Hi,
da scheine ich was verpasst zu haben:))) Um welches neue Forum geht es?
Gruß
Uwe
Termin für defektes Standlicht?
Re: Verpasst?
schau mal weiter unten
ist im Zusammenhang mit dem Thesis Treffen.
Hier der link zur Yahoo Group, die wir dafür verwenden.Ist also kein richtig neues Forum wie dieses hier sondern eine Plattform zum Austausch der Infos zum Treffen und allem drumherum.
Grüße
Bob
http://de.groups.yahoo.com/group/thesistreffen/

Hier der link zur Yahoo Group, die wir dafür verwenden.Ist also kein richtig neues Forum wie dieses hier sondern eine Plattform zum Austausch der Infos zum Treffen und allem drumherum.
Grüße
Bob
http://de.groups.yahoo.com/group/thesistreffen/
Re: Termin für defektes Standlicht?
Hallo Carsten
Viele Grüße,
der recht hohe Preis erklärt sich zumindest teilweise damit, daß es sich bei der Standlichtlampe, die auch im Lybra verbaut wird, um eine Halogenleuchte handelt.
Im vergangenen Jahr habe ich für 2-Stück-Packung bei ATU in Mülheim/Ruhr 4,50 € bezahlt.
Getauscht habe ich die defekte Lampe an meinem Lybra ohne Werkstattunterstützung - auch ohne irgendein Werkzeug, dafür aber mit strapazierten Fingern.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Norbert
Viele Grüße,
der recht hohe Preis erklärt sich zumindest teilweise damit, daß es sich bei der Standlichtlampe, die auch im Lybra verbaut wird, um eine Halogenleuchte handelt.
Im vergangenen Jahr habe ich für 2-Stück-Packung bei ATU in Mülheim/Ruhr 4,50 € bezahlt.
Getauscht habe ich die defekte Lampe an meinem Lybra ohne Werkstattunterstützung - auch ohne irgendein Werkzeug, dafür aber mit strapazierten Fingern.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Norbert
Da habe ich auch eine Anekdote zu erzählen: in Alzey war ich bei einem Fiat/Alfa-Händler, der die Scheinwerfer wegen einer anderen Sache aus/einbaute. Am nächsten Tag auf der Autobahn hat sich der Linke bei 160km/h selbständig gemacht und hat auf dem Kotflügel Polka getanzt. Gott sei Dank ist die Kabelverbindung doch so stabil, dass das 1000€-Teil nicht in den fahrenden Verkehr gekommen ist. Ausser einer Delle auf dem Kotflügel ist alles heile geblieben. Eigentlich müsste man der Werkstatt ordentlich Feuer unterm Hintern machen....auf jeden Fall haben die mich für immer gesehen. Mir ist das dort eh etwas komisch vorgekommen: Anfahrt von vorne: neuer Prunkschuppen (klar, da ist der Verkauf...), Anfahrt hinten zur Werkstatt: unter aller Kanone, so sehen Werkstätten in Osteuropa nicht aus.....der Monteur hat auch gleich mal seine fettigen Finger auf der Türinnenverkleidung hinterlassen....
Tja, Audi hat gut getan, sich damals vom VW-Image zu lösen....
Ciao....Ralf
Tja, Audi hat gut getan, sich damals vom VW-Image zu lösen....
Ciao....Ralf
Eine 5er Nuss braucht man, allerdings kann das ganze etwas fummelig werden. Am besten wäre eine Art Schraubendreher mit fester 5er Nuss, habe ich aber noch nicht gefunden, gibt's im Baumarkt nur ab 6 oder 8mm. ....und aufpassen bei der Demontage, da liegt u.U. noch einiges an Hochspannung rum, also nicht gleich nach dem Ausschalten des Lichtes dran rumbasteln, sondern erst den Elkos ein paar Minuten Zeit geben zum entladen....
Gruss...Ralf
Gruss...Ralf
Scheinwerfer will nicht raus!
Hallo,
ich wollte die Scheinwerfer heute ausbauen.Die Halterungen liesen sich auch lösen,aber mehr wie ca.10mm kamen die Scheinwerfer nicht aus dem Kotflügel raus.Sie klemmten noch irgendwo.
Gibt es einen Trick?
Gruß Markus
ich wollte die Scheinwerfer heute ausbauen.Die Halterungen liesen sich auch lösen,aber mehr wie ca.10mm kamen die Scheinwerfer nicht aus dem Kotflügel raus.Sie klemmten noch irgendwo.
Gibt es einen Trick?
Gruß Markus