Hallo zusammen,
weil jemand, ob bei einem Phedra 2,2 JDT Baujahr 2003 der Partikelfilter irgendwann ersetzt werden muss? Hab sowas im Kopf, als ob bei den älteren PSA-Motoren das irgendwann fällig wäre.
Da im Phedra-Forum so wenig los ist, stell ich die Frage mal hier, da wir uns angesichts sich ankündigenden Nachwuchses einen ausgeschaut haben, siehe hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lczllrvdysii
So könnte ich Lancia doch noch ein bisschen treu bleiben
Danke für die Rückmeldungen und frohes Ostereiersuchen.
mefisto
Phedra Partikelfilter
Re: Phedra Partikelfilter
ich würde da eher mal bei den Peugeot/Zitroen bei Motortalk nachfragen. Soweit ich weiß gilt der Partikelfilter als Wartungarm. Man muss mur darauf achten, das genügend Regenerationsmittel vorhanden ist. Irgendwie habe ich da was mit 100.000 km in Erinnerung
italo
italo
gute Idee, mir ist auch bewusst, dass das Teil recht wartungsarm ist, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass die ersten bei PSA nicht ewig hielten. Nur weiß ich nicht mehr, ob die "ersten" vor 2003 waren
mefisto
mefisto
Die haben ja schon sehr lange Erfahrung mit dpf ich glaube das war auch schon mit dem alten Modell so im alte Jahrtausen.
italo
italo
Hi,
ein Kollege hatte einen 607 mit ebendiesem Motor und mehrfach Probleme. Der komplette Filter musste bei, ich glaube, 80.000 km erneuert werden, auch der Harnstoff zum Nachfüllen war nicht billig. Aber der Tip mit dem MT Forum ist sicherlich sehr gut.
Frohe (Rest-)Ostern,
Mumin
ein Kollege hatte einen 607 mit ebendiesem Motor und mehrfach Probleme. Der komplette Filter musste bei, ich glaube, 80.000 km erneuert werden, auch der Harnstoff zum Nachfüllen war nicht billig. Aber der Tip mit dem MT Forum ist sicherlich sehr gut.
Frohe (Rest-)Ostern,
Mumin
ich werd auch morgen mal in meiner Lancia-Werkstatt nachfragen, Samstag war der Meister nicht da und seine Frau wusste nicht Bescheid ...
Der Phedra, den ich im Visier hatte, ist eh schon verkauft.
mefisto
Der Phedra, den ich im Visier hatte, ist eh schon verkauft.
mefisto