Kaufberatung für Lancia Lybra Benziner oder evtl. Alfa 166

Delta95

Re: Kaufberatung f�r Lancia Lybra Benziner oder evtl. Alfa 166

Unread post by Delta95 »

Hallo Gregor

Versteh dich schon, ich habe auch meine Meinung zu Thema und der geringen Häufigkeit in Foren gehabt (jedoch zeigt sich nicht jeder Schaden in einem Forum).
Kann dich gut verstehen, allerdings sollten man vielleicht drauf achten... Der 1.8er LX meiner Eltern hat jetzta uch 140tkm drauf. Wird also Zeit mal reinzuschaun. Ich meine das nicht besserwisserisch. Aber lieber einmal getauscht als eine neue Kurbelwelle ;) Oder?

Saluti!
Mumin

Mein 1,8 VVT im Dedra hielt 222.000 km OHNE jeden Defekt!

Unread post by Mumin »

..was ich sagen wollte steht in der Überschrift.

/Mumin
Delta95

Re: Mein 1,8 VVT im Dedra hielt 222.000 km OHNE jeden Defekt!

Unread post by Delta95 »

Und Bekannter sein Tempra 1.6 OHC Lampredi über 350tkm ohne Defekt, war dann verfault (ist genauso Alltagsauto wie mein Delta II 1.6)
Die Motoren sind nicht schlecht, nur gibt es solche Defekte... Also was ich sagen will, es muss nicht sein, aber es gibt Defekte...
Patrick

Re: Kaufberatung für Lancia Lybra Benziner oder evtl. Alfa 166

Unread post by Patrick »

Lagerschäden bekommen die 1,8l Motoren nur mit billigem Öl und niedrigem Ölsteind bei gleichzeitigem heizen.
Mobil M1 0W40 oder 5W50 und alle 600km den Stand kontrollieren, schön warmfahren, dann gibts keine Lagerschäden.
Arne

Re: Kaufberatung für Lancia Lybra Benziner oder evtl. Alfa 166

Unread post by Arne »

Habe selbst einen 2003er 2.0er Executive mit allem elektrischen Schnickschnack - die einzige elektronische Zickerei war ein klackerndes Relais der Heckscheibenheizung (Ursache Schaltgerät Innenraumbeleuchtung) und ein unschön klingender Ventilator der Klimaanlage (Armaturenbrett Mitte fahrerseitig). Das ist an sich kein Problem, aber solche Sachen mußt Du erst einmal finden - die Werkstätten finden sie in der Regel nämlich nicht und wollen munter erst einmal Teile drauflos tauschen und fangen mit den teuersten an!
Seit das Problem gelöst ist, ist jedenfalls Ruhe und ich hoffe, es bleibt so!
Post Reply

Return to “D40 Lybra”