Bicolore Luna piena-Elfenbein/Lava-Schwarz?

lanciadelta64

Re: Bicolore Luna piena-Elfenbein/Lava-Schwarz?

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Martin,

ich habe den Delta mit dieser Kombination leider noch nie gesehen. Ich denke mir, dass die Farbe auch sehr von der Belichtung abhängig ist, also im Hellen sehr hell wirkt, dafür wahrscheinlich bei bewölktem Himmel dunkler. Als ich den Delta das erste Mal auf Bilder sah, gefiel mir das Luna piena (Bicolor) besser als das Weiß, allerdings habe ich nun auch weiße Deltas mit schwarzem Dach gesehen und ergibt einen schönen Kontrast.

Martin, hat der Händler dir keine gesonderte Farbpalette gezeigt? Zumindest in Italien haben die Händler neben der Farbpalette im Prospekt eine spezielle Palette, bei der man den genauen Farbton besser erkennen kann!

Tanti saluti

Bernardo
neu_gierig

Unread post by neu_gierig »

Nein, hab aber nicht danach gefragt... ;)
Er ist eigentlich ein Fiat-Händler und hat nur selten Lancia's dort. Aber der Lancia-Händler war mir zu weit weg(und er hat vor einem Monat auch zugemacht) und ich hab eigentlich genau gewusst was ich wollte. Beratungsgespräche gab's eben auch keine, nur Verhandlungen... ;)
Das mit dem Licht denk ich mir auch, viele "Fotografen" haben von Weißabgleich usw. auch noch nie was gehört, da wird dann einiges verfälscht... Wie gesagt, ich lass mich jetzt überraschen! ;-) Nach 5 Monate Wartezeit freu ich mich nun nur mehr auf mein Auto! :-) Und ganz egal wie, auch die deutsche "Taxifarbe" stört mich nicht, erst recht da ich ihn ja in Italien fahre! :-)
Wer nach Luna Piena - Bildern sucht, der soll sich noch 1-2 Wochen gedulden! Da sollten dann Top Bilder kommen! Ich versuch sie auch realitätsnah rüberzubringen!
Rolf R.

Re: Das ist sehr stark Geschmacksache!

Unread post by Rolf R. »

Bei uns im Nachbarort gibt es ein Fahrzeug in der fraglichen Farbkombination.

Diese ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig - es fehlt meiner Meinung nach lediglich der Taxibügel obendrauf. Es macht nach meinem Geschmack die gesamte elegante Sihouette zunichte. Wahrscheinlich ein absoluter Killer beim eventuellen Wiederverkauf.

Aber darüber soll man nicht streiten - so etwas ist zu emotional und Geschmacksache.

Gruss

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Nun auch Dean stört sich nicht daran, dass er eine "italienische Taxifarbe" fährt ;) (Verzeih mir Dean, denn du weißt, mir gefällt dein Delta riesig und gerade die Farbkombination weiß mit schwarzem Dach ist einfach :P. Ich habe es als Spaß gemeint, um zu sagen, wenn man danach geht, dürfte man sich kein Auto mehr kaufen, denn die Farbe, die nicht irgendwie irgendwo "vorbelastet" ist, muss noch erfunden werden ) Mir gefällt der Delta in allen Farben, in den Dunklen, wenn in einer Farbe und wenn in zwei Farben, dann in den helleren Farben, aber mittlerweile habe ich den Delta ins ziemlich allen Farben gesehen und noch keine erlebt, in der der Delta keine gute Figur abgibt.

Tanti saluti e perdonami Dean (la tua Delta è una delle più belle Delta in giro)

Bernardo
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”