu dürfen. Nicht einmal der Chef selbst ist damit gefahren, nur der Verkäufer zur Tankstelle und in den Verkaufsraum hinein.

Aber wenn ich mein Händler nicht gewusst hätte, dass den Turbojet hätte haben wollen -bekannt oder nicht bekannt, Auto bei ihm schon gekauft oder nicht- hätte der mir niemals diesen Delta in die Hand gedrückt.

Natürlich kannst du niemals mit einer kleinen Probefahrt ein Auto testen. Das ist eigentlich nur ein "Schnuppern" und nicht selten voll von "Missverständnissen", vor allem, wenn man ja sein eigenes Auto gewöhnt ist und somit viele Dinge dann auf einmal viel schlimmer/schlechter wirken können als sie in Wirklichkeit sind.

Ich habe mit dem ersten Delta (Vorserie) auf 16 Zollern so mein Aha-Erlebnis gehabt und gefallen hat er mir überhaupt nicht (vom Fahrverhalten), aber wenn du nicht soviel fährst, kannst du beispielsweise nicht testen, wie der Wagen sich im "Grenzbereich" verhält, denn zum Herantasten hast du keine Zeit. Der Delta hat eine Elektronik, die das Fahrverhalten sicher wirken lässt und oberhalb 0,6g Seitenkräfte wird die Lenkung härter, nur wer riskiert bei der ersten Probefahrt solche Bereiche?

Auch kannst du schwer ausprobieren, wie der Wagen beispielsweise morgens beim Starten verhält und die Verbrauchswerte sind noch weniger aussagekräftig. Mein Twinturbo (Probefahrt) verbrauchte mehr als jedes Auto, das ich jemals im Besitz hatte, nur ist die Aussagekraft gleich 0, denn bei ähnlicher Fahrweise hätten wohl auch die wie ein "Ferrari" verbraucht ;)

Das mit den technischen Daten ist eine Welt für sich. Wie gut war es, als es noch nicht die "technischen" Möglichkeiten im Internet waren, denn da bekamst du wenigstens Prospekte, in denen alles stand (schau dir einmal die alten Lancia-Prospekte noch zuzeiten von Chivasso an...Alberto (delta95) wird das bestimmt bestätigen können) und in den Handbüchern, sogar noch meines Uno Turbos und Uno 45er standen alle Daten wie Geschwindigkeit, Beschleunigung (auch auf 1000 m) oder die Übersetzungsverhältnisse jeden einzelnen Ganges samt Gesamtübersetzung. Dazu stand dann der Wert, bis zu dem du jeden Gang ziehen durftest, und heute? Im HB meines Puntos steht überhaupt nichts mehr davon drin.

Fortschritt ist nicht immer auch spürbarer Fortschritt ;)

Tanti saluti

Bernardo
lanciadelta64

Habt ihr jemals wirklich, wirklich kompetente Verkäufer und Werkstätten erlebt? Die sind so selten wie ein 6er im Lotto...
lanciadelta64

Re: 279 Nadir Perlmutt

Als "bicolore" gefällt sie mir besser, also als "Platino". Auf You Tube gibt es eine Präsentation des Turbojets genau in dieser Kombination
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Servus Günter,

Also NIX gegen die Ikea-Verkäufer, wenn ich bitten darf, ja?

Letztens hat mir einer bei einer lt. Lagerliste nicht vorhandenen Ware geholfen. Er hat einfach gewusst, dass das Trumm da sein muss.:D

Grüße,

Chris
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Du musst beim Konfigurator auf cambio automatico klicken, dann siehst du den 1.8er ....
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
lanciadelta64

(tu)grazie mille,

dennoch ist der Konfigurator nicht frei von Fehlern ;). So wird dem Turbojet das Dualdrive-System zugeschrieben. Fakt ist, dass er das nicht hat. Auch finde ich kurios, dass der Konfigurator mir einen höheren Preis errechnet, als ich in meinem Vertrag (vor Skonto) stehen habe und last but not least muss sich etwas mit dem elektronischen Fahrwerk und dem Spurassistenten verändert haben ::o, denn bisher hieß es, entweder oder. Ich wollte beides haben der "Konfigurator" des Händlers verweigerte das. Auch fehlt das Paket "Tecno Sporttronic", das ich bestellen konnte...::o

Dazu kannst du die komplette Preisliste mit Aufpreisliste nur über "Lanciapress" herunterladen und die ist auf dem Stand vom 12.05., also mit der Einführung des Turbojets (übrigens steht dort auch die Inkompatibilität zwischen Driving Advisor und Reactive Suspension System)...
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Stimmt schon. Er ist entweder nicht intuitiv oder er rechnet falsch/doppelt usw.
Den Executive gibt es dort auch nicht. Ich hätte viel lieber den klassischen Konfigurator auf lancia.it, wo dann die Preise halbwegs stimmen. Den anderen könnte man lassen, aber ohne Preise, so wie den für den Fiat 500 und 500C.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”