Tata übernimmt Jaguar und Land Rover

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
italo

Re: Echt italienisch? Oder aus China, Afrika, Germanien, Kleinasien ...

Unread post by italo »

Für mich persönlich strahlt der Delta III von außen sehr viel Eigenständigkeit aus. Da ist es mir persönlich egal ob dort irgendwelche Halterungen und Verkleidungen original von einem FIAT stammen. Denn niemand ist bereit für einen eigenständigen Lancia auch das entsprechende Geld auf dem Tisch zu legen.
Also wenn für dich eine Marke an irgendwelchen Halterungen und Verkleidungen auzumachen ist....kann ich ehrlich froh sein das die Lanze aus dem Logo ist, somit kann man sie nicht mehr in den Boden rammen....Ich habe leider den Delta noch nicht in Original gesehen aber die Bilder sagen mir sehr zu. Abwarten bis das Original bei den Händler steht. Abgesehen davon wird über diesen Delta somit auch über Lancia einzig und alleine der Verkaufserfolg zählen was weiter passiert. Ich denke mal in Italien, Spanien und Frankreich könnten dort das Modell recht erfolgreich sein. In Deutschland, Östereich und Schweiz könnte die Position von Lancia etwas gefestigt werden. Bei den Restlichen Ländern kann ich keine Abschätzung geben. Es ist halt etwas schade das es noch einige Monate braucht bis der Wagen auf dem Markt kommt vielleicht kann ich ihn mir schon mal in Italien ansehen...

Nichts für Ungut das ich nicht immer Konträr mit dir gehe. Aber derzeit gibt es für Lancia keine anderen Möglichkeiten um effizient und Wettbewerbskonform Autos zu bauen.

italo
Delta95

Unread post by Delta95 »

Es ist für mich nicht verständlich was du schreibst.
Es geht darum, nochmal, nicht ein Auto zu bauen dass ein reiner FIAT ist
Wenn wenigstens Kleinigkeiten, Teile wo es eben auffällt (Armaturenbrett, Außenteile, Verkleidungen) etwas eigenständig sein würden. Ging ja bei Bravo Brava, Delta II und HPE und Alfa 145 146 auch...
italo

Unread post by italo »

Kurze Frage siehst du dem Delta III von außen an das die Basis vom Bravo kommt....ich nicht.

Um auch einmal den Vergleich Delta II zu bringen du hast doch mal selber zu gegeben das das Fahrzeug zu teuer war im Verhältniss zu dem Bravo/Brava.

Jetzt hat man ein Auto was in den Außmaßen und von der Außenoptik überhaubt nicht an einen Bravo erinnert und man will sich mit der Gleichteilepolitik preislich nicht so weit vom Bravo abheben und jetzt ist das auch wieder falsch.

Der Delta III wird das was in der größer und der besseren Qualität der Innenraummaterialien vom Bravo preislich abheben. Wenn der Wagen die Oberflächenmaterialien von Maserati bekommt ( wie jemand geschrieben hat), ist das schon eine Eigenständigkeit die im Gegensatzt zum Bravo weiter differenziert.

Für die meisten Menschen ist das egal ob das sie gleichen Halterungen an den Lampen gleich sind oder das Fahrwerk ähnlich oder gar identisch ist.

italo
Delta95

Unread post by Delta95 »

Ja sieht man! Wenn selbst die A-Säule und Windschutzscheibe ident ist. ;)
Auch die Kunststoffverkleidungen unter der Windschutzscheibe usw. sind ident.
Er war zu teuer für das er nur ein "besserer" Tipo war... bitte korrekt zitieren. Die meisten Meschen kaufen auch nicht LANCIA ;-). Welche Zeilgruppe würde für dich solch ein Auto kaufen?
Die Leute werden es merken dass sie ein einfaches Auto fahren und eventuell wegen mangelndem Komfort, Sportlichkeit nicht kaufen... aber warten wir ab auf die Maserati Oberflächen usw... ich bin gespannt.
mp

Unread post by mp »

jene die sich in dieser Klasse am Golf und Audi A3 sattgesehen haben und einmal was anderes wollen, mit den Namen Fiat (Image)aber nicht klar kommen.
PS......die fragen aber auch sicher nicht ob die Windschutzscheibe mit den des Fiat Bravo ident ist, bzw. ist ihnen wurscht (schnuppe).
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”