mal wieder, Lancia vor dem Aus?

mikele

Bilder

Unread post by mikele »

Image
Image

Viva Lancia!
LCV

Re: mal wieder, Lancia vor dem Aus?

Unread post by LCV »

Der HPE ist klassisches PF-Design. Zeitlos. Kopien gab es auch, z.B. Toyota Corolla Liftback. Aber die wirken heute nur wie alte Kisten, der HPE macht immer eine gute Figur.

Ich würde aber den Volvo und den Reliant Scimitar nicht so abwerten. Die beiden haben auch ihren Oldtimer-Status und sind Hingucker, eben im Unterschied zu Corolla LB.
HPE HF

Unread post by HPE HF »

Red Bull verleiht Flügel! Damit wäre Sie bestimmt disqualifiziert worden. Spaß bei Seite.
Die Aussage " Da kommt nichts mehr, auf Anfragen wird nicht reagiert" ich hoffe es bezieht sich nicht auf Aktuelle Planungen.

M.
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Martin,

ich schicke Dir eine Mail.

Gruß Frank
Delta LX

Unread post by Delta LX »

Nur stammen die Linien des Beta HPE nicht von Pininfarina, sondern vom damaligen Hausdesigner Pietro Castagnero (gem. «La Lancia» von Wim Oude Weernink).
Delta95

Re: Bilder

Unread post by Delta95 »

Auf Wikipedia habe ich gerade diese Zeile gelesen:
Der Beta HPE gilt übrigens in seiner Grundstruktur als einer der wesentlichen Vorbilder für den Lancia Delta III von 2008...

Ich kann keinerlei Ähnlichkeiten finden...

http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0504 ... -2008-.jpg
http://forum.avtoindex.com/foto/data/me ... 8-81_1.jpg
Delta95

Unread post by Delta95 »

mikele

Unread post by mikele »

hallo
laut meinem original prospekt war es aber schon

pinin farina. ich zitiere---

beta hpe- pinin farina hält ihn für einen der schönsten lancias, die je auf seinem
reissbrett enstanden sind. seine elegant-gestreckte linie zeugt von einem gespür für
das machbare, seine sportliche ausstrahlung gibt einen vorgeschmack.
was sie hinter dem steuer erwartet...

zitat ende.

just mikele
mp

Unread post by mp »

vielleicht wolltens die gleiche Farbe....mehr Gemeinsamkeit gibt´s auch im Entferntesten nicht.
LCV

Unread post by LCV »

Ich habe in La Lancia nur einen Hinweis gefunden, dass die Vorserienversion des Beta Coupés mit rundlichem Heck vom Hausdesigner stammt. In einer alten Ausgabe von ams wurden auch der HPE und der Montecarlo als PF-Kreation bezeichnet. Aber letzten Endes gilt ja auch für Castagnero, dass er ein Meister des Designs ist/war, schließlich hatte er das Fulvia Coupé gezeichnet.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”