Connect - CD´s abspielen / Software-Version / Räder

Eisenfeile

Connect - CD´s abspielen / Software-Version / Räder

Unread post by Eisenfeile »

Hi,

hab da noch zwei
Fragen zum Connect:

a) Offenbar kann sich das Connect nicht merken, welches Lied es zuletzt gespielt hat und fängt nach dem abschalten immer wieder bei Track 1 an. Ist das so oder kann man das irgendwie ändern?

b) wie seh ich nochmal nach, was für eine Software Version mein System hat (länger auf MAIN drücken, oder wie war das noch?).

Und noch ne Frage: lassen sich auf den serienmässigen 17 Zoll Alus noch andere Reifengrößen eintragen außer 225/50/17?

Am 20.04. hab ich nochmal einen Termin in der Werkstatt wegen Alarmanlage und Klimadisplay hinten. Dann bekomme ich auch das noch fehlende CD-Wechsler Magazin, ne neue Antenne und die Navi-Software.

Andere Fehler ausser den beiden o.a. (waren ja vorher bekannt) sind bislang nicht aufgetreten. Bin nach wie vor hin und weg! Leider ist mir bisher noch kein anderer Thesis begegnet, bin gespannt und werd dann auch grüßen ;) .

Gruß
Andreas
Markus

Re: Connect - CD´s abspielen / Software-Version / Räder

Unread post by Markus »

Hi Andreas,

auf die 7X17 Felgen passen nur die 225/50R17,das gilt sowohl für die Orginalfelgen wie auch für Felgen aus dem Zubehör.
Für größere Reifen musst Du 7.5 Zoll nehmen,da gehen dann 235/45R17 drauf,aber meistens nicht ohne Nacharbeiten an den Radhäusern!

Gruß Markus
Eisenfeile

Hi,

ich hatte da an 225/45/R17 gedacht, da ist die Auswahl grösser. Breiter muss nicht sein.

Klar, erlaubt sind die erstmal nicht, aber ich dachte, irgend jemand hätte das eventuell schon nachträglich eingetragen bekommen.

Gruß
Andreas
Neptoon

Unread post by Neptoon »

Hallo Andreas ,

den 225/45R17 wird dir legal in deutschlang kein TÜV bzw. anerkannte Prüfstelle eintragen da du durch den anderen Querschnitt den Abrollumfang veränderst. das darfst du an für sich auch nur in einer gewissen Toleranz aus eigener Tuninggeschäft's Erfahrung sind das bei einem sehr sehr toleranten Prüfer maximal aber wirklich maximal 3% nach unten und in der Regel 1-1,5 % nach oben wenn du einen sehr sehr guten Prüfer kennst dann vielleicht auch 2% nach oben. bei der von dir gewünschten Größe wäre das aber ca. 3,5% nach unten sprich weniger als der Originale. kannst du ganz einfach bei diversen Reifenabrollumfangrechner wie z.B. hier

http://www.reifensuchmaschine.de/reifen ... echnen.htm errechnen.

das Problem liegt ganz einfach da drinnen das dein Tacho auf einen gewissen Abrollumfang eingestellt ist also müsstest du wen du unbedingt diesen Reifen fahren möchtest eine Tachoangleichung durchführen lassen das ist bei Mechanischen Tachos und bei diversen Elektrischen auch möglich denke aber das wird ein Problem werden jemanden zu finden der es beim Thesis machen kann.

den 45 Querschnitt kannst ohne was am Fahrzeug bzw. am Tacho zu verändern nur bei einer 18 zoll Felge sprich 225/45R18 fahren oder halt dann größer wie ich ihn zb. fahre 225/40R19

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und die antwort war nicht zu enttäuschend

Gruß
Tahar
Eisenfeile

Hi,

naja, etwas enttäuschend schon, aber trotzdem hilfreich ;)

Vielen Dank!

Weiss denn zum Connect Thema auch jemand was?

War jetzt das 2. Mal tanken und hab damit einen ersten Duschnittsverbrauch: 11,1 L (BC 10,9). Gut, ist absolut gesehen nicht wenig, aber ich bin zufrieden. Ist nicht so schlimm, wie ich erwartet hab. (tu)

Gruß
Andreas
Linse

Unread post by Linse »

Hallo Eisenfeile,
Ins Menü kommst du durch längeres drücken der Main Taste, dort ist neben einigen automatischen und manuellen Test die SW Version abzulesen.
Falls ein Update nötig ist, hier die Anleitung zur Durchführung:

-Jede CD aus dem System entfernen
-Motor starten, alle Laste ausschalten (Licht Klima) Motor bis zum Updateende laufen lassen
-Aktualisierung durch gleichzeitiges Drücken von TRIP+ TEL beginnen und dann gleichzeitig die Tasten
MAIN + TEL drücken bis blaue Seite erscheint
-CD- Cleaning einlegen
-Das System Zeigt eine Reihe von Programmphasen
-Während der Phase "PROGRAMMING KERNEL", wenn das System bei 70% anlangt und unter 100%
liegt, die CD herausnehmen und warten, daß das System bei 100% ankommt
-Warten bis das System folgende Meldung anzeigt: "PLEASE INSERT UPDATE CD- CDROM" "BAD
"CHECKSUM DETECTET"
-CD mit der Software 4.23 einlegen
-System Startet automatisch mit der Aktualisierung
-am Ende des Vorganges startet das System neu und kehrt auf die MAIN Seite zurück
-Jetzt CD entfernen

Hoffe das hilft dir weiter!

Gruß Jörg
Attachments
k-imgp0035.jpg
k-imgp0035.jpg (34.65 KiB) Viewed 633 times
k-imgp0041.jpg
k-imgp0041.jpg (41.88 KiB) Viewed 633 times
k-imgp0028.jpg
k-imgp0028.jpg (25.22 KiB) Viewed 633 times
k-imgp0017.jpg
k-imgp0017.jpg (22.77 KiB) Viewed 633 times
mikele

Unread post by mikele »

hallo andreas

wenn deine cd immer am anfang beginnt liegt der fehler in der stromversorgung
es liegt kein dauerplus beim player an. dann vergisst er alles .
du hast ja garantie.
seltsam- da muss einer rumgepfuscht haben.

gruss

just
mikele
Eisenfeile

Hi,

wow, klasse Beschreibung, danke! Hier wird einem wirklich geholfen. (:D

Woher bekomme ich denn die aktuelle Softwareversion bzw. die CD Cleaning?

Gruß
Andreas
Eisenfeile

Hi,

danke für die Info, werd ich bei meinem Termin am 20.04. auch mal direkt prüfen lassen!

Gruß
Andreas
rainer

Unread post by rainer »

Aktuell, nach langer Zeit hat heute das Connect wieder verrückt gespielt. Es konnte die CD nicht lesen. Nach einer Pause, Zündung aus, ging es dann wieder. Morgen fahre ich eine große Strecke, hoffe es funktioniert. Habe die Landkarte schon in der Sitztasche!
An sich ist der Thesis recht zuverlässig, nur diese vermaledeite Connect-Navi-Einheit macht immer wieder Probleme. Ich sage jetzt nicht werd die verbrochen hat, sonnst meint wieder einer ich hätte was gegen die große Deutsche Firma. Die übrigens auch unsere Intercitiystrecken lahmlegt, wg. Unvermögen im Zugbau. Aber ich will ja nichts gesagt haben...
Frohe Ostern..
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Post Reply

Return to “D30 Thesis”