neuer Bravo

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Mumin

Re: neuer Bravo

Unread post by Mumin »

Hi Leute,

bei der aktuellen Umweltdiskussion verbieten sich eigentlich Motoren die Audi BMW DC nacheifern wollen von selbst. Und das ist auch gut so. Ich denke der Bravo ist so wie geplant schon mehr als gut motorisiert und für einen Delta HPE dürfte es, sind wir doch mal ehrlich, auch ausreichend sein.

Mir ist lieber der Wagen ist konfortabel, schick, wirtschaftlich und umweltschonend. Ich fahre selbst ziemlich viel beruflich und möchte entspannt ankommen. Da helfen aber noch 100 PS mehr nicht.

Grüße und ein schönes WE

Mumin
Heini

Unread post by Heini »

.... 2.O Liter !
DirkR

Unread post by DirkR »

Jau, hast recht!
Aber ich bleibe dran. Ich weiß nicht mehr wie und wo, aber irgendwie kann ich mich an ein
sehr leistungsstarken Lancia mit nur 1,5 L erinnern...glaube ich.
Vielleicht speziell für eine bestimmte Rennserie?

Gruß, DirkR
Delta95

Unread post by Delta95 »

1.8l waren es zum Beispiel mit Turbo Kompressor im Delta S4 (dieser Motor ist aber kein Lampredi Block wie bei Delta integrale etc...)....

1.3, 1.4rer OHC Turbo (UNOs) sind auch nicht zu verachten
mp

Unread post by mp »

1598ccm, Lancia Delta HF Bj.1983 mit 140 PS - das waren noch Zeiten
Delta95

Unread post by Delta95 »

Sorry... Stimmt nicht ;-)

Es sind 1585ccm (alle 1.6er Delta/Prisma) 140 Vergaser-Turbo Cavalli... ;-) Warten wir ab ob bald das war wird von was ich Träume, Prisma Turbo mit 130 Cavalli. ;-)
Du mp, fährst du DELTA I oder II?

grüße
mogli

Re: neuer Bravo - Test in Autobild

Unread post by mogli »

Richtig: meine Meinung bei den deutschen Autozeitungen: Je billiger das Blatt ist, desto besser schneidet ein VW Golf im Vergleich zu seinen Mitbewerbern ab...
Alle kochen nur mit Wasser, also warum darf ein guter Fiat nicht so teuer, wie ein VW und ein Lancia nicht so teuer , wie ein Audi sein ?
italo

Re: neuer Bravo - Test in Autobild

Unread post by italo »

nur der Bravo ist nicht so Teuer in der Einstiegsvarieante wie der Golf. Der genannte Preis könnte die Emotion-Ausstattung (in Italien liegt diese auf dem genannten Preisnievea) sein also mit vielen Extras.
So werden mal die Test schnell verfällscht.

italo
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”