Kaum zu glauben!

thanos

Re: Kaum zu glauben! deutschland wichtiger markt....

Unread post by thanos »

du hast recht, an Deutschland kommt man nicht vorbei,
diesen markt kann man nicht uebersehen oder weglassen !!!

schliesslich geht es nicht nur um die marktanteile (frueher mal 2-3% !)
sondern auch um verkaufte einheiten. frueher verkaufte lancia in deutschland
15.000 autos im jahr und wollte 20.000-25.000 einheiten anpeilen, dass waeren
an der gesamtproduktion gut ein fueftel. zu viel um es zu "verschenken"....

sogar Griechenland war frueher ein wichtiger Markt mit 3-4% - das waren vor
zehn jahren auch immerhin 5.000 autos im jahr.

ich glaube in ost europa laendern und russland koennte Lancia schon neue
kaeufer gewinnen !

Aber Deutschland natuerlich nicht vergessen. Wenn dass wirklich einmal geschieht,
dass Lancia Deutschland keinen Wert mehr beimisst, dann heisst es "einpacken"
bei Lancia. oder das man zum Italien Inlandslabel wird.

Waere echt schade drum, gerade weil hier schon die vorredner auch bemerkt haben,
dass es doch sowohl in Deutschland als auch in ganz Europa genug Leute gibt,
die etwas mehr ausgeben wollen und koennen fuer auto. Fuer ein bisschen mehr
Luxus, fuer das Oberklasse Feeling in der Mittelklasse. Fuer die Sportwagenfahrleistungen
im Kompaktwagen. Fuer den huebsch aufgestylten Zweitwagen usw.
Fuers CC fuer die Tochter. Fuer die Allrad Limo fuer den sportiven Papa. usw.
italo

Re: Kaum zu glauben!

Unread post by italo »

Nur das du mir Worte in den Mund legst die ich nicht gesagt habe. Ich habe nur gesagt das trotz Werbung nicht wesentlich mehr Thesise verkauft werden. Die Einstampfung von Lancia heist in italien für FIAT ein Verlust von 4,5% Marktanteilen.

Anscheinend hast du nicht richtig gelesen. Ich habe nicht behauptet das Lancia nur Kleinwagen herstellen soll. Sondern das Lancia derzeit nicht genügeng Kundenpotetial hat in der Klasse erfolgreich zu sein, wo der Thesis angesidelt ist. Und das das Geld das für die Entwicklung des Thesis sinnvoller in die Entwicklung eines Deltas und für die Weiterentwicklung des Lybras gewesen wäre, was ja nur kleine Wagen sind. Desweiteren habe ich auch geäußert das ein richtiger Kappaersatz vielleicht der bessere Weg gewesen wäre. Ach ja der Kappa ist ja ein Kleinstwagen.

Lies bitte richtig bevor du anderen falsche Worte in den Mund legst.

italo
thanos

bitte den delta so...und ohne Logo....

Unread post by thanos »

von mir aus sollen sie den Delta bringen als 1,9 Jtd 16v integrale 185ps :-)
erinnert euch die ps zahl an etwas :-)
und von mir aus auch ohne Logo.... ;-)
das sieht man so schnell beim vorbeifahren sowieso nicht !
mp

Unread post by mp »

so hab ich das auch nicht gemeint. Ich meinte das man die Deutschen mit einen ausländischen Produkt besser überzeugen kann ,wenn Lancia in anderen Ländern, eben der Süden Europas und in Kleine Ländern bereits gut läuft.
Erst wenn diese Probe bestanden ist kann man mit den grossen Markt beginnen.
Man braucht sich ja nur die Zulassungsstatistik in D. anschauen, dass ist doch eher eine Bestandsaufnahme was noch rumfährt.
Ausserdem den Markt von Italien aus in seine kleinen Nachbarländer Slowenien, Österreich, Schweiz zu beschicken ist wesentlich billiger als eine Thesisfiliale in Hamburg zu eröffnen.
4 Fahrstunden von Triest nach Wien rechnen sich einfach "billiger". Und so wie du die Statistik auslegst D. ist der drittstärkste Markt nach "Zulassungen/Stück" könnte ich auch behaupten D. ist der drittschwächste Markt wenn ich Zulassungszahlen nach Prozenten der einzelnen Ländern oder durch die Einwohner zähle. Trau mich zu behaupten wenn ich zehn kleine Länder hernehme die annähernd die gleiche Einwohnerzahl wie D. ergeben, diese wesentlich besser abschneiden.
mp

Unread post by mp »

@ Italo zur Info
Lancia hat in Ö.06/2007 126 Zulassungen gegenüber vom 06/2006 156 Zulassungen leider ein deutliches Minus. Das heisst umgelegt auf die Einwohner müssten in D. eigentlich
1260 pro Monat weggehen.
italo

Unread post by italo »

ich hätte nicht gedacht das so viele Lancias in Austria weggehen. Leider habe ich keinen Link mehr zu den Statistiken aus Östereich. Was ich früher gesehen habe war nach meiner Einnerung ( kann mich jetzt auch täuschen ) nicht aufgeführt, da nur die Stärksten Marken im aufgeführt waren.

Aber nichts destro Trotz muss man mit seiner Sache immer mehrgleisig Fahren. Ich denke mal das Slovenien weniger Kapital da ist als in Deutschland. Daher denke ich da wird es noch Krasser sein. Entweder fahren die BMW und Co oder Dacia vielleicht ein bischen überspitzt. Ich denke mal das es noch viele Möglichkeiten in Deutschland gibt. Derzeit sieht man recht viele Lybras rumfahren wahrscheinlich Leasingrückläufer aus Italien. Ich denke mal wenn die richtigen Autos kommen dort auch sich mehr dreht.

italo
italo

Unread post by italo »

danke
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”