Zulassungen Deutschland

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mp

Re: Zulassungen Deutschland

Unread post by mp »

stimmt, dabei hätte man sich der Manager von Lexus bedienen(kopieren) sollen. Denn Toyota hat vorgezeigt wie man eine Edelmarke aufbauen bzw. etablieren kann. Ein Lexus(Lancia)SUV wär schon was.

MP
HF Hens

Re: Zulassungen Deutschland - Delta 2007

Unread post by HF Hens »

auf einigen skizzen sah der doch schon mal estwas anders aus???

stilo lässt grüssen...

h.
GWB

Unread post by GWB »

Lexus ist aber im deutschen Straßenbild genau so wenig präsent wie Lancia. Da hätte man mit dem Thesis (und evtl. auch mit dem Lybra) schon auf den US-Markt gehen müssen. Und das wagt man nicht, meines Erachtens nach aus zwei Gründen:
Erstens ist es fraglich, ob sich die Marke nach langer Abwesenheit gleich wieder etabliert hätte, obwohl sie dort anscheinend (immer noch) einen guten Ruf genießt: Ich hatte einmal ein Mitfahrerpärchen, sie aus den USA, er Kanadier, und beide meinten, sie hätten von Lancia als Marke luxuriöser Fahrzeuge mit guten Fahrleistungen gehört, aber gedacht, sie wäre ausgestorben.
Zweitens konnte Toyota in den USA auf ein etabliertes Händlernetz aufbauen (ich weiß allerdings nicht, ob sie es tatsächlich so gemacht haben), während Fiat komplett bei Null hätte anfangen müssen.
Dazu kommt, daß Toyota mit seinen großen Limousinen (Camry) schon seit jeher in den USA außerordentlich erfolgreich war, so daß der Aufbau einer Luxusmarke nur folgerichtig war.
Grüße
GWB
tamansari

Unread post by tamansari »

moin moin,

januar gegen januar sagt gar nichts. absolut nichts aus.
interessant ist nur der trend der letzten 100 tage - wie sihts denn da aus ?
noch interessanter - jan 05 dez 05 kumuliert gegen feb. 95 jan 06
und da die steiigerungs rate. könnte ja auch ein minus rauskommen.
y.
mefisto

Unread post by mefisto »

schon klar, abgerechnet wird immer am Ende - oder nach einem längeren Zeitraum. Trotzdem sagt auch Jan. gegen Jan. etwas aus, man muss es nur ein bisschen interpretieren und nicht völlig losgelöst betrachten

mefisto
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”