Lybra 2.4 jtd springt nicht mehr an....

Alfried

Re: Lybra 2.4 jtd springt nicht mehr an....

Unread post by Alfried »

also aus der Ferne: Lichtmaschine! ICh würde gucken dass ich aus dem Zubehör ein Tauschteil bekomme, nicht eine neue von Lancia!
Kon

Unread post by Kon »

Hallo,

danke erst mal für Eure vielen Beiträge, wenn auch das Auto nicht das Zuverlässigste ist, sind wenigstens die Fahrer die Nettesten;-)

So, nachdem ich das gute Stück heute nach Fremdstart zum Laufen gekriegt habe, lief er zwar, ziemlich unruhig, aber der Tacho hat ziemlich gesponnen und sackte ständig auf 0 zurück, das Radio ging ständig an und aus....weiterhin leuchtete immer die Airbag-Kontrollleuchte....nach dem er wieder aus war, startete er nicht mehr...nach dem nächsten Fremdstart war bis auf Airbagleuchte alles normal, die Batterie, die die ganze Zeit auf grün stand und zwischendurch auf schwarz wechselte war auch wieder grün....allein die Batterie kann es also nicht sein....

Aber von allein startete er mal wieder nicht....LiMa scheint mir da auch wirklich wahrscheinlich, oder was sonst noch? Hat jemand eine Idee?

Wo kriegt man denn ne günstige Austausch-Lichtmaschine her? Der Wagen wird mich wohl jetzt erst mal richtig auffressen, da die niveauregulierten Stoßdämpfer platt sind, beide Sitzheizungen streiken, beide Schlüssel-ZV hin sind, beide Scheibenheber vorne, beide Sitzheizungen, die Tastatur der Klimaanlage, vorne Spurstange bzw. Radlager, natürlich der Scheibenwischer bei Regensensor, habe ich was vergessen??? Ach der Zahnriemen sollte dann doch auch endlich mal gemacht werden, ein Motorschaden brauche ich nicht auch noch dazu....Ich hab echt erst mal die Schnauze voll, ihn so zu verkaufen wird nur mit Riesenverlusten oder gar nicht möglich sein und das alles machen (zu lassen) wird auch ein Vermögen kosten, um dann zu sehen, daß er trotzdem nicht mehr viel bringt....
Michel

Unread post by Michel »

Hallo,

At the passengers seat, there is near the feet under the plactic piece of carpet a locker with lots of wires. Check out whether the connectors are still tightened and no burn-spots are on it. (just pull the plastic piece of carpet)

Michel
Dirk

Unread post by Dirk »

Hallo Kon,

ich würde erst mal die Batterie erneuern. Kostet ja nicht so viel. Mein Bruder hatte das gleiche mal bei seinem Stilo JTD. Genau die gleichen Anzeichen; sprang nicht mehr an und die Anzeigen spielten verrückt. Das Problem ist, selbst wenn er doch anspringt ist die Batteriespannung zu niedrig für die Elektonik. Also, erst mal die Batterie neu und dann mal sehen.

Gruss, Dirk
Kon

Unread post by Kon »

Hallo,

es scheint wirklich nur die Batterie zu sein....ich habe jetzt ne andere drin und der Wagen läuft wie vorher, bis auf die Tatsache, daß die Airbag-Leuchte leuchtet, aber das sollte sich nach Auslesen des Fehlerspeichers wohl geben....hat man ja schon mal bei der Elektronik aus italienischer Ingenieurskunst...

Also so wie es aussieht, alles halb so wild, jetzt werd ich wohl mal nach und nach alle Mängel beseitigen, den Zahnriemen machen und dann bleibt das gute Stück in Familienbesitz....er ist doch so knuffig;-)

Kon
Post Reply

Return to “D40 Lybra”