„Bilderrätsel“

Micha

„Bilderrätsel“

Unread post by Micha »

Hallo,

ich habe bei meinem Frühjahrsputz im Thesis ein „Bauteil“ (siehe Fotos) entdeckt und habe keine Vorstellung welche Aufgabe es haben könnte. Bei meinem ersten Thesis (einen 2,4 Benziner) war es nicht vorhanden. Es befindet sich an der Abdeckung der vorderen Innenbeleuchtung. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich ein Schiebedach und eine Standheizung (welche allerdings nicht funktioniert) habe.

Danke für Eure Hilfe !

Ciao Micha.

_________________________________________________________________________________________________

Thesis 3.2 Emblema – Donatello Schwarz + Poltrona Frau Leder Tabak
_________________________________________________________________________________________________
Attachments
3.jpg
3.jpg (28.13 KiB) Viewed 195 times
2.jpg
2.jpg (150.42 KiB) Viewed 195 times
1.jpg
1.jpg (149.42 KiB) Viewed 195 times
CAHammes

Re: „Bilderrätsel“

Unread post by CAHammes »

Hallo Micha,

das ist der Funkempfänger für die Standheizungs-Fernbedienung!

Tröste Dich, mit der Standheizung stehe ich auch auf Kriegsfuß. Das Ding funktioniert nur sporadisch und braucht mindestens 45 Minuten, um den Wagen spürbar zu temperieren. Die Kühlwassertemperatur steigt dabei nicht über 60° C.
Mittlerweile habe ich einen hohen dreistelligen Betrag bei verschiedenen Lancia-Fachwerkstätten, einem Bosch- und einem Webasto-Service ausgelegt, um die Standheizung zu reparieren; leider ohne Erfolg. Besser hätte ich eine Neue gekauft.

Die Reichweite der Fernbedienung beträgt bei mir zudem lediglich ca. 50m.

Gruß

Carsten
Micha

Re: „Bilderrätsel“

Unread post by Micha »

Hallo CAHammes,

Danke für die schnelle Antwort.

Kurz zum Problem Standheizung: Meine Standheizung springt nicht an. Obwohl auf der Fernbedienung die Bestätigung angezeigt wird und im Connect auf die Abkühlzeit hingewiesen wird.
Meine Lancia Werkstatt hat alles am Fahrzeug überprüft und konnte keinen Fehler finden. Allerdings soll ich die Hoffnung nicht aufgeben und das Problem von einem Bosch Service prüfen lassen, da nur dieser den Fehlerspeicher der Webastostandheizung auslesen kann. Auf alle Fälle werde ich mal am Ball bleiben.

Ciao Micha.

________________________________________________________________________________

Thesis 3.2 Emblema – Donatello Schwarz + Poltrona Frau Leder Tabak
________________________________________________________________________________
Post Reply

Return to “D30 Thesis”