Autosalon in einer Kleinstadt

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
9910saan

Autosalon in einer Kleinstadt

Unread post by 9910saan »

Hallo,

bei uns in Kaernten fand am WE in Spittal/Drau ein Autosalon der ortsansaessigen Haendler statt. Die Stadt hat nicht mehr als 16.000 EW -> es sind aber sicherlich mehr als 15% der EW beim Salon anwesend gewesen :). Es waren sicherlich 10 verschiedene Marken vertreten. Die grossen Marken wie AUDI, Mercedes & BMW wurden am wenigsten besucht -> Der Stand von FIAT/ALFA/LANCIA wurde hingegen sehr gut angenommen. Es waren so zielmlich alle Autos dieser Marke vertreten. Das meiste Interesse hat der Fiat 500 auf sich gezogen -> es war auch ein Abarth vorhanden. Danach ging das Interesse auf den PANDA & dann auf den Punto. Um die Alfa & Lancia Modelle wurde allerdings ein Bogen gemacht. Der Delta stand direkt neben dem Abarth -> wenig Interesse :( Ich war mit meiner Tochter die 3 Jahre alt ist da & die war aus dem 500 nicht mehr herauszu bekommen :) Um dieses Auto standen die Leute wirklich Schlange um mal kurz einsteigen zu koennen. Ich selbst stand ca 2h an diesem Platz & konnte also einige Kommentare hoeren. Es waren wirklich alle begeistert. Ein Mann so um die 50 kam mit seiner Frau vorbei & meinte scherzhaft: schau ein BMW im 3 Monat -> seine Frau hingegen meinte: geh Du mit Deinem grossen Kuebel -> so was will Ich haben :) Also mit diesem Auto hat Fiat wirklich was auf die Beine gestellt. Schade, dass der Delta nur wenig Beachtung erzielte - aber mit dem 500er an seiner Seite, hatte er wirklich schlechte Karten...

Gruss

Andy
Alex G.

Re: Autosalon in einer Kleinstadt

Unread post by Alex G. »

Ähnliches hatte ich im letzten Jahr schon bei unserer jährlichen Automeile in Duisburg.

Der 500 wird auch bei den hiesigen Händlern direkt weggekauft. Konnte für meine Frau gerade noch einen "werksfrischen", genau nach Ihren wünschen, kaufen, musste aber wirllich sofort zuschlagen! Ist schon irre mit dem Teil.

Bei der Automeile stand der Delta wie ein Stiefkind da - abgeschlossen - von borniertem Peronal "bewacht" und alles scharrte sich um den 500 und zwei neue MiTos. Probesitzen im 500 war auch eine Geduldsfrage. Trotzdem sehe ich immer mehr Delta in meiner Umgebung (mehr als MiTos) und selbst eingefleischte BMW- und Porschefahrer habe ich ich schon beim Lob des neuen Delta erwischt;-) Hätte ich Bedarf an dieser Fahrzeuggröße gehabt, hätte ich mir im letzten Jahr sofort einen gekauft!

Grüße
Alex G.
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”