Kaufberatung

Gregor

Re: Kaufberatung

Unread post by Gregor »

Hallo,

handel a besten den Riemenwechsel einfach beim Kauf mit raus, er ist nach 5 Jahren einfach fällig, egal wie viele Kilometer.
Ich habe es einfach als Bedingung gemacht, dass Zahnriemen, Phasensteller und Durchsicht gemacht werden, wenn ich den Wagen kaufe. Hatte "nur" 4 Jahre und 80000 km. Allerdings 1.8er, nicht 2.0.
Reissen lassen solltest Du ihn keinesfalls, im günstigsten Fall heisst es dann: 20 neue Ventile (20V) + massig Arbeitszeit, im schlimmsten Fall ist der Motor völlig hinüber. Warscheinlich übernimmt die Gebrauchtgarantie nur den "Zeitwert", dass wird dann trotzdem teuer, für einen neuen Motor.

Ergo: wechseln lassen!

p.s.: Diese Probleme sind bei allen Motoren mit Zahnriemen akut, nicht nur im Hause Fiat/Lancia, deshalb geht der Trend wieder zur Steuerkette.

Viva Lancia

Gregor
Christian

Unread post by Christian »

Kann mich nur anschliessen
Lybra 2.4 JTD 2003 / 40.000km. Motor ist klasse! Keine verarbeitungsprobleme, kein Klappern.
Verbrauch liegt auch bei mir unter 7litern, meistens so um die 6,3liter bei moderater Fahrweise.
Tropfende Scheinwerferwaschdüse! Hab ich abschalten lassen ;-)

Gruss, Christian aus Luxemburg
Holger

Unread post by Holger »

120 000 km hat mir der Verkäufer auch gesagt - leider nach 107 000 km gerissen = 1000 Euro futsch !!
Bin noch nicht alle Hinweise durch, aber mir fällt da noch der oder die Fensterheber ein - ich glaub ich bin schon einmal rum !!
Holger
braunmatz

Unread post by braunmatz »

So, hab ihn! Gef�llt mir gut! Das einzige was mich noch st�rt ist das fehlende NAVI/SOUNDsystem das gewechselt wird. N�chste Woche bekomm ich es eingebaut. Solange muss ich eben ohne fahren.
Post Reply

Return to “D40 Lybra”