Kann ich für meine Frau einen Thesis kaufen?

Jochen

Re: Kann ich für meine Frau einen Thesis kaufen?

Unread post by Jochen »

Hallo!

Danke für die nette Antwort. Dann werde ich mich mal drum kümmern. Habe vor drei Tagen in einem Thesis gesessen. Kenne praktisch jeden zu verkaufenden Thesis in Deutschland. Halte Euch auf dem laufenden in Sachen "Abendessen" 'smile'. Wollte aber nur ein Auto kaufen und nicht Mitglied einer Religionsgemeinschaft werden. Dass dieses Auto sehr, sehr schön ist war mir schon vorher klar. Eine Entscheidung zwischen Cabrio und Thesis hat folgenden Grund: Meine Frau will weiter Cabrio fahren. Ich mag keine Cabrios. Meine Frau liebt mein Automatik-Fahrzeug mit toller Ausstattung. Mein Kompromiss-Vorschlag war Thesis Automatik mit Schiebedach. Da hat sie eine bessere Ausstattung als in meinem Volvo. Und ich kann 'ne Menge Geld sparen. Die Preise für Autos und Extras finde ich prinzipiell bei den meisten Marken mehr als unverschämt.

Eccho, ci vediamo a'la autostrada prossima volta :-)

Grazi a tutti :-)
Jochen

Unread post by Jochen »

Hallo!

Danke für die nette Antwort. Dann werde ich mich mal drum kümmern. Habe vor drei Tagen in einem Thesis gesessen. Kenne praktisch jeden zu verkaufenden Thesis in Deutschland. Halte Euch auf dem laufenden in Sachen "Abendessen" 'smile'. Wollte aber nur ein Auto kaufen und nicht Mitglied einer Religionsgemeinschaft werden. Dass dieses Auto sehr, sehr schön ist war mir schon vorher klar. Eine Entscheidung zwischen Cabrio und Thesis hat folgenden Grund: Meine Frau will weiter Cabrio fahren. Ich mag keine Cabrios. Meine Frau liebt mein Automatik-Fahrzeug mit toller Ausstattung. Mein Kompromiss-Vorschlag war Thesis Automatik mit Schiebedach. Da hat sie eine bessere Ausstattung als in meinem Volvo. Und ich kann 'ne Menge Geld sparen. Die Preise für Autos und Extras finde ich prinzipiell bei den meisten Marken mehr als unverschämt.

Eccho, ci vediamo a'la autostrada prossima volta :-)

Grazi a tutti :-)
Suche

Unread post by Suche »

Hello Jochen,

zum Thema Wertverlust: Wer verliert mehr Geld - absolut und in Euro gesehen?
Derjenige, der jetzt einen nagelneuen C70 kauft und nach vier Jahren wieder verkauft?
Oder derjenige, der jetzt einen 2-3 Jahre alten Thesis kauft und in vier Jahren wieder abgibt?
Das wäre erstmal zu klären ...

Gruß, Martin
k Coupe
tamansari

Unread post by tamansari »

moin moin,
komme mit der frage nicht klar.
deine frau steigt aus dem flugzeug, muß für dich jawohl wichtig sein.
hat sie nen tollen job - aber keinen dienstwagen ?
oder wie oder was ?
oder ist sie hausdame mit einer reihe pänz ?
dann bracht sie keinen thesis.
ist für kurzfahrten in der stadt total unpraktisch.
da bin ich mit nem kleinen flitzer besser dran.
(der kann natürlich auch das preisniveau eine thesis erreichen.
so einen hab ich gerade geordert.
hab früher A6 gefahren - da waren manche perklücken einfach zu klein und einige parkhäuser konnten nur ein drittel - wenn überhaupt - ihrer parkplätze für mpcch zugänglich gestalten.
also mein tip - alfa spyder.
und das problem mit deiner frau ist gelöst - so oder so.
y.
Ebbi

Unread post by Ebbi »

... hey y,

wer wird denn gleich so polemisch werden müssen? Nur weil eine thesisbegeisterte Frau aus dem Flugzeug steigt und auf ehemännliches Verständnis stößt? Ich finde das eine großartige Idee, seiner Frau einen Thesis schenken zu wollen.
Wer auch immer wem und warum einen Thesis schenken will.............., soll Dir doch ganz persönlich schnuppe sein. Ich jedenfalls freue mich über jeden Beitrag, der dazu führen kann, die Marke Lancia und ganz besonders den Thesis zu bewerben. Mit einem solchen Beitrag, wie Du ihn verfasst hast, hast Du die Chance, genau das Gegenteil davon zu bewirken.
Das mit Deinen Tipps mag ja sehr vernünftig sein. Aber Tipps lassen sich eben auch anders verpacken. Gut fand ich, das Du die Marke Alfa-Romeo ins Feld geführt hast. Ein tolles Auto.

Gruß Ebbi
Ebbi

Unread post by Ebbi »

Hallo Jochen, hallo Rheinland,

bis hierher hast Du ganz viele Meinungen mitgeteilt bekommen. Zum Thesis und zu Deinem Wunsch, Deiner Frau möglicherweise einen Thesis zu schenken. Und wenn ich mir alle Beiträge so anschaue, denke ich, dass es sein kann, dass Du möglicherweise keine Lust mehr auf Thesis hast.
Du siehst, viele Beiträge missionieren dahingehend, dass Thesisfahren eben nicht nur Autofahren bedeutet, sondern eine ganz besondere Art der Fortbewegung darstellt. Das mag als Lancia-Latein verstanden werden können, hat aber durchaus seine Berechtigung. Wenn Empfehlungen ausgesprochen wurden, lieber ein anderes Modell zu favorisieren, so mag das daran liegen, das wir Lancistis unsere eigene Philosophie haben und es nicht wollen, dass jemand davon redet/schreibt, einen Thesis eben nach vier Jahren "wegschmeißen" zu wollen. Einen Thesis schmeißt man nicht weg. Das klingt eben einfach nur schlecht.
Dem Grunde nach ist die Entscheidung für einen Thesis die erste Wahl. Das siehst Du, wenn ich alles richtig verstanden habe, auch nicht anders.

Du suchst ein Fahrzeug unter der 20.000 Km- und Euromarke. Und du hast Dich schon umgesehen. Dann weiß Du auch, dass diese Fahrzeuge durchaus bei einem Gebrauchtwagenpreis liegen, der schon unter 50% des Neupreises angesiedelt sind. Und das bei Fahrzeugen, die vielleicht nicht älter sind als 3, max. 4 Jahre. Deine Frage zum Wertverlust sollte damit beantwortet sein. Den Wertverlust hast Du schon jetzt mitgekauft. Der ist Teil dieses geringen Preises. Und dieser geringe Preis bietet Dir ein äußerst komfortables Preis-Leistungsverhältnis. Wo bekommst Du mehr Luxus, mehr Raum und Individualität als mit einer solchen Diva? Die Formgebung ist im Verhältnis zu jedem Volvo, Mercedes, Audi, BMW oder anderen Massenprodukten gleich einer Offenbarung karosseriebaumeisterlicher Inspiration. Wo sonst findest Du eine auf solche aufsehenerregende Art daherkommende Zierlichkeit gepaart mit dem kraftvollen Erscheinungsbild einer scheinbar immer modernen Oberklasselimousine? Der Thesis ist nicht plump, er ist nicht eckig, er ist auch nicht kugelig und er ist eines ganz bestimmt nicht. Er ist nicht uniform. Das macht eben einen Lancia aus.
Wenn Du die Individualität zu Deinem Markenzeichen gemacht hast und Deiner Frau etwas ganz Besonderes schenken möchtest, dann ist der Thesis erste Wahl. Und denke bitte nicht mehr an Wertverlust, wenn Du über einen Thesis nachdenkst. Das machst Du ja bei Deiner Frau auch nicht.

Ich wünsche Dir, dass ........ , nur das Beste.

Grüße aus dem Südschwarzwald Ebbi
Thesis 2,4 20V EZ Mai 2002, Besitz seit Mai 2005 und über 63.000 km Thesiserfahrung. Vorher Kappa SW, 2,4 jtd Bj. 99
tamansari

Unread post by tamansari »

moin moin,

gute antwort. vollste zustimmung!
siehs mir nach - ich sag halt wie ich es sehe.
wer nen thesis "wegwirft" ist entweder millardär oder ein spinner. imho sind das leute die schon am 3. des monats nicht mehr wissen wie sie denn die restlichen tage gestalten sollen.
und dann schimmert da noch ein problem mit seiner frau durch.
will sagen - alles ziehmlich unausgegohren.
und die unterhaltskosten sind auch nicht von pappe. schon als erstwagen.
unser lancia Y 1,2 hat pro monat fast 600 € verschlungen. jetzt nach 185.000 km ein paar läppische verschleisssachen - der monat addiert sich jetzt auf >1000,00 € (durchschnitt letzte sechs monate)
beim thesis kannste das gut und gerne verdoppeln.
am samstag habe ich ihn abgegeben.
jetzt steht kommt ein neuer alfa vor der tür. weil - lancia hat nichts vergleichbasres.
y zu klein - thesis zu groß.
(auch meine frau liebt thesis !! - aber rechnen kann sie ztrotzdem noch.)
so einfach ist das.
y.
Ebbi

Unread post by Ebbi »

moin, moin zurück,

danke für Dein Verständnis. Ich glaube, wir sprechen die gleiche Sprache. Nur drücke ich das ´n bischen anders aus, was ich denke. Der eine so, der andere so.

Hier meine Kurzform:

"....`nen Thesis wegzuwerfen, ist wie ein Faustschlag ins Gesicht eines jeden Malochers."

...... und welcher Malocher kann das unkommentiert so einfach wechstecken?

Alles klar... Ebbi
Carsten

Unread post by Carsten »

Handhabe die Wahl deines Autos doch einfach wie mit den Frauen:

Der Volvo ist das schwedische Bauernmädchen, etwas gleichgültig was die Auswahl der Kleidung angeht, jedoch stets zuverlässig. Der Thesis ist jedoch die italienische Diva, die zwar manchmal etwas zickig erscheint, aber stets und zu jedem Anlass bis ins kleinste Detail perfekt gekleidet ist. Für mich persönlich hat die Diva seit je her den Vorzug bekommen denn wenn ich zwischen Kittel und „Haute Couture“ wählen müsste fiele mit die Entscheidung doch recht leicht ...

Gruß Carsten
italo

Unread post by italo »

Ich weiss nicht was ihr euch alle mit dem Begriff wegschemeißen so aufhängt....er will halt damit ausdrücken das er nach der Nutzungsdauer kein Geld mehr für den Wagen erhält, das hat er in seiner persönlichen Bilanzrechnung einkalkulliert. Er hätte vielleicht auch noch schreiben können verschenken.

Abgesehen davon wird sich ein ganz normaler Malocher sich doch etwas entfehrnt vom Thesis befinden, wie auch von den anderen Modellen anderer Marken die sich in der Klasse befinden.

Was würde den Schwacke ect zu einem Thesis ab 7 Jahre aufwärts sagen???

italo
Post Reply

Return to “D30 Thesis”