SUV

Suche

Re: SUV

Unread post by Suche »

Ne, müsste ich nicht sagen.
Es war nur schön an Wilhelms posting, zu sehen wie das Vertrauen in die Zuverlässigkeit und Qualität steigt, sobald Japaner an dem Projekt beteiligt sind.

Deswegen hier noch ein besserer Vorschlag:
LANCIA stellt die Autoproduktion in Italien ein, ist sowieso alles zu teuer. Bei TOYOTA Autos zum Wiederverkäuferpreis einkaufen (die Zuverlässigen!). Runter vom Containerschiff, Chromgrill vorne dranschrauben, etwas Alcantara im Innenraum verkleben, LANCIA-Logo drauf und ab zu den Händlern.
Da kann der Verbraucher endlich beruhigt zugreifen, oder?

Gruß, Martin
Gregor

Unread post by Gregor »

Wir sind voll OffTopic, aber egal:

Das Problem: Man kann nicht mehr erkennen, wo was herkommt.

Steht Made in Germany drauf, kommen garantiert alle Teile aus China und ein Roboter klebt das hier zusammen. ;-)

Man hat es nur vordergründig in der Hand.

Ist nicht ganz Ernst gemeint, würde auch gern "regional" kaufen, aber man findet kaum was (bezahlbares).

Viva Lancia

Gregor
mp

Unread post by mp »

Solang das Ding nicht von Audi kommt ist´s ma recht
Jürgen

Unread post by Jürgen »

Hallo,
ich kaufe mir hauptsächlich, oder ausschließlich italienische Autos weil mir das
italienische Design, die italienische Mentalität und Lebensart im allgemeinen
gefällt.
Warum also einen Lancia? Weil Lancia als große italienische Marke für alle diese
Attribute steht. Was bedeutet es jetzt wenn plötzlich ein italienisch "angestrichener"
Japaner als Lancia vor mir steht? Dann könnte man sagen "sollen sie mal wieder
Geld verdienen.Lieber so, als das es gar keine Autos mehr mit dem Lancialogo gibt".
Aber wenn in Zukunft nur noch Autos in Kooperation mit anderen fernöstlichen
oder amerikanischen Autofirmen entstehen. Nach dem Motto, japanische Platt-
form, amerikanischer Motor (Opel), ein bißchen Alcantara und das Lancialogo
vorne drauf, dann glaube ich wird die Marke bald ihre Identität verlieren und
damit ihre eh schon recht kleine Stammkundschaft, die der Marke jetzt noch die Treue
halten.
Wofür steht Lancia eigendlich? Große Reiselimousienen, starke Motoren, technischer
Fortschrittlichkeit, man denke an die erste selbsttragende Karosserie, den ersten
Frontantrieb, GT, Eleganz, Luxus, Design, und nicht für kleine Autos auf japanischer
Plattform. Wenn das die Zunkunft ist?
Genug der geistigen Ergüsse.
Viva Lancia
italo

Unread post by italo »

Ich denke lieber was Preisgeben als nicht mehr zu exestieren....Fiat Auto scheint die Talfahrtgestoppt zu haben....aber das heist noch lange nicht das sie ihre Schulden los sind. Und der letzte große Lancia wird von der Käuferschicht so angenommen das sich dir Lancia sich kräftig verhoben hat. Und auch zur Misere von FIAT Auto etwas beigetragen hat.

italo
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”