Wandlung meines THESIS

Lancista

Re: ...eure Probleme sind....

Unread post by Lancista »

Rufus, was Du da schreibst, ist ziemlicher Schwachsinn, das wirst Du auch selber wissen. In einem Forum wie diesem hier tauschen sich natürlich vor allem Leute aus, die Fragen bzw. Probleme haben. Das ist übrigens, falls Du Dich im Internet noch nicht kundig gemacht haben solltest, in allen Foren zu einem Produkt (v.a. Auto) so, wäre ja auch recht langweilig, jeden Tag über eine reibungslose Fahrt zur Arbeit zu berichten, was ?

Ich bin übrigens mit dem italienischen Abklatsch in diversen Formen seit meinem Führerschein unterwegs und habe mir seitdem durch den Verzicht auf das deutsche Original eine Menge Geld und Ärger erspart.

viele Grüße
Lancista
Fio

Re: Wandlung meines THESIS

Unread post by Fio »

Hallo,

ich denke du solltest in erster linie von deinem Vertragshändler die Nase voll haben, warum hast du in der Zwischenzeit keinen anderen Händler konsultiert, das geht doch ohne Probleme bei Werksgarantie.

Zum Auto, man kann schon mal das Pech haben, gerade bei einem neuen das so einige Sachen nicht so sind wie sie sein sollten, aber diese werden i.d.R von der Fachwerkstatt Gewissenhaft beseitigt, das ist ein Problem welches du mit jeder anderen Marke auch haben kannst, es ist gut möglich dass nach der Beseitigung deiner Mängel das Auto noch zum Dauerläufer avanciert ohne Außerplanmäßiegen Werkstattaufenthalte. Das Zeug dazu hatt der Thesis genau wie Kappa und Thema allemal.

Ich habe auch nach fast 20Jahren und 11verschiedenen Lancias die Automarke gewechselt, direkt wie ich glaubte zur Premiumclass Mercedes E-Klasse, Mittlerweile nach 3 jahren weiß ich, die kochen auch nur mit Wasser und das noch nicht mal besser, wohl ehr schlechter.....

Fazit: Lancia baut sehr gute innovative, elegante Autos mit Understatement, nur die Werkstätten sind in sachen Kundenbetreung noch in der Steinzeit, da fehlt es noch an Seriösität und know-How, das können deutsche Premiummarken um längen besser, aber auch nur dass.......ich werde mir wohl auch bald einen thesis zulegen...

Gruß Fio
ITALFAN

Unread post by ITALFAN »

Hi Fio

du hast wohl recht , aber ich habe gedacht der Händler wäre so professionel und würde mir entgegen kommen , ich dachte ja auch nicht dass er komplett abblockt! Was ich ansich nicht verstehen kann?

Ich habe auch nicht die Lust und die Zeit mich andauernd wegeneinem Auto mit dem blöden Händler zu streiten, deshalb habe ich meinem Awalt das ganze übertragen und der kann jetzt mit den Anwälten des wohl schlechtesten Autohändler in Luxemburg streiten und versuchen das beste aus der situation zu machen.

Ih selbst haben schon mehrer Mercedes-Benz Modelle gefahren und wahr sehr zufrieden mit den Autos, da mir die neue E Klasse nicht gefiel und C zu fade ist habe ich mich für den wunderschönen Thesis endschieden, obwohl jeder mich gewarnt hat ein Italieniches Auto fürfast 45.000.- Euro zu kaufen.

Ich hoffe dass mein Anwalt die Wandlung durchgeboxt kriegt und ich mir ein anderes Auto kaufen kann.

Meine Frau hat sich den neuen 5 von BMW bestellt und ich muss sagen dass die BMW's mir immer bessergefallen und wenn mein Händler meine Thesis nicht wandelt fahre ich wohl auch nen BMW.
Gregor

Unread post by Gregor »

Lustigerweise werden davon auch genug gewandelt. Aber deine Geschichte ist schon unschön, leider vermiesen es sich viele Händler mit den Kunden, durch solche Sachen.

Viva Lancia

Gregor
italfan

Unread post by italfan »

Hi Gregor

ja es ist wirklich schade, dass durch solche Händler die Automarke in den Dreck gezogen wird!!

Ich verstehe auch nicht wieso dieses A.................... von Händler nicht nach den Problem schaut, da es ja alles auf Garanite verbessert werden kann.

Aufjedenfall werde ich nie wieder ein Auto bei diesem ................ kaufen.
rb

Unread post by rb »

Es ist schon erstaunend wie jeder von euch hier über diesen Händler urteilt ohne seine Seite der Story zu kennen. Vielleicht könnte Mercedesfahrer und "BMW-fan in spé" "Italfan" uns mal Nahme und adresse verraten. Ein Email genugt dann um diesen Händler nach seine Meinung zu diese Sache zu fragen.

Ist es zb : http://www.intini.lu/index.php

oder haben es die Bruder Grasges versaut:

http://www.garage-grasges.lu/present.html

Zugegeben : Carlo Grasges blickt ein wenig traurig. Schuldig?
Georg

Re: ...eure Probleme sind....

Unread post by Georg »

kann mich gar nicht so richtig auf meinen neuen 159 freuen, den ich im dezember bekommen soll, denn ich muß meinen thesis dafür abgeben. :-(

sicher ist der 159 sportlicher zu fahren, aber den komfort und das "chauffieren" dieser lancia-berlina wird mir fehlen. habe mir den 159 mit alfa-tex sitzbezügen bestellt (alcantara ersatz) hoffe das hilft mir etwas!
Post Reply

Return to “D30 Thesis”