Trauriges Ende des alten Lancia-Werks und des Museums

fiorello

Re: Oder eine Chance?

Unread post by fiorello »

Hallo Ruth,

na ja aber das " pomadige MB Personal " ist sehr nett zuvorkommend und halt einfach nur gut gekleidet, was gibt es dagegen einzuwenden?? Ich habe jetzt wieder mit einem Verkaüfer der NL Fiat-Lancia-Alfa-Romeo aus Düsseldorf zu tun gehabt, der war auch pomadig und obendrein noch sehr unfreundlich und total überheblich, dann soll er seinen Musa halt behalten, meine Frau war sehr ungehalten über ihn und nun nachdem ich sie endlich wieder für einen Lancia begeistern konnte sowas!!??

Dagegen war der Verkäufer bei Opel wesentlich netter, so kann das mit Lancia auch nichts mehr werden, was ist denn mit den Verkäufern dort los, ich habe den Anschein die haben " schlechten Shit gepafft ", da muss man sich auch nicht wundern, jetzt wird unser Zweitwagen wohl doch ehr ein Opel Meriva werden!!

Soviel zum Thema " pomadiges Personal "

Ich habe bisher drei Fahrzeuge bei MB gekauft und muss sagen der Kundenservice ist aus meiner Sicht das Benchmarking in der Automobilwelt, trotz rosa Lanciabrille.......

Ciao Fio
Hermann

Re: Oder eine Chance?

Unread post by Hermann »

Meine Erfahrung mit MB-Verkäufern war extrem gut, zum Unterschied von denen von Lancia:

1) MB Niederlassung Zürich (CH): schon einige Jahre her, aber: ich wollte privat einen roten 260er kaufen, als er neu herauskam. Der Verkäufer machte mich auf die etwas "feuerwehrähnliche" Farbe aufmerksam und versprach mir ein grösseres Farbmuster als seine Karte zu senden. Nach gut einer Woche bekam ich promt ein A4 grosses Blechstück in rot per Post, was mich zum Zweifeln brachte. Kurz darauf rief er mich an und lud mich ein, den ersten in rot auszuliefernden Wagen zu besichtigen, was ich dann auch annahm .
Ich bestellte daraufhin dankbar einen in weiss...

2) Als Privatwagen wollte ich einmal einen Thema kaufen. Nach einer endlosen Diskussion über Mehrkosten für Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber kaufte ich daraufhin in Deutschland einen Thema mit Tageszulassung und imporierte ihn selbst.
Die für die Zulssung nötigen Papiere bekam ich erst nach einer massiven Drohung mit einem Freund bei Lancia in Turin, auch nicht gerade professionell.

3) Diesen Thema stellte ich nach einem total frustrierenden Jahr nicht enden wollender technischer Probleme Fiat- Lancia auf den Hof und war froh, noch den halben schweizer Listenpreis dafür zu bekommen. Die Kundendienstmitarbeiter waren allesamt UNBRAUCHBAR!

Was habe ich dann wohl gekauft ? Einen MB 260 E... Der Verkäufer war nicht pomadisiert.
Seither habe ich nicht einmal mehr im Traum gedacht, einen Lancia zu kaufen.

Hermann
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”