Klappern hinten links

DLeisure

Klappern hinten links

Unread post by DLeisure »

Hallo

Da die Suchfunktion eben NICHT funktioniert, folgende Frage:

Bei kurzen Stössen, klappert es hinten links, wie wenn Blech oder Plastik lose wäre.
Was ich schon mehr oder weniger ausschliessen kann:
-Schalldämpfer schlägt an Karosserie
-Kofferraumdeckel inkl. Nummernschild
-Kofferraum allg. mit Ersatzrad usw.
-Seitenschweller (wäre ja Plastik)

Könnte es allenfalls die Hutablage sein? Um dort richtig ran zu kommen, müsste man erst die Sitzbank und die Rückenlehne entfernen. Ich wäre also froh, wenn ich vorher wüsste dass dort etwas schäppern kann.

Ach so: Ich fahre eine 1996 Limo 2.0 20V mit gut eingefahrenen 240'000km

Danke für eure Hilfe
LCV

Re: Klappern hinten links

Unread post by LCV »

Bevor man etwas abschraubt, setzt man einen Kollegen auf den Rücksitz, der das Problem evtl. ertasten kann. Wenn die Hutablage irgendwo lose ist, würde durch Draufdrücken das Klappern aufhören.

Gibt es beim k auch so ein Hitzeschutzblech über dem Auspuffendrohr. Die klappern auch gern, zumindest hatte ich es beim Thema.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Tim

Unread post by Tim »

Moin,

dabei könnte es sich um einen echten "Klassiker" handeln. Das Handbremsseil schlägt möglicherweise gegen den Fahrzeugboden, weil ein "Befestigungsgummi" fehlt.

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-508167

Gruss - Tim
Taz

Unread post by Taz »

Nicht direkt gegen den Unterboden.
Das Seil ist durch einen Träger gezogen, mit einem Plastering darin fixiert. Dieser Ring rutscht bei mir jedesmal beim Aufbocken raus.
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Hallo,

ja, ein Klassiker. Wobei sich das bei mir eher durch Knirschen/Quietschen bemerkbar gemacht hat. Kann aber variieren.
Jedenfalls simpel und schnell gelöst durch eine kundige Werkstatt.

Gruß

Jens
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao,

ja es liegt sehr oft an dem Handbremseil welches durch ein Ochsauge geführt wird, ich hatte damals den Ochsring mit einem ganz normalen Gartenschlauch verkleidet, danach war ruhe im Schiff ;)

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”