Thesis-Neuling

Eisenfeile

Thesis-Neuling

Unread post by Eisenfeile »

Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz vorstellen. Bin 41 Jahre alt, komme aus Köln und bin seit 2 Tagen auch stolzer Besitzer eines Lancia Thesis!

Ich hatte bisher parallel ein MB E 200 Cabrio und einen Fiat Panda 100 HP. Da das Cabrio eigentlich nur noch in der Garage stand und der Panda mir als alleiniges Auto zu unbequem wurde, habe ich nach einem passenden Ersatz gesucht.

Der Thesis stand zwar eigentlich nicht auf meiner Suchliste, aber faszinierend fand ich den Wagen trotz oder wegen seiner ungewöhnlichen Optik schon immer. Eigentlich wollte ich bei meinem Fiat-Händler nur einen Termin zum Räderwechsel für den Panda machen, dabei bin ich dann über den gerade dort eingetroffenen Thesis "gestolpert".

Also direkt zum Verkäufer hin und genau besichtigt. Probefahrt war auch sofort möglich. Kurz gesagt: tolles Auto, super Komfort, sehr gute Automatik, sehr umfangreiche Ausstattung, sehr guter Zustand allgemein. Verbrauch auf der Probefahrt knapp 11 Liter. Wenns dann 13-14 werden, ist's mir auch egal, ich fahre nicht soo viel Km's im Jahr.

Einmal drüber geschlafen, dann wieder zum Händler, bei der Inzahlungsnahme des Pandas schnell einig geworden und Kaufvertrag unterschrieben!

Es handelt sich um einen silbernen 3.0 Comfortronic Emblema mit Parkpiepsern und 17 Zoll Lancia-Alus, 1.Hand, EZ ist 01/2003 und jetzt kommts, nur 8600 Km!!!

Der Wagen stammt wohl aus dem "Nachlass" eines kürzlich Pleite gegangenen Fiat/Lancia/Alfa Händlers und hat wohl etwas gestanden. Laut Dekra Gutachten unfallfrei, nur kleine Nachlackierungen im Stossfängerbereich, ansonsten alles top.

Leider muß ich noch ne Woche auf das Auto warten, weil noch ein paar Sachen gemacht werden müssen (Zahnriemen/Inspektion usw., alles auf Kosten des Händlers).

Ich hoffe mal, dass ich trotz des frühen Baujahrs Glück mit dem Wagen haben werde (konnte ja schon das ein oder andere dazu hier im Forum lesen).

Themen wie Telefon-Sim, DVB-T und vor allem MP3 interessieren mich auch brennend.

Dann freu ich mich auf fleissiges Posten hier im Forum und auf mein "neues" Auto! :)-D

Gruß
Andreas
Walter

Re: Thesis-Neuling

Unread post by Walter »

Hallo Andreas,

willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Thesis. Anscheinend hast du ein "Schnäppchen" gemacht. Das sind ja im Durchschnitt noch nichtmal 1.000 km pro Jahr. Ich wünsche dir viel Freude und Glück mit der Diva.
Walter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
maurer

Unread post by maurer »

hiho andreas,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Thesis.
Mir kam gestern am Bahnhof Köln/West um die Mittagszeit ein von dir beschriebenen Thesis entgegen.Wenn es deiner war ,muß ich sagen das es ein super gepflegtes Fahrzeug ist.
Ich komme übrigens aus Euskirchen da wird man sich bestimmt öfters sehn.

Gruß Maurer
Eisenfeile

Hi,

nein, wohne rechtsrheinisch, da bin ich nicht lang gekommen ;)

Aber man wird sicher sicher mal begegnen (tu)

Gruß
Andreas
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Hallo,

Glückwunsch und viel Glück!

Vorab: Wenn du einen TV-Tuner hast, wirst du (wenn du nicht gerade in der tiefsten Eifel bist) keinen Empfang mehr haben, da nur analog (aber TV ist ja ohnehin Luxus). MP3 gibt es leider im Thesis nicht. Übrigens auch nicht in den allerneusten Modellen. Infotainmentmäßig ist Lancia 2001/2002 stehen geblieben. Navi ist auch simpel ohne DVD und TMC. Das CONNECT-System wurde vor rund zwei Jahren deaktiviert (bis dahin gab's ein Call-Center mit HIlfeleistungen wie Staumfahrung, Hoteltipps etc.). Hat sich wohl nicht rentiert.

Es gibt hier Elektronik-Freaks, denen es gelungen ist, DVB-T zu installieren. Suche mal die letzten drei bis vier Monate ab (Receiver in der Reserveradwanne...?).

8600km ist natürlich der Knaller. Aber lt. Aussagen von Mitgliedern vertragen die Stoßdämpfer langes Stehen nciht. Sie verhärten, die Elektronik schaltet in den Notbetrieb und der Wagen wird sehr hart.Kosten: Über 2000 Euro für Ersatz. Andererseits: Das dürfte im Budget drin sein, er war wohl nicht so teuer. Hat er alle Elektronik-Updates (wichtig)?

Silber ist übrigens meine Lieblingsfarbe am Thesis, und 17 Zoll dürften die Sportiva-Felgen sien. Chic!! Innen?

Gruß

Jens...

...mit Büro am Sachsenring, wohnhaft D-Benrath
Eisenfeile

Ja, über DVB-T und MP3 hab ich hier so schon einiges gelesen, gibt ja offenbar Mittel und Wege. Werd ich mich dann mal näher mit beschäftigen.

Das mit den Dämpfern ist ein guter Tipp, werd meinen Händler nochmal checken lassen. Könnte im Zweifelsfall aber auch unter die Gewährleistung fallen. Werd das mal klären.

Ob er alle Elektronik Updates hat, muss ich auch noch klären, hoffentlich kann das meine Werkstatt checken.

Gekostet hat der 12900.-, ich denke mal, das ist ok, oder?.

Anbei 2 Pics von meinem Auto.

Gruß
Andreas
Attachments
thesis127.jpg
thesis127.jpg (60.08 KiB) Viewed 535 times
thesis128.jpg
thesis128.jpg (54.35 KiB) Viewed 535 times
Siggi

Unread post by Siggi »

> Gekostet hat der 12900.-, ich denke mal, das ist ok, oder?.

:)-D ich fall um :)-D

das ist ja geschenkt bei der Laufleistung (:P)
aktuell: Lancia Delta 844 , Lancia Y Cosmo, Lancia Prisma 1.6ie

ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016

http://www.lancia-prisma.de
eric

Unread post by eric »

Hi Andreas
Tolles Auto wenig KM innen farbe ist auch gut und einen guter preis denke ich.
Die HAUBE- Rost auch bei 9th km überprüfen !
Eric NL Maasbracht
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallo Andreas,

herzlich willkommen bei den Thesis Fahrern!

Ich wünsche dir natürlich eine lange problem- und unfallfreie Fahrt.

Zum Thema DVB-T und MP3 (Audio Eingang) kannst du dich dann bei Bedarf vertrauensvoll an mich wenden. ;)
Schick mir einfach ne Mail, die Adresse wird dir angezeigt, wenn du auf meinen Benutzernamen klickst.

Natürlich komm ich nicht umhin dich auch recht herzlich zu unserem, momentan 25 Anmeldungen umfassenden, Thesis Treffen im September hinzuweisen.
Wäre schön wenn du es einrichten könntest. :)

Alle Infos zum Hotel und Anmeldung findest du in meiner Signatur.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
maurer

Unread post by maurer »

hiho,

wollte meinen auch mal präsentieren:
Attachments
foto-0159_e2.jpg
foto-0159_e2.jpg (165.74 KiB) Viewed 535 times
Post Reply

Return to “D30 Thesis”