Zulassungen Deutschland

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Siegi

Zulassungen Deutschland

Unread post by Siegi »

Hallo Lancisti,
der Fiatkonzern hat gute Gewinne erzielt. Januar in % Zuwachs
Alfa + 19,2%
Fiat +64,7%
Lancia - 9,1%
das sind doch positive Zeichen. Nun noch einen neuen Delta u. Lancia-Gemeinde kann aufatmen.
ciao Siegi
mefisto

Re: Zulassungen Deutschland

Unread post by mefisto »

wenn man sich die Veränderungen aller Marken anschaut, also + 10 %, dann scheint die MwSt. schon ihre Früchte zu tragen. Wobei es bei Fiat natürlich in erster Linie der Grande Punto sein sollte. Interessant wird Fiats Ergebnis eigentlich erst im Vergleich, zum Beispiel zu Peugeot, die nur noch rund 750 Fahrzeuge mehr verkauft haben, Koreaner und Honda hat man auch erstmal wieder hinter sich gelassen. Dann könnte stimmen, was jüngst auf Italiaspeed stand, dass im ersten Halbjahr 2006 Fiat der Konzern mit den größten GEwinnen sein könnte. Bleibt abzuwarten, was wird, wenn die neuen Punto-Konkurrenten kommen, also Peugeot 207 und der neue Corsa. Alles in allem ist Fiat die MArke mit dem größten Zuwachs im Vergleich zu 01/2005, gut so.

Gewundert hat mich, dass Fiat in Belgien im Januar sogar noch im Vergleich zum Vorjahr veloren hat, aber der Grande Punto ist erst im januar vorgestellt worden und wie man Fiat kennt, werden die Fahrzeuge erst später auch verfügbar sein. Erstmal Italien beliefern jetzt.

mefisto
mp

Unread post by mp »

hoffentlich schaut der nicht so aus wie in der Quattroroute, sonst kannst die Stückzahlen gleich vergessen.
Anthimos

Unread post by Anthimos »

Das Thema hatten wir jetzt lang genug.
Wir sollten ENDLICH aufhören über das Design des neuen Delta herzuziehen, solange kein ernstzunehmendes Foto aufgetaucht ist!
Die Vergangenheit hat mich bei den Italienern gelehrt, sobald die ersten Pressefotos da waren, sahen die Autos viel besser aus als alles was vorher durch die Presse gegeistert ist.

Aber so langsam habe ich das Gefühl, dass das Forum hier nur noch die Totengesänge für Lancia in die Welt hinausschmettert.
Ist denn hier gar keine Hoffnung mehr?

Anthimos
Delta95

Unread post by Delta95 »

@Anthimos

Du hast sicher Recht mit den Pressephotos... Der Delta könnte (wenn er denn wirklich kommt) viel schöner, besser, schneller etc... sein....

Nun zum Thema Totengesänge: Was hat man denn aus Lancia gemacht? Ich möchte nur erwähnen, Lancia ist sicher eine komplizierte Marke für FIAT Auto. Jedoch so stiefmütterlich behandeln hätte man sie nie dürfen. Eine Modellpalette ohne Kompaktklasse seit 1999. Oder dem Lybra nicht ein Facelift gönnen, von der anderen Modellpalette wie Musa kann und wird sich ein Lancista nicht begeistern.
Ist so, mal abwarten, was kommt... Ansonsten kaufe ich mir wenn ich Geld gesparrt habe eine Thesis (mit dann ca. 24-25 Jahren) denn ich will ein Auto mit LANZE im Wappen und nicht einen für Frauen konzipierten Musa oder Ypsilon.

Sorry für diesen Text, jedoch verstehen ist es für mich einfach bald nicht mehr.

Grüße
Maurice

Unread post by Maurice »

Hi Delta95,

da gebe ich dir völlig recht!
Denke da ähnlich und fahre seit 97 Lancia.
Werde im Frühjahr 30 und saß mit 23 im eigenen Kappa, das war schon was!
So ein großes und luxuriöses Schiff :-)

Momentan fahre ich nen Lybra SW und spare auch auf einen Thesis.
Aber das dauert noch mindestens bis nächstes Jahr, da ich zur Zeit wieder Schüler bin.

Es gab auch schon richtig schöne Fotos vom neuen Delta, weiß aber nicht mehr wo ich die gesehen habe.
So wie er dort abgebildet war muß er kommen, dann wird er auch gekauft. Sah richtig sportlich aus, wie ein kleiner Maserati Quattroporte ;-)

Viel Spaß mit deinem Lancia

Gruß
Maurice
Martin

Re: Zulassungen Deutschland - Delta 2007

Unread post by Martin »

Hier gibt es z.b. Fotos vom neuen Delta - auf der Seite des Lancia Clubs NL:

http://www.lancia-club.nl/curiosa/Delta ... /index.htm

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob mir das gefällt, aber die Heckansicht hat schon was!

Wundere mich übrigens jedes mal, wenn ich in meinen Lybra SW (hört übrigens auf den Namen Vincenzo) einsteige, warum es davon nicht mehr auf der Straße gibt - so ein feines Auto, und das zu diesem Preis. Da kann kein Alfa/BMW/Audi mit. Naja, abgesehen vom etwas weichen Fahrgestell...

Viva Lancia
kosta

Unread post by kosta »

...und von einer richtig starken motorisierung....

zum delta III

wenn der so kommt, mit einem panoramadach ala opel astra und auch motoren über 200ps (wie in den 90er), dann könnt ich mir vorstellen das es mein erster neuwagen werden kann.

konkuriert allerdings noch mit dem fulvia (ich gebe die hoffnung nicht auf)
mefisto

Unread post by mefisto »

naja, das sind leider einmal keine Fotos und zum zweiten sind die nicht neu. Ich fürchte, die sagen noch nicht definitiv was aus über den neuen Delta, von dem ich außerdem fürchte, er wird nicht vor 2008 zu kaufen sein

mefisto
italo

Unread post by italo »

Kann man nur eins sagen der Thesis hat das Geld gefressen und ohne Kohle nichts los. Da können wir hier so oft jammern wie wir wollen. Es ändert sich nichts daran. Und wenn Alfa bevorzugt wird liegt das an der traditionellen weltweiten größeren Verbreitung von Alfa als Lancia.

italo
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”