unser laddy aus den niederlanden hat gerade eine baustelle namens
kappa coupe v6 in der arbeit..
das hat sein deutscher vorbesitzer in einen jämmerlichen zustand versetzt.
bald soll er wieder in neuem glanz auf der strasse erscheinen.
ich freu mich drauf !
just
mikele
Attachments
imga0583 (large).jpg (151.85 KiB) Viewed 507 times
Ich habe auch zwei in Italien, praktisch direkt vor meiner Haustüre angesehen!
Eines in Cervignano (ca. 120 km von mir entfernt) 2,0 Turbo 16V in eher
bescheidenem Zustand! Dürfte schon ziemlich lange gestanden sein!
Eines in Tricesimo (ca. 80 km von mir entfernt) 2,0 Turbo 20V Erstbesitz in
wirklich gutem Zustand, war leider schon verkauft!
So habe ich mich dann nach Deutschland wenden müssen und eine Reise
von 940 km auf mich nehmen müssen! Für mich hat es sich ausgezahlt,
und das LKC ist seiner Heimat nun sehr nahe! (Als Besitzer
zweier Alfas habe ich meine Werkstatt in Italien).
darf ich fragen woher deiner ist und gab es Schwierigkeiten beim typisieren -- is ja net so einfach überhaupt bei KFZ die offiziell nie im Lande waren.?
Vor etwa 10 Jahren hatte ich mal eine ähnliche seltene Situation (wenn auch keine Kappas) bei einem Fiat Händler nahe Fulda... 4 ungeliebte Limousinen auf einen Streich - das wird es heute kaum mehr zu sehen geben !
was ist da so ungewöhnlich. War letztens in Bad Birnbach zu einem Termin und als ich wieder rauskam hatte sich doch mein schwarzes KC eine Frau angelacht. Stand doch neben ihm ein weiteres schwarzes KC. Bei ihm waren die Radkappen von der Alufelge entfernt worden. Leider jetzt auch bei mir. Eigentlich schade, dass sich Leute daran machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie von selbst abgehen? Oder hat jemand da andere Erfahrungen gemacht.
Nachdem ich ja nun auch ein KC fahre, merke ich natürlich, dass die Leute mich (beziehungsweise mein Auto) anschauen.
Doch nun stelle ich fest, dass es im Raum München/Augsburg doch einige gibt. Einen Blauen habe ich letztens direkt vor meiner Haustür gesehen - war ein Münchner.
Mein kC ist aus Esslingen (Nähe Stuttgart). Typisierung im Grunde kein Problem -EU Import - Auszug aus Genehmigungsdatenbank bei Lancia holen (170€), Wertgutachten fürs Finanzamt (32 - 60 € beim ÖAMTC), NOVA2 abführen bei Finanzamt (CO2 Ausstoss abhängig - ca. 2000€ im Falle 2,4)- anmelden - fahren.
Also ausser teuer, einfach.
Es gibt aber zur Zeit 2 Stk. schon vor Jahren Einzeltypisierte kC am Österreichischen Markt zu kaufen - müsste man mit Eigenimport gegenrechnen.....
zunächst einmal herzliche Glückwünsche zum guten Kauf !!
Das KC war länger in den automobilen Börsen und wurde mehrfach vom Verkäufer reduziert, als Verkaufsgrund wurde " Hobbyaufgabe " angegeben, ich erinnere mich daran das ziemlich viel revesioniert wurde, ich glaube die Laufleitung lag bei 129TKM der letzte Preis im Internet galt für mich, sorry als " verschleudern " wenn die Historie und die gemachten Angaben stimmten
War das schwarze KC zufällig das mit dem niedrigen KM-Stand !?