Habe am Freitag Abend an einem Polterabend live dabei sein müssen, als die Veranstalter wirklich einen Motor zu Tode prügelten. Ich fand das gar nicht lustig!
Am frühen Abend fuhr der Sohn der Familie plötzlich mit einem Golf 2 vor, welcher mit Graffitti vollgesprüht war und auch sonst natürlich sehr runtergekommen war. Wie sich später herausstellte, hatte er den Wagen gegen eine Flasche Bier eingetauscht.
Da stand der Golf jetzt auf dem Hof und drumherum die Partygäste, den Wagen hörte man schon von weitem, da der Auspuff natürlich komplett entfernt wurde um mehr Lärm zu erzeugen!
Der junge Mann legte den Leerlauf ein und gab Vollgas, weil er selbst wohl nicht im Wagen sitzen bleiben wollte, klemmte er einen Stock an das Gaspedal und entfernte sich. Wie sich später herausstellte, hatten die Jungs vorher das Motoröl abgelassen!!! So, der Golfmotor schrie nun vor sich hin und ich sah zu, dass ich einige Meter weiter weg kam in das Partyzelt! Hatte nämlich keine Lust wenn der Motor hochgeht nen Kolben oder sonst was abzubekommen!! Glücklicherweise blieb das aus! Der Motor lief ca. 1 Minute und sein Laufgeräusch veränderte sich als er plötzlich langsamer wurde und glücklicherweise mit einem leisen "Plopp" einfach abrupt stehen blieb! Kolbenfresser!!!
Der junge Mann hatte ja auf ein Spektakel mit rausfliegenden Kolben oder Motorplatzer gehofft, zum Glück blieb es aus.
Natürlich wurde die Kiste auch mit kaputtem Motor noch den ganzen Abend und die Nacht malträtiert, von Kids und einigen Jugendlichen. Am nächsten Morgen stand nur noch ein Haufen Schrott auf dem Hof, alle Scheiben und Lampen völlig kaputt, alles verbeult und Löcher im Blech und Auto lag auf dem Dach.
Manche feiern den Polterabend eben kurios!!
Wollte ich nur mal erzählt haben

Gruß
Maurice