CD-Wechsler

guido

CD-Wechsler

Unread post by guido »

moin, bin seit ostern stolzer besitzer eines lancia lybras und suche einen gebrauchten cd-wechsler und alle notwendigen Informationen zum einbau. danke
9910saan

Re: CD-Wechsler

Unread post by 9910saan »

Vergiss den Cd-Wechsler - kauf Dir einen IPOD und schliess Ihn via den IceLink+ System von Desion an Deinen Radio an - so hast Du mit einem Schlag ueber 1000 Lieder verfuegbar!
guido

Unread post by guido »

hallo 9910saan,
danke für deine schnelle antwort.
gute idee ich bin leider technisch unbegabt und kann daher nur jemanden finden der es mir einbaut
kennst du jemanden? woher bekomme ich den ipod und das ganze zubehör und wie wird eingebaut?
hast du auch preise?
9910saan

Hallo,

also den IPOD-Mini mit 4GB Speicher - reicht fuer 1000 Lieder bekommst Du um ca.190 Euro-z.B bei www.amazon.de

dann brauchst Du noch einen Einbausatz, um den IPOD mit Deinem Autoradio zu verbinden - eben das IceLink+ System von der Firma Dension

Infos & Gebrauchsanleitung dazu auf:
www.maxxcount.de - dort findest Du auch die passenden Fahrzeughalterungen fuer den IPOD & ausfuehrliche Erklaerungen zu dem System

Das IceLink System kostet fuer den Lancia(Grundig Radio) 149 Euro

Der Einabu ist aehnlich wie eine Freisprecheinrichtung fuers Handy - wenn Du nicht selber basteln willst am besten zur Fachwerkstette von Fiat/Lancia gehen, oder zu einem Car-Hifi Studio

Du kannst aber auch hier im Forum mal nach IPOD suchen - es gibt schon einige Eintraege ueber das verwenden des IPOD im Lybra!

Summa-Summarum kostet dich der Spass ca. 370 Euro(ohne Einbau). Ein originaller CD-Wechsler fuer den Lybra kostet ca.450 Euro(Frechheit)!!

Gruss

Andreas
Gregor

Unread post by Gregor »

Hallo,

wobei es den Wechsler auch ab und an bei ebay gibt, dann deutlich günstiger.

Viva Lancia

Gregor
Impie

Unread post by Impie »

Moin,
jepp meiner kam in Ebay ganze 80 Euro, und dann nur noch das schon liegende Kabel in den Wechsler stecken fertig.

Gruß Impie

ViVa Lancia
9910saan

Tja - wenn mann Glueck hat - aber Achtung - bei den ebay-Aktion wird meist nur der Wechsler ohne Magazin angeboten!! Und bei den Modellen Grundig MCD36/46 ist es eine Art Lotterie ob selbstgebrannte CD's abgespielt werden!
GWB

Unread post by GWB »

Nach einem Firmware-Update am CD-Brenner funktionieren auch selbstgebrannte CDs gut.
Gregor

Unread post by Gregor »

Oder: die richtige, passende Rohlingmarke finden, oder nicht mit 40fach brennen.

Viva Lancia

Gregor
thomas f.

Unread post by thomas f. »

hallo
hab mir auch noch nen wechsler eibauen lassen. das bereue ich jetzt. ich hab mir einen ipod shuffle mit 1gb gekauft.
dazu die adapterkassette rein ins cassettenlaufwerk den shuffel in das fach neben dem getränkehalter und gut
lautstärke und mute lässt sich übers lenkrad steuern. klingt super und kostet zusammen ca. 180 euro.
bei gravis oder direkt bei apple im web. cool auch spielt itunes auf eure dosen rechner damit ist auch die musikverwaltung ganz einfach und funktioniert auch unter windows...

apple und lancia passt.
so als ergänzung noch ein paar schöne vespa`s und alles wird gut...

ciao thomas
Post Reply

Return to “D40 Lybra”