Hallo,
nach fast sämtlichen Problemen mit dem schönen Lybra, die hier im Forum zu finden sind (Fensterheber, Scheibenwischer, Sitzheizung, Fernbedienung, Tasten...um nur ein paar zu nennen) kam heute morgen die Krönung bei meinem wundervollen Fahrzeug....
Nach dem Tanken sprang er nicht mehr an, da er schon morgens schlecht ansprang, dachte ich es wäre die Batterie, da die Armaturenbeleuchtung schwach war und vereinzelte Leuchten nicht leuchteten.
Heute nachmittag habe ich dann die Batterie gecheckt, die ist auf grün...., sobald ich den Zündschlüssel drehe springt die Tankzeige auf 3/4 voll, dann geht sie wieder runter, diverse Warnleuchten blinken, Tacho und Drehzahlmesser zucken kurz und das ICS muß jeden mal mit Code aktiviert werden, alles leuchtet nur schwach, im ICS tauchen wahllos verschiedene Warnmeldungen auf, z.B. Ölsensor defekt, irgendwas mit Tachosignal....
Anspringen will der gute dann auch nicht, es regt sich einfach gar nichts beim Versuch den Motor anzulassen.
Aus dem Armarturenbrett sind auf der Beifahrerseite Schnarrgeräusche zu hören....
Hat jemand ne Ahnung, was da los sein könnte????
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Kon
Lybra 2.4 jtd springt nicht mehr an....
Re: Lybra 2.4 jtd springt nicht mehr an....
Kontakte der Batterie mal checken. Ein sehr ähnliches Phänomen hatte ich bei meinem Kappa Coupé vor einigen Monaten auch. Da hatte ein Kontakt Korrosion.
Grüße, Jens
Grüße, Jens
Hi Jens,
na das ging ja fix, danke. Habe ich mir vorhin angeguckt und da sah eigentlich alles ganz aus...Na ja, wenn das morgen früh nix wird, werd ich erst mal den ADAC rufen, aber die schleppen ja auch nur ab....
Gruß
Kon
na das ging ja fix, danke. Habe ich mir vorhin angeguckt und da sah eigentlich alles ganz aus...Na ja, wenn das morgen früh nix wird, werd ich erst mal den ADAC rufen, aber die schleppen ja auch nur ab....
Gruß
Kon
Unterumständen sind die Glühkerzen im Eimer und bei den kalten Temperaturen wird der Diesel ohne Vorwährmung nicht gezündet. Oder die Sicherung diesbezüglich ist durch das macht sich dann erst bei den kalten Tagen bemerkbar.
italo
italo
Aber zickt dann vorher die Spannung so komisch rum?
hatte ein ähnliches blinken der alarmlämpchen als sich die lichtmaschine verabschiedet hat (passierte nach 1.500 km!)
irgendetwas im gesamten stromkreislauf hat eine störung, da kann dir nur die werkstatt helfen!
irgendetwas im gesamten stromkreislauf hat eine störung, da kann dir nur die werkstatt helfen!
Meinst Du mit "Batterie auf grün" dieses Anzeigefenster in der Batterie? Vergiß es, das sagt nicht alles über die Batterie. Ich würde mir testweise mal Starthilfe geben lassen. Geht es dann problemlos, ist die Batterie im Eimer, worauf ich schon jetzt stark tippe.
Grüße
GWB
Grüße
GWB
Na das kann ja heiter werden, LiMa würde ein teurer Spaß werden.....aber mit der Starthilfe kann man ja wenigstens mal versuchen, wozu zahl ich ADAC-Beiträge....
Hatte nicht gründlich genug gelesen könnte auch die Batterie sein...... oder irgenwo ein Kurzer....
italo
italo