CD-Wechsler

thomas f.

Re: CD-Wechsler

Unread post by thomas f. »

hallo gregor

leider weiß ich nicht was ein misthaken ist...
elitäres getue nervt mich an.320 irgendwas wes icke och nich wat dat is...
vor jahren gab es auch schon mal die bewahrer des einzig guten und wahren. leider gibt es für lybra`s halt keine plattenspieler, das wäre doch elitärer hörgenuss. ist halt meine meinung. selbst wenn man mp 3 nicht gut findet, es ist halt so und ich denke der "fortschritt" wird sich nicht aufhalten lassen. ich hör zu hause auch lieber auf meiner netten engl. stereoanlage, aber im auto ? und überhaupt fahren wir doch alle eher zügig :-) oder, da bleibt ja dann auch nicht soviel vom tollen sound. nix für ungut, belastet mich aber schon seit tagen und mein therapeut meint, lass es raus :-)

ciao thomas
Gregor

Unread post by Gregor »

Moin,

Misthaken ist ein Nickname von mir, manchmal kommt man damit durcheinander. 320 kbit/s beschreibt die Datenrate einer MP3 Datei. Je mehr, desto weniger Kompression und natürlich auch wieder größer die Datei.
Was ist daran elitär, ein hochkomprimiertes Daten/Tonformat abzulehnen? Plattenspieler haben nicht umsonst ihre Verehrer und Liebhaber. Das hat weder was mit grosskotzig, oder abgehoben zu tun. Ich finde auch, dass eine gute Platte meist besser klingt, als billig abgemischte, langweilige CD's, oder MP3's. Jeder muss für sich selbst entscheiden, welche Qualitätsansprüche er hat. Vielleicht magst Du dafür ein Rotweinkenner sein und da Ansprüche stellen, was mir wiederum fremd ist. Verteufele ich Dich deshalb?
Ich habe nun mal gern guten Klang im Auto, da führt für mich kein Weg dran vorbei.
Fortschritt hat für mich was mit Verbesserung zu tun, wenn der Klang aber leidet, ist es ein Rückschritt (für mich).

Ich fahre übrigens normal, nicht zügig.

Viva Lancia

Gregor
henkor

Unread post by henkor »

Nee, es gibt immer noch keinen CD-Text, wenn Du das meinst. Aber dafür ist die Fehlerkorrektur besser.

Gruß
henkor
Gregor

Unread post by Gregor »

Stimmt,

das fehlt. Ich denke das kann das ICS aber auch nicht, nicht nur der Wechsler.

Viva Lancia

Gregor
Post Reply

Return to “D40 Lybra”