ich wollte mich kurz vorstellen. Bin 41 Jahre alt, komme aus Köln und bin seit 2 Tagen auch stolzer Besitzer eines Lancia Thesis!
Ich hatte bisher parallel ein MB E 200 Cabrio und einen Fiat Panda 100 HP. Da das Cabrio eigentlich nur noch in der Garage stand und der Panda mir als alleiniges Auto zu unbequem wurde, habe ich nach einem passenden Ersatz gesucht.
Der Thesis stand zwar eigentlich nicht auf meiner Suchliste, aber faszinierend fand ich den Wagen trotz oder wegen seiner ungewöhnlichen Optik schon immer. Eigentlich wollte ich bei meinem Fiat-Händler nur einen Termin zum Räderwechsel für den Panda machen, dabei bin ich dann über den gerade dort eingetroffenen Thesis "gestolpert".
Also direkt zum Verkäufer hin und genau besichtigt. Probefahrt war auch sofort möglich. Kurz gesagt: tolles Auto, super Komfort, sehr gute Automatik, sehr umfangreiche Ausstattung, sehr guter Zustand allgemein. Verbrauch auf der Probefahrt knapp 11 Liter. Wenns dann 13-14 werden, ist's mir auch egal, ich fahre nicht soo viel Km's im Jahr.
Einmal drüber geschlafen, dann wieder zum Händler, bei der Inzahlungsnahme des Pandas schnell einig geworden und Kaufvertrag unterschrieben!
Es handelt sich um einen silbernen 3.0 Comfortronic Emblema mit Parkpiepsern und 17 Zoll Lancia-Alus, 1.Hand, EZ ist 01/2003 und jetzt kommts, nur 8600 Km!!!
Der Wagen stammt wohl aus dem "Nachlass" eines kürzlich Pleite gegangenen Fiat/Lancia/Alfa Händlers und hat wohl etwas gestanden. Laut Dekra Gutachten unfallfrei, nur kleine Nachlackierungen im Stossfängerbereich, ansonsten alles top.
Leider muß ich noch ne Woche auf das Auto warten, weil noch ein paar Sachen gemacht werden müssen (Zahnriemen/Inspektion usw., alles auf Kosten des Händlers).
Ich hoffe mal, dass ich trotz des frühen Baujahrs Glück mit dem Wagen haben werde (konnte ja schon das ein oder andere dazu hier im Forum lesen).
Themen wie Telefon-Sim, DVB-T und vor allem MP3 interessieren mich auch brennend.
Dann freu ich mich auf fleissiges Posten hier im Forum und auf mein "neues" Auto!

Gruß
Andreas