Hallo,
poste doch mal ein Bild von Deiner Motorhaube/Kotflügel. Dann können wir ja mal vergleichen, so viele Thesis gibt´s ja nicht in der freien Wildbahn.
evtl auch mal von vorne nach hinten die Dach und Türrahmen entlang kontrollieren, ob etwas verzogen ist.
Auch mein Wagen ist bei allen Geschwindigkeiten sehr leise, nicht leiser aber genauso, wie man es von deutschen Premiumwagen kennt.
Grüße
Bob
Straßenlage der Diva
Re: Straßenlage der Diva
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
nochmal hi....,
was mal hier mal als Knackpunkt gepostet wurde, das war bei den 02er-Modellen eine nicht genau eingepasste Windschutzscheibe, die für deutliche Fahrgeräusche verantwortlich war. Es wäre mal interessant, den tatsächlichen Vergleich zu neueren Modellen oder zu genau eingepassten Scheiben zu betrachten. Vielleicht auch sind die Türen nicht richtig eingestellt?
Alle die negativen Lauf- und Fahreigenschaften sind sicher keine für den Thesis typischen. Dafür muss es Gründe geben, die sicher ausfindig gemacht werden können.
Gruß Ebbi
was mal hier mal als Knackpunkt gepostet wurde, das war bei den 02er-Modellen eine nicht genau eingepasste Windschutzscheibe, die für deutliche Fahrgeräusche verantwortlich war. Es wäre mal interessant, den tatsächlichen Vergleich zu neueren Modellen oder zu genau eingepassten Scheiben zu betrachten. Vielleicht auch sind die Türen nicht richtig eingestellt?
Alle die negativen Lauf- und Fahreigenschaften sind sicher keine für den Thesis typischen. Dafür muss es Gründe geben, die sicher ausfindig gemacht werden können.
Gruß Ebbi
Hallo Ralf,
wenn du einen "Vergleichs-Thesis" sucht:
Komme aus HS und bin i.d.R. jeden Tag beruflich mit meinem Thesis in AC.
Fahre einen 2005er 2,4JTD mit mittlerweile 165tkm. Die von dir beschriebenen Geräusche und auch das problematische Fahrverhalten kenne ich überhaupt nicht. Vielleicht sollten wir für eine kurze Probefahrt mal die Fahrzeuge wechseln.
Gruß, Reiner
wenn du einen "Vergleichs-Thesis" sucht:
Komme aus HS und bin i.d.R. jeden Tag beruflich mit meinem Thesis in AC.
Fahre einen 2005er 2,4JTD mit mittlerweile 165tkm. Die von dir beschriebenen Geräusche und auch das problematische Fahrverhalten kenne ich überhaupt nicht. Vielleicht sollten wir für eine kurze Probefahrt mal die Fahrzeuge wechseln.
Gruß, Reiner
Ciao Thesis-AC
Du sollst mal ein andere Thesis probieren, wie die paar von unserer Thesis Freunde angeboten haben. Ich kann sagen von diesen Geräuschen dass du beschreibst hast, kenne ich nicht. Trotzdem gute fahrt mit der Thesis, eine Lösung gibt sicher. Nicht aufgeben
Ciao Gianni
Du sollst mal ein andere Thesis probieren, wie die paar von unserer Thesis Freunde angeboten haben. Ich kann sagen von diesen Geräuschen dass du beschreibst hast, kenne ich nicht. Trotzdem gute fahrt mit der Thesis, eine Lösung gibt sicher. Nicht aufgeben
Ciao Gianni
Hallo @all!!
Vielen Dank Euch allen für die vielen Tipps...
Ein Vergleichsfahrtangebot hab ich schon _ vielleicht bin ich danach schlauer.
Also 230 kn/h und Adagio geht ganz bestimmt nicht
Bilder versuche ich mal, aber das sieht nicht sooo schief aus, dass es das wirklich sien könnte. Windschutzscheibe find ich nen interessanten Hinweis. Das werde ich mal genauer anschauer.
Güße aus Aachen!!
Ralf
Vielen Dank Euch allen für die vielen Tipps...
Ein Vergleichsfahrtangebot hab ich schon _ vielleicht bin ich danach schlauer.
Also 230 kn/h und Adagio geht ganz bestimmt nicht

Bilder versuche ich mal, aber das sieht nicht sooo schief aus, dass es das wirklich sien könnte. Windschutzscheibe find ich nen interessanten Hinweis. Das werde ich mal genauer anschauer.
Güße aus Aachen!!
Ralf
Die Windschutzscheibendichtung
Hm... also ich will ja nicht die Flöhe husten hören - aber man kann in Fahrtrichtung rechts oben im Winkel tatsächlich die Windschutzscheibendichtung deutlich mehr anheben als an der gleichen Stelle links. - vor allem so, dass man die Scheibenkante selber sehen kann. Das ist links auch nicht. Kann es das denn schon sein??
Die Türdichtungen laufen alle sehr symetrisch und dicht.
Wenn es das ist mit der Dichtung, kann ich ja nur auf den ersten Steinschlag warten...... *g*
LG
Ralf
Die Türdichtungen laufen alle sehr symetrisch und dicht.
Wenn es das ist mit der Dichtung, kann ich ja nur auf den ersten Steinschlag warten...... *g*
LG
Ralf
230 km und Adigo geht! Gestern noch. Ich fahre allerdings einen V6 Benziner der ist scheinbar etwas ruhiger.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Re: Die Windschutzscheibendichtung
Das Thema mit den Windgeräuschen ist bei Lancia bekannt. Nervt, ist unangenehm und passt nicht zum Auto.
Es gab dazu extra eine Anleitung an die Werkstätten zwecks Behebung. Bei mir wurde es kurzerhand neu abgedichtet (ohne kompletten Austausch). War übrigens auch die rechte Seite. Seitdem herrscht Ruhe.
Es gab dazu extra eine Anleitung an die Werkstätten zwecks Behebung. Bei mir wurde es kurzerhand neu abgedichtet (ohne kompletten Austausch). War übrigens auch die rechte Seite. Seitdem herrscht Ruhe.
Thesis 2.0 T
Alfa 166 3.0 Sportronic
Also das mit der Straßenlage kann evtl. wirklich am Baujahr liegen ich habe mir mal in der Arbeit für ein par Tage einen Thesis geliehen als er gerade Raus kam (Vorführer der Fiat AG, wurden damals den Händlern zur Verfügung gestellt) und ich kann mich noch genau daran erinnern das er ziemlich schwammig auf der Autobahn war bei höheren Geschwindigkeiten dachte mir halt dann nur das es eine Limousine ist und der ja nicht so sportlich seinen sollte. Als ich mir dann meinen 2004er 3,2 V6 zugelegt habe, hatte ich mich eigentlich darauf eingestellt das es bei diesem genau so wäre, aber nichts der gleichen also ich fahre mit ihm auch des öffteren über 200 bzw. auch gerne mal 230-240 und muss sagen das er eigentlich super auf der Straße liegt kein vergleich zu dem Thesis den ich damals gefahren bin. klar ein Sportwagen ist er nicht und wird er nie sein aber sicher sollte man sich fühlen und das tue ich auf jeden fall auch bei hören Geschwindigkeiten.
Aachen liegt ja nicht gerade ums Eck sonst hättest auch gerne mal meinen zum vergleich fahren können. aber falls mal in der nähe bist, bist du herzlichste eingeladen.
gruß
Tahar
Aachen liegt ja nicht gerade ums Eck sonst hättest auch gerne mal meinen zum vergleich fahren können. aber falls mal in der nähe bist, bist du herzlichste eingeladen.
gruß
Tahar