nach 300.000km fängt meine blaue Göttin langsam an, komisch zu werden. Ich weiß nicht mehr weiter und wollte das Problem hier gerne mal darstellen. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, welcher Elektroteufel hier am Werk ist, denn der Wagen springt in unregelmässigen Abständen nicht mehr an.
Das (un)lustige dabei ist: Ich habe schon x-mal den ADAC-Man zitiert, und jedes Mal (wirklich jedesmal) nach ca. 30 Minuten Bedenkzeit/Anfahrtszeit sitzt der gelbe Engel auf dem Fahrersitz - dreht den Schlüssel um - und meine Diva ist sofort wieder da.
Davor hatte ich vergeblich versucht den Wagen zu starten. (sogar mit dem 2.Schlüssel) Der Anlasser rührt sich auch noch, aber es hört sich an, als ob die Spritzufuhr blockiert ist - er dreht einfach "leer". Im Amaturenbrett sind auch keine Fehlerleuchten zu sehen. (Auch die Code-Wegfahrsperre leuchtet nicht).
Fehler wurden auch schon ausgelesen - da war nix zu sehen.
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Wie gesagt, dass passiert in letzter Zeit öfters, dass der Wagen nicht anspringt und ich dann eine Weile warte und dann geht es wieder. (auch ohne gelbe Hilfe)
Gibt es eine Idee seitens der Forums-User. Ich bin über jeden Hinweis dankbar, denn mit einem laufenden Auto kann ich mich ja schlecht beim Händler vorstellen...

Vielen Dank und Grüße von der Leine
Sven
PS: KFZ-Daten
- Lybra (Limo) 2.4, 99KW
- Bj: 99, 305.000km
-