Phedra Partikelfilter

mefisto

Phedra Partikelfilter

Unread post by mefisto »

Hallo zusammen,

weil jemand, ob bei einem Phedra 2,2 JDT Baujahr 2003 der Partikelfilter irgendwann ersetzt werden muss? Hab sowas im Kopf, als ob bei den älteren PSA-Motoren das irgendwann fällig wäre.
Da im Phedra-Forum so wenig los ist, stell ich die Frage mal hier, da wir uns angesichts sich ankündigenden Nachwuchses einen ausgeschaut haben, siehe hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lczllrvdysii

So könnte ich Lancia doch noch ein bisschen treu bleiben

Danke für die Rückmeldungen und frohes Ostereiersuchen.

mefisto
italo

Re: Phedra Partikelfilter

Unread post by italo »

ich würde da eher mal bei den Peugeot/Zitroen bei Motortalk nachfragen. Soweit ich weiß gilt der Partikelfilter als Wartungarm. Man muss mur darauf achten, das genügend Regenerationsmittel vorhanden ist. Irgendwie habe ich da was mit 100.000 km in Erinnerung

italo
mefisto

Re: Phedra Partikelfilter

Unread post by mefisto »

gute Idee, mir ist auch bewusst, dass das Teil recht wartungsarm ist, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass die ersten bei PSA nicht ewig hielten. Nur weiß ich nicht mehr, ob die "ersten" vor 2003 waren

mefisto
italo

Re: Phedra Partikelfilter

Unread post by italo »

Die haben ja schon sehr lange Erfahrung mit dpf ich glaube das war auch schon mit dem alten Modell so im alte Jahrtausen.

italo
Mumin

Re: Phedra Partikelfilter

Unread post by Mumin »

Hi,

ein Kollege hatte einen 607 mit ebendiesem Motor und mehrfach Probleme. Der komplette Filter musste bei, ich glaube, 80.000 km erneuert werden, auch der Harnstoff zum Nachfüllen war nicht billig. Aber der Tip mit dem MT Forum ist sicherlich sehr gut.

Frohe (Rest-)Ostern,

Mumin
mefisto

Re: Phedra Partikelfilter

Unread post by mefisto »

ich werd auch morgen mal in meiner Lancia-Werkstatt nachfragen, Samstag war der Meister nicht da und seine Frau wusste nicht Bescheid ...
Der Phedra, den ich im Visier hatte, ist eh schon verkauft.

mefisto
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”