nächste Woche geh ich in die Werkstatt, um den freiwiligen Ölwechsel ganz am Anfang (hab jetzt 2000 km auf dem Tacho) machen zu lassen. Will mich ja hier nicht harscher Öl-Kritik aussetzen....

Zum einen wundert es mich, daß beim Öffnen/Schließen per Fernbedienung zwar das übliche Klack-Geräusch ertönt, aber keinerlei Blinken zu sehen ist. Ist das eventuell einstellbar ?
Dann haben sich die Monteure von Lancia bei meinem Auto etwas ganz abenteuerliches einfallen lassen. Der rechte Außenspiegel schwenkt nämlich beim Einlegen des Rückwärtsganges ganz brav... aber nach OBEN !!! Beim 1. Gang fährt er dann wieder runter auf Normalstellung. Das sollte ja genau andersrum sein (Schwenken nach unten für den Bordstein im Rückwärtsgang). Steckerproblem, falsch herum gelötet, Spiegel defekt...? Apropos, bei meinem nagelneuen Thesis waren beidseitig die dreieckigen schwarzen Kunststoffhalterungen der Spiegel an der oberen Spitze einige Millimeter abgeplatzt. Sieht nach einem Austausch aus.
Und vielleicht weiß noch jemand den Trick, um das "Easy entry & exit" zu beleben.

Grüße vom
gelassenen Lancista