Meine These: Lancias sind in D unverkäuflich!

Ralph

Lancias sind in D unverkäuflich!

Unread post by Ralph »

Hi Fio,

kritische Gedanken (manche nennen es auch Wahrheiten oder zumindest gelebte Erfahrungen) sind hier im Forum nicht erwünscht. Einige würden sie am liebsten sogar verbieten bzw. sofort löschen lassen. Diese Vorgehensweise erinnert mich eher an einen Staat, der heute seit genau 18 Jahren nicht mehr existiert...

Ciao Ralph
fiorello

Re: Meine These: Lancias sind in D unverkäuflich!

Unread post by fiorello »

Hallo Rainer,

du solltest mal schauen in welcher Rubrik wie hier sind....Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia und mehr ist es auch nicht !!

Wo liegt denn jetzt dein Problem und warum unterstellst du mir eigentlich ein Zahlungsunfähigkeit b.z.w das nicht vorhandensein von Kapital zum Erwerb eines Lancia so wie ich ihn möchte !?

Ich glaube du bist hier nicht der einzigste im Forum der sich einen Maserati leisten könnte !!

@ Ralph, ja auf manche trifft es leider zu !! aber Gott sei Dank auf viele User nicht .

Ciao Fiorello
Klaus D.

Re: Lancias sind in D unverkäuflich!

Unread post by Klaus D. »

Was wollt Ihr eigentlich? Kauft VW, und gut ist!
rainer

Unread post by rainer »

@fiorello
Ich habe Dir weder "Zahlungsunfähigkeit" unterstellt noch sonst was. Die Jammerei über die Unverkäuflichkeit eines Lancia ist überzogen, alle die einen gekauft haben wissen das. Man muss nicht 50 Beiträge hierzu verfassen.
@Ralph in diesem Zusammenhang einen Bezug zur Unterdrückung in der DDR herzustellen, ist geschmacklos und zutiefst verletzlich! Pfui!
So jetzt ist für mich aber wirklich schluss mit diesem Thema.
Dean

Unread post by Dean »

Ciao Fio

dieser den Du meinst ist immer noch im Besitz seines 3l LS-Modell, das von mir genannte Modell im vorherigen Beitrag bezieht sich auf ein 94-er LX-Modell.
Beim LS-Modell ist sich der Besitzer immer noch nicht zu 100% sicher ob er's weggeben soll oder nicht. Braucht den Familienvan und will trotzdem auch mit seinem 90-er M3 hin und wieder auf die Piste (Hockenheim und so)..., und irgendwann wird's finanziell halt etwas knapp oder der "gesunde" Menschenverstand dreht sich halt mal anders rum.

Ich persönlich stelle einfach immer wieder fest, dass ein Lancia der auch gut beschrieben und vorallem gut präsentiert wird (und vorallem in allen Belangen "sauber" ist) gut verkaufbar ist. Glaub mir Fio, meine Frau und ich haben in den letzten 10 Jahren 7 Lancia's innert kürzester Zeit und mit annehmbaren Preis verkaufen können, teilweise knapp unter Eurotax/Schwacke, teilweise mit "Gewinn". Aber richtig Kohle draufgelegt nie und nimmer.

Bei einem kC ist's dann noch etwas schwieriger, weil wir "kranke Psychopathen" uns in diese Karre "verknallt" haben und auch bis zu 'nem gewissen Punkt glauben, etwas "Exklusives" zu besitzen.
Gleich geht's auch dem Thesis. Nicht dass es bei diesen Autos an Exklusivität mangeln würde, aber für wen? Für einige verrückte Narren wie wir es wohl alle hier drin sind.

Grosses Problem ist aber auch der "Ort" wo diese Auto's hingelangen, irgend bei 'nem sogenannten "wilden Händler" der inkl. Kuhmist handelt und die Autos dann regelrecht sterben lässt. Sind es dann noch spritzige Versionen werden sie auch noch "gequält" und als Top-Fahrzeuge beschrieben (aber vermutlich 'nen halben Motorschaden oder sonst was haben).

Ich weiss nicht..., geht mal auf's Land, stellt Eure Autos in Pose, knippst mal "etwas andere" Pics und setzt das Fahrzeug in Szene. Sucht Euch 'ne coole Kulisse usw., bei meiner Frau und mir hat's bei den von uns inserierten Anzeigen immer bestens geklappt.

Dass bei Euch in Deutschland fast niemand Lancia kennt, verwundert mich nicht wirklich, ist bei uns in der Schweiz übrigens auch nicht viel anders... Audi hat 'nen ziemlichen hypnotischen Blick auf die Bevölkerung geworfen und diese leider auch für sich gewinnen können.

Ciao
Dean
GWB

Re: Teufelskreis zwischen Wertverlustspekulanten und fehlenden Zulassungen

Unread post by GWB »

Wer den Listenpreis 53.000 ¤ für einen neuen Thesis zahlt, hat sich – mit Verlaub gesagt – auch nicht besonders clever angestellt.

Und wer als privater Barzahler seine Autos alle 3 Jahre wechselt, verhält sich – ebenfalls mit Verlaub gesagt – nicht besonders wirtschaftlich, denn während dieser Periode ist doch der Wertverlust am höchsten. (Was nicht heißt, daß ich mir diesen Luxus nicht auch schon mal geleistet hätte.)

Grüße,
GWB
Philip

Unread post by Philip »

noch am 'höhepunkt' von Lancia anfang den '90er wo der Ingtegrale noch frisch in erinnerung war, ich erinner mal als zwei äalteren herren um meinen Thma Turbo Kombi herumspaziert sinf (Marburg an der Lahn), der eine klopfte auf dem blech...und sagte...scheint solid zu sein...und der andere fragte, was ist das für eine marke?

jetzt ist Lancia noch weniger bekannt...man braucht gute produkte und viel werbung...und wen mann über werbung redet, ich galube das für Lancia markt spezifische werbung wäre viel effektiver als Richard gere und Potala palast und Hollywood...ziemlich verwirrend...
fiorello

Re: Lancias sind in D unverkäuflich!

Hallo Klaus,

darum geht es doch gar nicht, man kann doch ganz vernünftig über Schwierigkeiten beim Verkauf eines Lancia diskutieren ohne sich hier gegenseitig zu zerfleischen !!

Wenn das nicht mehr möglich ist, sorry aber nen bischen konstruktive Kritik sollte doch wohl hier möglich sein, oder ? wem dabei die Argumente ausgehen, der sollte dann nicht zu verbalen Attacken übergeben, das zeugt nicht von der hier dann dargestellten Lanciasolidarität!

Nichts für ungut, musste ich an dieser Stelle zu deinem Post einfach mal loswerden.

Ciao Fiorello
fiorello

Hallo Rainer,

ich habe dazu auch keine 50 Beiträge verfasst, allerdings kann man auch bestimmte Schönrederei nicht einfach so stehen lassen!!

Wir befinden uns hier in einem Forumsunterpunkt der sich " Gedankenaustausch " nennt, sollen wir uns denn mit 5 Worten zu tiefgründigen Themen austauschen!?

Sicherlich ist es auch ein wenig in diese Richtung im Thesisforum abgdriftet, da war aber der Ursprung ein völlig anderer und es kam in dem Zusammenhang dann Zustande.

Ich fahre seit 1985 Lancia, kenne die Marke seit 1971, denn da hatte mein Onkel bereits 5 Stück in seinem Besitz, auch eine Aurelia B20 war dabei. Meine Frau und ich hatten bisher 12 Lancias zZt. noch einen Lancia in unserem Besitz ( Tendenz aber steigend !), also denke ich schon ich weiss wovon ich rede, ob es jedem gefällt ist ein andere Sache.

Ciao Fiorello
mefisto

Unread post by mefisto »

jaja, die Audis, reicht ja, einen Blick in die neue AB zu werfen, wo Deutschland die "schönsten" Autos gewählt hat ... A4, A3, A5 und der absolute Hammer die B-Klasse bei den Vans ...

was das Weiterverkaufen angeht, natürlich kann man Glück haben, in einer Gegend wohnen, wo ein starker Lancia-Händler ist und einige Fans wohnen. Wenn man aber mal einen Blick in die Quattroruote wirft, die haben ja auch immer eine Bewertung, wie schnell man sein Auto wieder los wird. Okay, Ypsilon und Musa gehen in Italien wie geschnitten Brot, der Thesis liegt aber immer weit, weit bis sehr weit unter dem Durchschnitt, Lybra natürlich inzwischen auch.

Manchmal ist das für den Käufer von Vorteil, so war's bei mir. Lybra von 11/2004, 53.000 gelaufen, für 8500 EUR. Der stand aber auch schon über ein Jahr ... hat nur mal den Händler gewechselt. Angeboten wurde er übrigens für 10.500 ...

Ich bin meine beiden bis zum bitteren Ende gefahren, mit dem Lybra wird's vielleicht ähnlich, obwohl ich den in der Zwischenzeit wieder hätte verkaufen können, weil er einfach super gepflegt aussieht - wahrscheinlich mit viel Aufwand aufbereitet worden, denn die kaputten Verkleidungen im Kofferraum sprechen eigentlich nicht für eine sorgsame Pflege.

Wer seine Lancias gut los wird soll sich freuen, die Regel ist das nicht

mefisto
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”