Apropos Motor prügeln...

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Maurice

Apropos Motor prügeln...

Unread post by Maurice »

was Mumin jetzt im Lybra-Forum an Fio schrieb.

Habe am Freitag Abend an einem Polterabend live dabei sein müssen, als die Veranstalter wirklich einen Motor zu Tode prügelten. Ich fand das gar nicht lustig!

Am frühen Abend fuhr der Sohn der Familie plötzlich mit einem Golf 2 vor, welcher mit Graffitti vollgesprüht war und auch sonst natürlich sehr runtergekommen war. Wie sich später herausstellte, hatte er den Wagen gegen eine Flasche Bier eingetauscht.
Da stand der Golf jetzt auf dem Hof und drumherum die Partygäste, den Wagen hörte man schon von weitem, da der Auspuff natürlich komplett entfernt wurde um mehr Lärm zu erzeugen!

Der junge Mann legte den Leerlauf ein und gab Vollgas, weil er selbst wohl nicht im Wagen sitzen bleiben wollte, klemmte er einen Stock an das Gaspedal und entfernte sich. Wie sich später herausstellte, hatten die Jungs vorher das Motoröl abgelassen!!! So, der Golfmotor schrie nun vor sich hin und ich sah zu, dass ich einige Meter weiter weg kam in das Partyzelt! Hatte nämlich keine Lust wenn der Motor hochgeht nen Kolben oder sonst was abzubekommen!! Glücklicherweise blieb das aus! Der Motor lief ca. 1 Minute und sein Laufgeräusch veränderte sich als er plötzlich langsamer wurde und glücklicherweise mit einem leisen "Plopp" einfach abrupt stehen blieb! Kolbenfresser!!!

Der junge Mann hatte ja auf ein Spektakel mit rausfliegenden Kolben oder Motorplatzer gehofft, zum Glück blieb es aus.
Natürlich wurde die Kiste auch mit kaputtem Motor noch den ganzen Abend und die Nacht malträtiert, von Kids und einigen Jugendlichen. Am nächsten Morgen stand nur noch ein Haufen Schrott auf dem Hof, alle Scheiben und Lampen völlig kaputt, alles verbeult und Löcher im Blech und Auto lag auf dem Dach.

Manche feiern den Polterabend eben kurios!!

Wollte ich nur mal erzählt haben :-)

Gruß
Maurice
Max

Re: Apropos Motor prügeln...

Unread post by Max »

Tröste Dich damit daß der Wagen ihn wohl teuer kommen wird als die Flasche BIer.
Den der Entsorgungsbetrieb dürfte bei dem erzeugten Zustand keine Kompromisse mehr eingehen...
Mumin

Unread post by Mumin »

Bei einem Lybra blutet mir das Herz, bei einem Golf ist das vielleicht sogar die bevorzugte Verwendung.

;-)

Mumin
Philip

Unread post by Philip »

trotzdem ziemlich naive und quasi unakseptabel...
Maurice

Unread post by Maurice »

Hm.......naja.....

Das würde ich mit gar keinem Motor so machen, egal ob VW,Audi,Ford oder sonst eine Marke/Modell!
Auch nicht bei den Marken, die ich so gar nicht mag! ;-)

Will hoffen, dass keiner auf solch eine Idee mit einem Lancia kommt!!!!

LG
Maurice
fiorello

Unread post by fiorello »

Salve,

also wenn ich nach gut 60KM Autobahn dann mal dem Motor für 3-4 Minuten seine Höchstleistung abverlange, das nenne ich nicht prügeln!! und das sollte er schon vertragen können.....

Ciao Fio
gfb

Re: Apropos Motor prügeln... Einfach mal lustvoll die Sporen geben!

Unread post by gfb »

... der Vergleich, die Assoziation ist schon kurios:

Mal Vollgas zu fahren ist zwar ein An-die-Grenzen-Gehen, aber auch wenn dies vielleicht besser ist, auf 2/3 der Höchstgeschwindigkeit zu bleiben, so habe ich das vor dem neuen Auspuff-Flexteil vom Fiat-Servicepartner auch 1 oder 3 Mal gemacht. Und es hat Spass gemacht.

Und aus der Altersentfernung betrachtet ist mir kontrollierter Blödsinn von Jugendlichen lieber als penetrantes und übervernünftiges "Du sollst nicht!!! Nicht!!!" - und dies ist ein Luxusproblem, weil man früher einen laufenden Motor bestimmt nicht so einfach zugrunde gerichtet hätte, weil man noch eine lohnende Verwendung gehabt hätte. (Aber dies muss man auch im Umfeld von Burn-Out [d.h. das qualmende Reifen-Vernichten?], an dem ich beim Zuschauen schon leide oder Astra-Karrosserie-Musik sehen.)

Aber schon vor über 20 Jahren habe ich eine Autodemolierung erlebt ... und vor bald 30 Jahren habe ich (mit Helm) einen zerfressenen, todgeweihten 127 über einen Schotterlagerplatz gejagt, mit Hüpfern und was dazu gehört. 900 ccm und 45 PS können auch süchtig machen ...

Und schon in der Antike war man über die missratene Jugend entsetzt ... aber mit (männlichen) Jugendlichen ist es wie mit jungen Elephanten: Es braucht keinen Sinn (jenseits des Sich-Beweisens), um einen Baum umzuwerfen. Und je weniger man über sich weiss, um so mehr muss man beweisen.

Und wer Lancia fährt, beweist damit nur, dass er 'to sophisticated' ist, um sich zu B(M)Weisen (nur wegen der lautmalerischen Pointe, sonst können auch andere 'Höre zu' und Vergleichbares verstehen.) zu müssen ... auch wenn er mal und gerne Gas gibt!
(siehe auch Thesis-Fahrrad-Bruni-Werbung)
Delta95

Re: Apropos Motor pr�geln... Einfach mal lustvoll die Sporen geben!

Unread post by Delta95 »

gfb? Darf ich fragen woher du deine "Texte" immer findest? ;-) Sie sind immer etwas "eigen" und nicht immer ganz klar. Soll jetzt keine Kritik sein, nur eine Frage

Saluti!
gfb

Unread post by gfb »

... zu diesem Zeitpunkt hatte ich kein Winterbier getrunken ;-))) - und es war die Mischung aus Fiorello-Streicheleinheiten mit Erinnerungen, Bewertungen und dem wortverliebtem Pointen-Versuch - ausgehend von der ursprünglichen Kombination 220 km/h und Auto-Prügeln.
Und dies so kurz vor dem Aus-dem-Haus-Gehen ...

Habe das gerade noch einmal kontrolliert und kann nichts Dramatisches oder besonders Wirres finden ... würde dies eher als vergleichbar mit einer Sperrholzplatte bezeichnen, weil die Konnotations-Lagen 'sperrig' und unüblich komplex sind.

Zum Einen ist der Strang "Blödsinn" mit der Bewertung, Relativierung und Positivierung da.
Zum Anderen der Strang "Spaß, Lust, Genuss".
Zum Ende kommt dann noch ein Schuss 'Lancia-Bauchpinselung' hinzu.

Und ich könnte die Pointe auch (nicht nur aus der eigenen Erfahrung und dem Lancia-Auftritt in dem Thesis-Spot) wohl auch hier im Forum 'beweisen':
Ein Lancia (vor und nach der Rallye-Zeit) eignet sich vielleicht 'um feinsinnig gebildete Frauen' zu beeindrucken, aber für mich sind Kraft beweisen, Lärm/Qualm/Müll verbreiten und eine anerkannte Marke zu fahren alles Ausdrucksformen des Strebens nach Anerkennung durch die Mehrheit.

Um es krass auszudrücken:
Es reicht Lancia zu fahren, um mit irgendwelchem dummen Gerede überschüttet zu werden, weil es gegen den Mainstream der Gut-Marken-Religion verstösst.

Und wer tut sich so etwas an?
Der, der nichts beweisen muss, sondern einfach geniessen kann. Oder der, der es nicht ertragen kann im Korsett dominierender Markenimages zerquetscht zu werden und auch die Tarnung geniesst. (Ein Unternehmer drückte es einmal so aus: "Lancia-Fahrer kann man schwer einordnen.")

... da geniesst man es immer wieder zurückzuspotten! Vielleicht nicht immer notwendig ...

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

PS: Und um dies nicht als Prügel allein für die deutschen Marken verstanden zu wissen:
Es ist 'genauso' der Unterschied zwischen Lancia non integrale und Alfa, Maserati und Ferrari - wobei Maserati diesen wohl aufheben will ( http://www.vitaphone-racing.de/interact ... ideos.html ).
Delta95

Unread post by Delta95 »

ABSOLUTE und VOLLKOMMENE ZUSTIMMING

Sowas ist Special und einfach LANCIA....
Image
http://www.oldtimergala.de/content/prod ... review.JPG
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”