*grins*

neu_gierig

*grins*

Unread post by neu_gierig »

Wollt ihr wissen was ich heute gemacht habe? Mein Auto geholt! >:D<
Was soll ich sagen... ich bin sprachlos. Schön, schöner, Delta! Warum kann ich ihn nicht mit ins Bett nehmen? *gg*
Hab heute schonmal 100km abgespult, Sachen ausprobiert, rumgespielt, ausprobiert, rumgespielt...
Nach 4 Jahren in denen ich nicht Autofahren durfte/konnte, nach 4 Jahren in denen ich nicht mobil war, wär wohl jedes Auto "cool" gewesen, aber der Delta, oh Mann, extraklasse!!! :)
Bis jetzt hab ich nix zu meckern, so Leid es mir tut... ich hab gesucht und gesucht, und gesucht...
Der einzige "Fehler" ist wohl bei mir zu suchen: Zigarettenanzünder!!! Wer braucht denn das? Ich ging davon aus, dass das Raucherkit extra bestellt werden müsste, nicht umgekehrt... jetzt hab ich halt einen Zigarettenanzünder... :(

Ihr solltet mal meine Mitfahrer bisher sehen/hören... :D

bis die nächsten Tage,

.martin

P.s.: jetzt kann ich Fragen endlich selbst beantworten... ;)
lanciadelta64

Re: *grins*

Unread post by lanciadelta64 »

:)-D Gratulation...

ich beneide dich B)-

In Italien gibt bei den italienischen Autos keine "Nicht-Raucher-Kits". Die werden alle mit Ascher und Anzünder ausgeliefert B)-. Aber ist das wirklich ein so großes Problem? Den Aschenbecher kannst du eh weglassen, der ist ja nicht wie früher, fest eingebaut. Und der Zigarettenanzünder, den kannst du als Zierde lassen, sieht ja nicht hässlich aus oder sucht irgendwo eine Art Stopfen, wie er beispielsweise hinten auf der Steckdose ist, wenn dieser Anzünder dich wirklich stören sollte.

Mich haben diese Dinge nie gestört. Im Punto kannst du sogar offiziell ohne den Aschereinsatz den Aschenbecherplatz als zusätzliches Fach nutzen und so habe ich denn auch früher die Aschenbecher "zweckentfermdet", weil ich immer Nichtraucher war und Nichtraucher bin und bei meinem Punto brauche ich die Steckdose des Anzünders für das mobile Navi. Alles kein Problem.

Nun ja, jetzt bist du auch noch für den 1,6 Multijet mit Selectronic zuständig :D. Die T-Jet-Fahrer sind schon vorhanden, bald kommt noch ein 2,0 Multijet hinzu, Manfred wird uns mit Sicherheit mit seinem 159 2,0 Multijet beglücken und dann kommt einer mit dem Biturbo und bis Oktober noch mindestens 2 Turbojet-Fahrer hinzu. Das wird ja hier langsam eine "Fan-Gemeinde" und wenn das so weiter geht, haben wir bald einen Delta-Club zusammen :D X(

Habe ich das richtig gesehen gehabt? Du hast dich auch beim NewDeltaClub.it eingeschrieben? Bist du das? Denn der Nick ist wie hier, identisch ;)

Dann genieße einmal schön deinen Delta und lass die Golf und A3-Fahrer leben.... ;)

Tanti saluti e buonanotte

Bernardo
delta3

Unread post by delta3 »

... Gratulation - stell doch mal Bilder von Deinem "Schönen" rein! ;)
Gruß Frank
Grüße aus dem Schwabenland

Frank
Dean

Unread post by Dean »

Finalmente ;)

Auguri anche da parte mia

Dean
neu_gierig

Danke für die Glückwünsche! :)

"Finalmente" triffts punktgenau! 8-)
Bilder hab ich gestern glatt vergessen reinzustellen, sind aber nur erste, schnelle Aufnahmen ohne besondere Mühe. Richtig schöne "Shootingbilder" kommen die nächsten Tage.
Jetzt ist aber nix mit Deltafahren: ich muss auf die Staatsprüfung lernen/üben. :(

P.s.: Ein Lancia mit ital. Kennzeichen ist doch das Tüpfelchen auf dem i, nicht? >:D<
Attachments
_002.jpg
_002.jpg (21.81 KiB) Viewed 558 times
_003.jpg
_003.jpg (35.79 KiB) Viewed 558 times
09_06_19_13-25-10_001.jpg
09_06_19_13-25-10_001.jpg (151.4 KiB) Viewed 558 times
delta3

Unread post by delta3 »

... super - einfach ein wunderschönes Auto :)-D
Gruß Frank

P.S. Innenraumbilder wären auch schön ...
Grüße aus dem Schwabenland

Frank
lanciadelta64

>:D< bilde dir mit den italienischen Kennzeichen nichts ein, denn auch meiner wird welche haben (ich meine das natürlich im Spaß)

che bella macchina. (tu) :)-D, Mi raccomando: divertiti bene!!!!!!!!!

Und natürlich in "bocca al lupo" für die Prüfung (crepi il lupo)

Ich habe es gewusst: Die Delta-Besitzer...lauter verrückte Menschen...:D :D B)-
neu_gierig

Hi Bernardo,

jaja ich bin auch im ital. Deltaclub eingeschrieben... ;) Nur wenns ins technische geht, steigt mein Italienisch dann halt docch manchmal aus, da ists dann hier einfach praktischer... *gg*
Danke übrigens für den &quot;Sprachwandler&quot; fürs Blue&amp;Me, aber noch lass ichs auf italienisch, denn erstens versteht das B&amp;M auch mein Italienisch, die Kommandos sind nun wirklich nicht kompliziert und schaden tuts mir mal 1000% nicht... 8-)

Das mit dem Zigarettenanzünder ist natürlich kein Weltuntergang, nur als absoluter, überzeugter Nichtraucher nunmal unnötig. Eine normale Steckdose wär mir da schon um ein vielfaches lieber und auch nützlicher! :)

Es ist schon lustig wie der Delta auffällt... Gestern wollt ich vor dem Einsteigen noch schnell eine ältere Dame vorbeilassen, da sagt sie doch glatt: &quot;Nein, nein junger Mann, ich muss mir dieses Auto noch etwas ansehen... B)&quot;

Zum Thema Golf: Ich wohne ja in einem Kaff und hab mit meinen Nachbarn eigentlich nicht viel am Hut. Kaum steht ein neues Auto da, dann kommen sie natürlich alle. Da sagt doch einer glatt: &quot;Der passt dann ja bestens zum neuen vom Karl, der ist auch so ein elegantes um über 40000€... ein weißer GolfIV&quot; :X Ich musst mich sooo zusammenreisen um nicht laut loszulachen (oder zu heulen). Die Aussage tat einfach nur weh... Mein Delta wird mit einem Golf verglichen? 8-) Und dann merkt man wiedermal was an einem Auto hier zählt. Ich hab nicht viel mit den Leuten zu tun, aber im ersten Satz wird mit dem Zaunpfahl auf den PREIS hingewiesen... 8-)

Jaja, ein Kaff... ;)
lanciadelta64

Ciao Martin,

dann habe ich das richtig gesehen B)

Ich bin auch überzeugter Nichtraucher und habe nie in meinem Leben geraucht, aber vielleicht bin ich mit Autos und Anzünder aufgewachsen und deswegen hat es mich nie richtig gestört. Ein Tipp: schau, ob man irgendwo so eine Schutzkappe für den Anzünder bekommen kannst, ähnlich wie es für die Steckdosen im Auto gibt. Dann schmeißt du einfach den Anzünder heraus und schon sieht keiner mehr einen Anzünder, sondern nur eine 12V-Steckdose und den Ascher kannst du mit diesem Dufter austauschen, der ist zwar nicht billig, aber hat eine ähnliche Form und fertig. Das "Raucherpaket" ist eh wirklich nur noch ein "Alibi-Paket", denn wenn ich daran denke, wie das System im Dedra war oder auch bei anderen Fahrzeugen und du heute eine Lösung wie in einem Panda oder wie einst im Uno bzw. Ur-Panda angeboten bekommst, dann hat das wirklich nur noch eine Alibi-Funktion ;)

Natürlich wird in Italien das Auto nur über den Preis definiert, oder warum meinst du wohl, rennen alle hinter deutschen Autos her? Wie ich schon einmal geschrieben habe, man kaufte Italiener aus "ökonomischen und praktischen" Gründen und träumte von den "großen deutschen" Autos. Dann änderte sich das Kaufverhalten (mehr auf Pump), das x-te Haus brauchte man auch nicht mehr und viele kamen zu mehr Geld, ergo machten sie eigentlich nur ihre Träume war.

Dazu sind Italiener i.d.R. "cosi fan tutti" und es gebt mit der "Mund-zu-Mund-Propaganda". Der Golf hat in Italien Kultstatus und wurde auch von der Marketing-Abteilung so eingeführt. Wenn ich denen hier erkläre, dass es im Prinzip auch nichts anderes als ein FIAT Tipo, Ritmo oder GP ist, fallen die aus allen Wolken und wenn ich denen dann sage, in Deutschland hat fast jeder "Arbeitslose" auch einen Golf, dann verstehen die die Welt nicht mehr.

Der Sohn meines Cousins hat sich gerade einen Golf gekauft und das in einer Familie, die immer nur FIAT hatte. So ist das nun einmal.

Weißt du, wie oft man mich gefragt hat (td), wieso ich ein italienisches Auto fahre, nicht etwa in Deutschland, sondern hier in Italien :( Aber je nach Laune und/oder Fahrzeug und je nach Person antworte ich: Weil ich den "deutschen Schrott" viel zu gut kenne und ihn selbst verkauft habe (was stimmt ;) ) oder aber, wenn es in Richtung Preis und Image geht, dann kommt die Antwort: "ihr seid alle ja so reich, ich bin arm wie eine Kirchenmaus und somit reichte mir das Geld gerade einmal für einen Italiener". Das hat Wirkung. Das schlägt wie eine Bombe ein >:D<

Der Delta MUSS DIR gefallen und keinem anderen. Das ist das A und O. Du wirst sehen, wenn du mit Selbstbewusstsein und einer gewissen Arroganz in dein Auto ein- und aussteigst, kommen die Leute nicht aus dem Staunen ::o heraus. Die Mehrzahl der Menschen hier kauft sich ein Auto, weil sie meinen, der Ruhm des Autos fällt auch auf sie ab und du musst es genau umgekehrt machen. Wenn du mit dem Selbstbewusstsein deinen Delta fährst und unabhängig von dem machst, was andere sagen, fällst du mehr auf als alle diejenigen, die meinen, mit einem Golf seien sie der Mittelpunkt der Welt, weil viele ihnen bewundernd auf die Schulter klopfen ;)

Das ist eine Lebenserfahrung. Ich fahre das, was mir passt, ich lebe so, wie es mir passt und wem es nicht gefällt, kann von mir aus wegschauen und basta. Aber eines werde ich niemals tun, nur weil mein Nachbar oder die "Dorftroffeln" sich alle die gleichen Autos zulegen, mir auch das gleiche Auto kaufen.

Ich bin Italiener, fahre einen Italiener und ich brauche mich dafür nicht rechtzufertigen. Ich habe nicht für meinen Freund Silvio gewählt, will nicht wie er sein und brauche nicht das zu fahren, was er fährt, nur um mir einbilden zu können, ich sei wenigstens im Kleinen ein Silvio. Das habe ich nicht nötig...

Genieße deinen Delta, denn er ist ein schönes Wagen, wie wenige auf dem Markt. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt (anders als bei Golf und Co), er fällt auf, sieht einerseits sportlich aus, andererseits auch wieder elegant. Das ist es, was andere Hersteller bis heute nie hinbekommen haben, entweder du hast einen "Plastikbomber" mit lauter Spoilern, oder ein elegantes Auto, aber Sportlichkeit und Eleganz hinzubekommen, ist für viele ein Fremdwort.

Tanti saluti e buon divertimento

Bernardo

PS: heute ist dir mein Neid sicher ;)
Bob

Unread post by Bob »

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Solche Bilder machen das Warten nicht leichter....aber die Freude wächst.
Schoenes Wochenende
Bob
PS gibt es eigentlich auch Delta Fahrer oder besteller aus Deutschland in diesem Forum :S Wenn ich so richtig mitlese ist Italien, Österreich und Schweiz bestens vertreten, aber habe ich die deutschen Delta Fahrer übersehen ?
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”