skyhook ist nicht "defelanfäktisch". Jedenfalls bei mir nicht. Und ansonsten habe ich hier noch nie etwas davon gelesen. Eher von der Angst, dass das Sky-Hook mal kaputt gehen kann. Habe gerade die 141.000 km voll. Skyhookprobleme habe ich nie gehabt. Auf dieser Fahrstrecke gab´s aber recht viele km mit Gepiepse wegen Elektronikanfälligkeit. Komme soeben mal wieder aus Berlin zurück. Na..., jetzt wird´s Frühling, da piepst es denn schon öfter. Diesmal war es dann nur der "Fehler im ESP, bitte Werkstatt aufsuchen". Und die Kofferhaube meckerte ewig an, dass sie sich geöffnet haben soll. Bei jeder Bodenwelle und jenseits von 200 km/h sowieso.
Mein Thesis ist halt von 05.2002. Er ist eben schon ein wenig älter. Der sucht nach wie vor immer den Kontakt zum "Herrchen", der ihn pflegt. Rein "cardynamisch" war das zwischen meinem Thesis und mir schon immer so.
Bis dann.....,
Thesisfahren auf Langstrecken ist und bleibt ein Genuss. Für mich ist es die ideale Reiselimousine. Der Komfort- und Spaßfaktor ist riesig. Das Gepiepse muss man nicht so ernst nehmen. Das gibt sich immer wieder.
Gruß Ebbi
Thesis gesucht...
Re: Thesis gefahren! Zum ersten Mal...
Bei panischer Angst vor Elektronik Problemen und einem Budget von nur 9000 € solltest Du höchstens vom Thesis träumen. Vernünftige Exemplare nach 2003 werden wohl erst in einigen Jahren zu Deinem Budget zu haben sein. Der Thesis ist ein Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse und entsprechend komplex konstruiert. Wenn da was kaputt geht...was bei mir nicht öfter ist, als an anderen "Premium" Fahrzeugen dieser Klasse, dann wird es schnell so teuer, dass Du wohl erst mal weiter laufen musst.
Gruß
Marc
Gruß
Marc
Hallo Marc,
wir kennen uns weder persönlich noch weisst du über meine finanziellen Verhältnisse Bescheid, du weisst lediglich das ich etwa 9.000€ für mein nächstes Auto ausgeben möchte!! Deshalb finde ich deine hier sehr überhebliche Art doch sehr weit fehl am Platze!!
Wenn ich einen Thesis kaufen würde, so würde ich garantiert nicht bei anstehenden Reparaturen laufen müssen, das musste ich bisher noch nie, auch nicht bei meinem Maserati Biturbo, dem Ferrari 308 oder dem Alfa Sei, Lancia Thema, Kappa, MB E-Klasse, MB-S-Klasse, Audi A6 Quattro um nur einige meiner bisherigen Fahrzeuge zu nennen, woher nimmst du diese Arroganz ???
Sollten alle Thesisfahrer so überheblich sein, dann möchte ich lieber gar keinen haben!!
Zum Thema " in einigen Jahren " , solltest du dich mehr über die aktuellen Gebrauchtwagenpreise infomieren!
Ciao Fiorello
wir kennen uns weder persönlich noch weisst du über meine finanziellen Verhältnisse Bescheid, du weisst lediglich das ich etwa 9.000€ für mein nächstes Auto ausgeben möchte!! Deshalb finde ich deine hier sehr überhebliche Art doch sehr weit fehl am Platze!!
Wenn ich einen Thesis kaufen würde, so würde ich garantiert nicht bei anstehenden Reparaturen laufen müssen, das musste ich bisher noch nie, auch nicht bei meinem Maserati Biturbo, dem Ferrari 308 oder dem Alfa Sei, Lancia Thema, Kappa, MB E-Klasse, MB-S-Klasse, Audi A6 Quattro um nur einige meiner bisherigen Fahrzeuge zu nennen, woher nimmst du diese Arroganz ???
Sollten alle Thesisfahrer so überheblich sein, dann möchte ich lieber gar keinen haben!!
Zum Thema " in einigen Jahren " , solltest du dich mehr über die aktuellen Gebrauchtwagenpreise infomieren!
Ciao Fiorello
Hallo Ebbi,
ich will es nicht verschreien, aber bei mir ist nach einer Investition von ca. 200 Euro seit etwa einem Jahr Ruhe, was diese ESP/EPB usw. Meldungen anbelangt. Auf der Rechnung stand nur lapidar das Wort "Modifikation". Wie mir schon jemand im Forum bestätigt hat, wurden wohl einfach ein paar Stellen bei einer Zentraleinheit verlötet, die sonst immer oxidiert sind und diese Meldungen hervorgerufen haben, weil es Kontaktprobleme gab. Jedenfalls hat man mir damals gesagt, dass das eine endgültige Änderung wäre und diese Fehler nicht mehr auftreten würden. Bis jetzt stimmt das auch. Leider hat ich inzwischen ein Alarmanlagenproblem, aber das ist getrennt davon zu betrachten...
Wilhelm
ich will es nicht verschreien, aber bei mir ist nach einer Investition von ca. 200 Euro seit etwa einem Jahr Ruhe, was diese ESP/EPB usw. Meldungen anbelangt. Auf der Rechnung stand nur lapidar das Wort "Modifikation". Wie mir schon jemand im Forum bestätigt hat, wurden wohl einfach ein paar Stellen bei einer Zentraleinheit verlötet, die sonst immer oxidiert sind und diese Meldungen hervorgerufen haben, weil es Kontaktprobleme gab. Jedenfalls hat man mir damals gesagt, dass das eine endgültige Änderung wäre und diese Fehler nicht mehr auftreten würden. Bis jetzt stimmt das auch. Leider hat ich inzwischen ein Alarmanlagenproblem, aber das ist getrennt davon zu betrachten...
Wilhelm
Re: Thesis gesucht...
Hallo GWB und andere Thesis fans.
Gibt es den auch einen fachmann unter die forum lezer, denn meiner(thesis dealer) had 3 stunden dran
gearbeited (245 euro) und.............. nichts gefunden.
Gruss
Eric
weshalb will sich nur so ein Fernlichtfahrer mit s(m)einem Maserati Biturbo, dem Ferrari 308 oder dem Alfa Sei, Lancia Thema, Kappa, MB E-Klasse, MB-S-Klasse, Audi A6 Quattro zu einem Thesis herab lassen?
Bin ich jetzt hier im falschen Film !? oder im falschen Forum, wo liegt denn jetzt dein Problem?
Ich weiß auch nicht, was diese unangemessenen Aussagen gegenüber Fiorello hier zu suchen haben!
Ist es der Frust über die - hier sachlich formulierten - Bedenken gegenüber einem Lancia Thesis? Die Erkenntnis über den rapiden Wertverfall gebrauchter Thesis? Wie auch immer...
Ralph
Ist es der Frust über die - hier sachlich formulierten - Bedenken gegenüber einem Lancia Thesis? Die Erkenntnis über den rapiden Wertverfall gebrauchter Thesis? Wie auch immer...
Ralph
Der "Aussteiger" hast den Thesis und transferiert das auf die Fahrer. Persönliche Angriffe, wie hier auf fiorello sind einfach nur stupide, dumm. Solche Leute im Forum haben mich veranlasst nur noch selten Stellung zu nehmen, es nervt halt nur. Und nochmal: Der Thesis ist nicht mehr anfällig als andere Oberklasseautos auch, eher weniger. Es wäre mal an der Zeit, dass der "Aussteiger" sich outen würde.
Sory,
Leider wurde ich hier absolut falsch verstanden. Ich habe einen Beitrag z.T. zitiert. Ich finde es halt doch etwas überheblich, wenn in diesem Forum ein Thesis gesucht wird, dann noch seine Qualitäten schlecht geschrieben werden und dann auch noch aufgezeigt wird welche Fzg. man(n) sich alles leisten kann.
Bitte die Historie dieses Pfades beachten.
Im übrigen hasse ich kein Auto. Dazu befindet sich in jedem Auto viel zu viel geistiges Potential das jeder achten sollte. Ein Typenfanatiker bin ich nicht. Das habe ich hier schon geschrieben.
Schönreden mag ich aber auch nicht.
Leider wurde ich hier absolut falsch verstanden. Ich habe einen Beitrag z.T. zitiert. Ich finde es halt doch etwas überheblich, wenn in diesem Forum ein Thesis gesucht wird, dann noch seine Qualitäten schlecht geschrieben werden und dann auch noch aufgezeigt wird welche Fzg. man(n) sich alles leisten kann.
Bitte die Historie dieses Pfades beachten.
Im übrigen hasse ich kein Auto. Dazu befindet sich in jedem Auto viel zu viel geistiges Potential das jeder achten sollte. Ein Typenfanatiker bin ich nicht. Das habe ich hier schon geschrieben.
Schönreden mag ich aber auch nicht.