3,0V6
-
Re: 3,0V6
Hallo Markus,
es sitzt unter der schwarzen Abdeckung hinter der Batterie bzw. hinter dem Batteriehalter im Motorraum. Aus der Erinnerung müsste es das Relais 245 oder 246 sein aber da kann Rolf sicher weiterhelfen...
Grüsse Anbassador
es sitzt unter der schwarzen Abdeckung hinter der Batterie bzw. hinter dem Batteriehalter im Motorraum. Aus der Erinnerung müsste es das Relais 245 oder 246 sein aber da kann Rolf sicher weiterhelfen...
Grüsse Anbassador
Das Relais sitzt - wie Ambassado schon rechtig bemerkte! - in dem schwarzen Kasten hinter der Batterie. Beim 3,0 ist es das vordere rechte (zur linken Fahrzeugseite hin!)
Gruss
Rolf
Gruss
Rolf
-
Hi Markus,
hab in meinen Unterlagen nochmal nachgeschaut. Es ist das Relais 245. Ist aber eigentlich egal, da ich die Nr. am Relais selbst nie gelesen habe und man die Nummer nur zu Vergleichszwecken In Kombination mit dem Schaltbild selbst braucht.
Grüsse Ambassador
hab in meinen Unterlagen nochmal nachgeschaut. Es ist das Relais 245. Ist aber eigentlich egal, da ich die Nr. am Relais selbst nie gelesen habe und man die Nummer nur zu Vergleichszwecken In Kombination mit dem Schaltbild selbst braucht.
Grüsse Ambassador
Hallo
vielen dank für die Tipps.Motor läuft,es war das Relais.Aber jetzt kommt das nächste Problem:Im Stand läuft er sehr ruhig,seidenweich.Gibt man Gas dreht er munter hoch ohne irgendwelche Aussetzer.Will man losfahren hopst er los wie ein Känguru,es sei denn mann gibt Vollgas ,dann geht er wie eine Rakete,ohne Ruckeln,aber das ist kein besonders entspannender Fahrstil.Hat jemand noch ne Idee?
grüsse markus.D
vielen dank für die Tipps.Motor läuft,es war das Relais.Aber jetzt kommt das nächste Problem:Im Stand läuft er sehr ruhig,seidenweich.Gibt man Gas dreht er munter hoch ohne irgendwelche Aussetzer.Will man losfahren hopst er los wie ein Känguru,es sei denn mann gibt Vollgas ,dann geht er wie eine Rakete,ohne Ruckeln,aber das ist kein besonders entspannender Fahrstil.Hat jemand noch ne Idee?
grüsse markus.D
Hallo Markus,
wenn Du vor der geöffneten Motorhaube stehst, siehst Du links
neben der Batterie einen faustgroßen Gummischlauch mit Rippen.
Prüfe den mal, ob er Risse hat. Das sieht man nicht auf den ersten
Blick. Aber wenn der Motor beim Schalten oder Anfahren etwas
kippt, zieht er durch den/die Riss/e falsche Luft und bockt. Man kommt
sich vor wie bei der ersten Fahrstunde. Das Problem kommt häufig vor
und der Schlauch ist schwer zu finden. Abhilfe: Einfach mit Alugewebeband
dick umwickeln und dann in Ruhe nach Ersatz suchen.
Wäre eine Erklärung für das Problem, kann natürlich auch etwas anderes sein.
Gruß Frank
wenn Du vor der geöffneten Motorhaube stehst, siehst Du links
neben der Batterie einen faustgroßen Gummischlauch mit Rippen.
Prüfe den mal, ob er Risse hat. Das sieht man nicht auf den ersten
Blick. Aber wenn der Motor beim Schalten oder Anfahren etwas
kippt, zieht er durch den/die Riss/e falsche Luft und bockt. Man kommt
sich vor wie bei der ersten Fahrstunde. Das Problem kommt häufig vor
und der Schlauch ist schwer zu finden. Abhilfe: Einfach mit Alugewebeband
dick umwickeln und dann in Ruhe nach Ersatz suchen.
Wäre eine Erklärung für das Problem, kann natürlich auch etwas anderes sein.
Gruß Frank
- Attachments
-
- luftschlauch.jpg (19.96 KiB) Viewed 750 times
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Hallo Frank,
danke für den Tipp,werd gleich mal nachschaun.Nach Ersatz brauch ich zum glück nicht lange suchen,hab ja noch alles von meinem Dieselumbau,da war doch auch n 3,0 drinn.Daher hab ich auch so schnell n Pumpenrelais gehabt.
grüsse markus.D
danke für den Tipp,werd gleich mal nachschaun.Nach Ersatz brauch ich zum glück nicht lange suchen,hab ja noch alles von meinem Dieselumbau,da war doch auch n 3,0 drinn.Daher hab ich auch so schnell n Pumpenrelais gehabt.
grüsse markus.D