Kann ich für meine Frau einen Thesis kaufen?

Jochen

Kann ich für meine Frau einen Thesis kaufen?

Unread post by Jochen »

Buon Giorno a tutti!

Bin neu hier. Meine Ehefrau brachte kürzlich aus dem Flieger eine interessante Zeitung mit:

http://www.automonat.de (Das ist wohl ein Ableger von AMS)

Dort ist der Thesis als "das Auto mit dem höchsten Wertverlust" gekennzeichnet. Die Redakteure weisen allerdings darauf hin, dass das Auto herausragende Testergebnisse hat, jedoch aufgrund des "special designs" von den Menschen nicht angenommen wird. "Eher würde ich morgens einen weissen Elefanten im Vorgarten antreffen, bevor ich einem Thesis begegne, etc...."

Ich kenne mittlerweile alle Modelle und Preise. Und ich weiss, dass ich für meine Frau einen Thesis mit unter 20.000 km für 17.500 € im Schnitt kriege. Das Auto kostet mit einer besseren Ausstattung als mein Volvo XC70 gerade mal soviel wie die Extras in meinem Auto. Wenn meine Frau das Ding also 4 Jahre fährt, schmeisse ich ihn weg. Prinzipiell wäre der Thesis ein "sehr gutes Geschäft". Abba, Italia!?

Meine Frage an Euch: "Kann man einen Thesis kaufen? - Oder soll ich meiner Frau besser das neue Volvo Cabrio kaufen?"

Und wenn ich einen Thesis kaufe? "Baujahr 2002? - Baujahr 2003, ect?" Es stehen haufenweise 3,0 Emblema zum Kauf. Kann man den kaufen?

Ich weise darauf hin, dass ich den Thesis nur kaufen würde, wenn ich ihn in diesem Preissegment unter 20.000 km/ Schiebedach/ Automatik/ Emblema/ kriegen würde. Der Wertverlust ist so hoch, da will ich mich später nicht mit dem Eintausch oder Verkauf rumschlagen. Ich beobachte den Thesis seit drei Monaten via Internet. Bei Mobile.de, Autoscout24.de und Autobild.de stehen immer noch die gleichen Fahrzeuge drin.

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand bei meiner Entscheidung helfen könnte.

Lieben Gruss aus dem Rheinland!

Jochen
mp

Re: Kann ich für meine Frau einen Thesis kaufen?

Unread post by mp »

wie wärs wennst deine Frau fragst. Wenn´s klug ist sagt sie naürlich das neue Volvo Cabrio. Kann ja nicht wirklich ernst gemeint sein dein Vergleich - gebrauchter Thesis - neues Volvo Cabrio
volker

Re: Kann ich für meine Frau einen Thesis kaufen?

Unread post by volker »

hallo jochen,

wenn du deine kaufentscheidung für einen thesis vom wertverlust abhängig machst, dann kaufe dir (oder deiner frau) lieber ein auto von der stange, welches dir täglich unzählige male auf der straße entgegen kommt. solltest du aber mehr ein individuelles und absolut zuverlässiges fahrzeug bevorzugen, dann kaufe deiner frau einen thesis. langweilige autos gibt es genug; der thesis erweckt emotionen und du lebst in ihm - für einfach von a nach b fahren gibt es andere hersteller. ich fahre seit 2 jahren einen thesis und möchte ihn nicht mehr missen .

viele grüße

volker
Torsten

Re: Kann ich für meine Frau einen Thesis kaufen?

Unread post by Torsten »

Hallo!

Selbstverständlich kannst Du für Deine Frau einen Thesis kaufen.
Ich bezweifle allerdings, daß Du mit dem Fahrzeug glücklich wirst. Es liegt allerdings nicht an dem Lancia Thesis, sondern eher an Deiner Einstellung und den damit verknüpften Erwartungen, die Du an ein Fahrzeug stellst.

Du hast bereits Erfahrungen mit einem Volvo gemacht und so würde ich Dir dazu raten bei dieser Marke zu bleiben. Um "nur mal bei Bella Italia vorbeizuschauen" ist der Thesis mit Sicherheit nicht die richtige Wahl!

Gruss Torsten
Delta95

Re: Kann ich für meine Frau einen Thesis kaufen?

Unread post by Delta95 »

Du vergleichst ein Cabrio mit einer Oberklasse Limo? DU oder SIE sollte sich im klaren sein was Sie oder DU überhaupt wollen. Cabrio ist eine ganz andere Schiene als der (eigenwillige) aber wunderschöne Thesis.
Im übrigend hast du nich wirklich verstanden was ein Thesis ist: Ich zitiere:

"Wenn meine Frau das Ding also 4 Jahre fährt, schmeisse ich ihn weg. Prinzipiell wäre der Thesis ein "sehr gutes Geschäft". Abba, Italia!?"

Einen Thesis schmeißt man nicht weg und durch dein Abba Italia Satement sagt mir dass Ihr wohl mit euren Ford-Volvo sicher glücklicher werden würdet...
Also der Thesis ist Klasse statt Masse. Man kauft halt lieber ein biederes und optisch eintöniges Auto als ein schönes ital. Auto, was der Thesis meiner Meinung nach ist.

In diesem Sinne
till

Re: Kann ich für meine Frau einen Thesis kaufen?

Unread post by till »



Im übrigend hast du nich wirklich verstanden was ein Thesis ist


Erzähl uns doch bitte, was ein Thesis wirklich ist.


Grüsse

till
Anthimos

Re: Kann ich für meine Frau einen Thesis kaufen?

Unread post by Anthimos »

Hallo Jochen,

JA kauf dir den Thesis, der ist rundum empfehlenswert, auch wenn du das Ding nach 4 Jahren wegschmeißen willst.
Geh mit dem Geld, was dich ein neues Volvo Cabrio mehr kostet lieber mit deiner Frau schön essen.
Und wundere dich nicht, wenn DU statt deiner Frau auf einmal Thesis fährst, aber dann berichte uns bitte auch davon!

Gruß
Anthimos
Delta 95

Re: Kann ich für meine Frau einen Thesis kaufen?

Unread post by Delta 95 »

Entschuldigung? Habe ich irgendwas nicht mitbekommen.

Dein Thesis hat Probleme, etc... Die IMHO nicht normal sind für dieses Auto.

Du schreibst:

Jenseits aller Geschmäcker finde ich den Thesis als ein charakterstark gezeichnetes Fahrzeug das sich wohltuend von der Masse abhebt.
GWB

Re: Kann ich für meine Frau einen Thesis kaufen?

Unread post by GWB »

Hallo Jochen,

Selbstverständlich kann man einen Thesis kaufen und wird sich über ein hervorragend ausgestattes Auto mit ausgezeichnetem Reisekomfort und luxuriösem Ambiente freuen können. In Tests wird gelegentlich das Schaltverhalten der Automatik bemängelt, ich konnte bei einer kurzen Probefahrt nichts Negatives feststellen. Ferner war die Funktion der automatischen Feststellbremse in der Kritik. Auch dazu habe ich nichts Negatives erfahren oder hier im Forum Klagen gehört.

Speziell bei den 3.0 und 3.2 V6-Motoren muß man sich im klaren darüber sein, daß sie relativ viel verbrauchen, auch gemessen an etwa gleich ausgelegten Motoren anderer Hersteller. Inwiefern der Werksverbrauch auch mit diesem Wagen unterschritten werden kann, weiß ich in diesem Fall nicht, doch fahre ich mit meinem derzeitigen Lybra stets deutlich unter dem Werksverbrauch.

Sofern eine Fahrleistung von mehr als 40.000 km zu erwarten steht, wäre in diesem Fall der Einbau einer Flüssiggasanlage zu überlegen, wie ich dies auch mit meinem künftigen Thesis plane. In Schwerin stand (oder steht noch) ein 3.0 V6, der bereits mit Flüssiggasanlage ausgerüstet ist.

Stichwort Italia: Nach über 3 Jahren Lybra, 7 Jahren Y und 7 Jahren Y10 kann man sagen, daß die vielfachen Qualitätsprobleme (Verarbeitung, Rostschutz, Materialien...) seit mindestens 8 Jahren Geschichte sind. Auch in Sachen Zuverlässigkeit und notwendigen Zwischenstopps in der Werkstatt kann ich nicht klagen.

Im übrigen hatte ich auch den Volvo S80 in die engere Wahl gezogen, mich jedoch wegen der angenehmeren Innenraumgestaltung für den Thesis entschieden — und weil ich schon lange und mit guten Erfahrungen Lancia fahre.

Grüße,
GWB
Post Reply

Return to “D30 Thesis”