Hallo,
ich habe jetzt auch wieder die Sommerreifen drauf (Goodyear Eagle NCT5, 3. Sommersaison à 10.000 km, 7 mm Profil) und finde, es ist wirklich laut im Auto geworden. Nicht nur, daß die Reifen ordentlich singen (Sägezahnbildung, hatte ich schon vorher bemerkt), sondern auch die Rauhigkeit der Straßenbelags dringt deutlich nach innen durch. Das war bei den Winterreifen nicht so. Jetzt hört man ja den Motor kaum noch, wenn man über Beton-Autobahnen fährt.
Hatte nach 400 km Fahrt gestern Abend ordentlich Ohrensausen.
Hat jemand Reifen parat, die Geräusche besser filtern?
Grüße & frohe Ostern,
GWB
Laut!
Re: Laut!
Das sind die Reifen, die bei der Auslieferung des fabrikneuen Autos montiert waren...
Den Ruf so mancher italienischer Produktionsstätte in allen Ehren, aber ich gehe trotzdem mal schwer davon aus, daß sie werkseitig korrekte Reifen montieren.
Grüße,
GWB
Den Ruf so mancher italienischer Produktionsstätte in allen Ehren, aber ich gehe trotzdem mal schwer davon aus, daß sie werkseitig korrekte Reifen montieren.
Grüße,
GWB
Re: Laut! -- Bereifung...
Also, ich habe jetzt extra mal den alten Fahrzeugbrief rausgekramt (im neuen Brief steht ja kaum noch was drin...):
- bei den 225/50/17 Bereifung steht 94 in der Ergänzung am Ende des Scans, also soweit korrekt.
- bei den 215/60/16 ist aber 95 wohl Pflicht (siehe Scan....)
Somit wäre das auch mal geklärt....bin selbst immer davon ausgegangen, dass ich Tragfähigkeitsindex 95 für meine 225er brauche, jetzt bin ich auch wieder etwas schlauer (lohnt sich manchmal doch, das "Kleingedruckte" zu lesen)
...frohe Ostern....Starbiker
PS: Daten sind vom 2,4l Benziner, eventuell ist es bei den etwas schwereren Diesel anders....!?
- bei den 225/50/17 Bereifung steht 94 in der Ergänzung am Ende des Scans, also soweit korrekt.
- bei den 215/60/16 ist aber 95 wohl Pflicht (siehe Scan....)
Somit wäre das auch mal geklärt....bin selbst immer davon ausgegangen, dass ich Tragfähigkeitsindex 95 für meine 225er brauche, jetzt bin ich auch wieder etwas schlauer (lohnt sich manchmal doch, das "Kleingedruckte" zu lesen)
...frohe Ostern....Starbiker
PS: Daten sind vom 2,4l Benziner, eventuell ist es bei den etwas schwereren Diesel anders....!?
- Attachments
-
- raeder-thesis.jpg (55.46 KiB) Viewed 443 times
Gruss.....Starbiker
Re: Laut! -- Bereifung...
Hallo,
bei meinem Diesel (04.2005) sind die Daten identisch,
lediglich der letzte Passus ab "------------" fehlt in meinem "alten" Brief.
Frohe Ostern,
Reiner
bei meinem Diesel (04.2005) sind die Daten identisch,
lediglich der letzte Passus ab "------------" fehlt in meinem "alten" Brief.
Frohe Ostern,
Reiner