EPB und ESP Fehlermeldung

fiorello

EPB und ESP Fehlermeldung

Unread post by fiorello »

Ciao,

ich habe bei meinem Thesis das Problem das er die Phantommeldung ESP und EPB defekt anzeigt, allerdings immer nur wenn es draußen nass wird !!

Ich hatte 3 Wochen lang gar nichts, heute bei einer Fahrt durch Regen waren promt wieder díe Meldungen da.:S

Was ist zu tun ? es kann sich ja eigentlich nur um etwas handeln was mit Regen oder Feuchtigkeit in Berührung kommt, somit können es die Stecker unter den Sitzen schon mal nicht sein!

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Micha

Re: EPB und ESP Fehlermeldung

Unread post by Micha »

Hallo Fio,

ich hatte dieses Problem mit meinem ersten Thesis (Bj. 2002, 2,4 Benziner 20V) leider sehr oft. Habe zuerst den Gelakku im Kofferraum gewechselt, allerdings ohne großen Erfolg. Die Meldung kam gelegentlich wieder. Beim letzten Thesis Treffen hatte ich mit einigen Teilnehmern über dieses Problem gesprochen und mir wurde ein Stecker (s.Anhang) im Motorraum gezeigt, welcher mit Kabelbinder befestigt ist. Diese müssen vorher entfernt werden, sonst löst sich der Stecker nicht. Danach den Stecker abziehen, mit Kontaktspray einsprühen und wieder aufstecken. Ich habe diesen Rat sofort nach dem Treffen in die Tat umgesetzt und hatte nie wieder diese Meldung im Display.
Allerdings habe ich den Wagen 3 Monate nach dem Treffen in einen 3,2 "eingetauscht".
Aber 3 Monat ohne Fehlermeldung war für mich schon ein kleines Erfolgserlebnis.

Ich hoffe du kannst mit den Bildern etwas anfangen. Denn ich habe keine Ahnung wie dieser Stecker unter Fachleuten genannt wird. Ich würde ihn als eine Art großen "Scartstecker" bezeichnen. Bei dem 5 Zylinder sieht man den Stecker auf dem Bild besser. Beim 6 Zylinder ist er etwas verdeckt.
Viel Erfolg.

Ciao Micha.
________________________________________________________________________________

Thesis 3.2 Emblema – Donatello Schwarz + Poltrona Frau Leder Tabak
________________________________________________________________________________
Attachments
thesis motor 1.jpg
thesis motor 1.jpg (49.93 KiB) Viewed 585 times
thesis motor.jpg
thesis motor.jpg (44.08 KiB) Viewed 585 times
fiorello

Ciao Micha,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, werde mich morgen mal daran begeben. Hat dein 3,2er denn keine Phantommeldungen ?

Es ist ja wirklich nur bei Feuchtigkeit !

Saluti Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Fiore,

das ist der Protest deines Autos, ein Zeichen, dass der Thesis eine Seele hat B)- Er hat genug von Regen und Feuchtigkeit. Er will endlich sole, sole, sole sehen e beltempo. Der sagt sich "basta non ne posso più" Der seht sich halt nach Sonne und schönem Wetter. Er ist halt ein Auto für "schöne Tage" mit "Maßanzug und Krawatte" und nicht für "Arbeit auf dem Bau" gedacht...:D

un saluto caloroso

Bernardo
fiorello

Ciao Bernardo,

ich weiss, noch 13 Tage und der Thesis fährt nach Hause ;) dahin wo es warm ist (tu)

Aber du weisst ja auch das ich jeder Kleinigkeit nachgehe bis ich das Problem beseitigt habe, falls das dann nicht klappt kommt ein würdiger Nachfolger......ein AUDI >:D<

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

lanciadelta64

Ciao Fiore,

das ist aber eine böse Drohung für deine Diva...

Tanti saluti

Bernardo
fiorello

Ciao Bernardo,

das ist mehr als eine Drohung, das ist eine Beleidigung ::o

Hoffentlich springt meine bella morgen noch an vor lauter Entrüstung mit einem Audi verglichen oder gar ersetzt zu werden ;)

Viva la macchina con stile....la Thesis (tu)

Saluti
Fiore ( Thesis Passonist )
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

lanciadelta64

Ciao Fiore,

damit dir dein Thesis das verzeiht, hier ein paar "besänftigende Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=IVOXqhe_ ... re=related

dann mein Lieblingswerbung, die in Italien gezeigt wurde und mein Herz höher schlagen ließ:
http://www.youtube.com/watch?v=TN4CPze- ... re=related (die passende Musik dazu ;) )

http://www.youtube.com/watch?v=DgV1NhaB ... re=related

und weißt du zufällig, wer diese Thesis-Besitzer hier sind, die sich in Fulda getroffen haben?

http://www.youtube.com/watch?v=oOi1sD74WAM&translated=1

Buonanotte Fiore

Bernardo
fiorello

Ciao caro Bernardo,

wie immer hast du mal kurz ein paar Nettigkeiten aus dem Hut gezaubert.

zu 1. das ist mein Lieblingsvideo zum Thesis, weil es Stärke und Klasse genauso wie Geschichte interpretiert, kurzum einen THESIS

zu 2. das mag ich auch sehr in beiden Versionen

zu 3. Ich denke das sind die netten Kollegen hier im Forum, welche ich leider noch nicht persönlich kennenlernen durfte, ich hoffe immer noch das ich im September dabei bin, eine Entscheidung fällt am Wochenende ;)

Ich mag den hier auch ....alleine schon wegen Carla (:D

http://www.youtube.com/watch?v=5QddfB2b7Hw

Buona notte anche a te

Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Micha

Unread post by Micha »

Hallo Fio,

bei meinem 2,4 (Bj. 2002) hatte ich die Fehlermeldung unabhängig von der Witterung im Display stehen. Mit meinem 3,2 (Bj. 2005) hatte ich bis jetzt noch keine Fehlermeldung. Dafür andere „kleine“ Probleme.

Aber wie schon so oft erwähnt, diesem Wagen muss man einfach alles verzeihen.

Viele Grüße, Micha

Thesis 3.2 Emblema – Donatello Schwarz + Poltrona Frau Leder Tabak

Return to “D30 Thesis”