Serienproduktion Ypsilon Sport und ander Fragen

l.otti

Re: Serienproduktion Ypsilon Sport und ander Fragen

Unread post by l.otti »

till ,

seit heute 2 "spypics" auf www.italiaspeed.com

lg l.otti
JochenD

Unread post by JochenD »

Hallo l.otti, was sagen deine Info-Quellen:

Wie gross soll den der SUV werden? Die Umrisse sehen etwas komisch aus.

Ist ein Lancia-Ableger geplant? Wuerde der Antrieb eine Delta-(Integrale-)Grundlage bilden?

Bin gespannt was in Frankfurt steht.

Gruss Jochen
l.otti

Unread post by l.otti »

nee jochen,

ich kann ja auch nur rätseln.

- auf jeden fall gibts kein lancia derivat (gott sei dank, muß man ja bald sagen)
- keine delta basis (die ist nämlich alfa 149er / stilo II)
- größe = kompaktklasse-untere mittelklasse, vergleichbar mit honda RAV, hyndai terracan, suzuki viatara etc. pp.

gruß l.otti
lancisti(Mod)

Unread post by lancisti(Mod) »

JochenD schrieb:
>
> Hallo l.otti, was sagen deine Info-Quellen:
>
> Wie gross soll den der SUV werden? Die Umrisse sehen etwas
> komisch aus.
>
>Hab mal was von 4,10m gelesen. Er soll 1,77m hoch werden, vielleicht deswegen die komischen >Umrisse?
>
> Ist ein Lancia-Ableger geplant? Wuerde der Antrieb eine
> Delta-(Integrale-)Grundlage bilden?
>
>Ein Lancia-Ableger war geplant aber ob das noch aktuell ist? hmm keine Ahnung, bei italiaspeed ist er >noch aufgeführt
>
> Bin gespannt was in Frankfurt steht.
>
>Nach Angaben des Lanciachef vielleicht der Prototyp/Studie des neuen Delta.
>
> lancisti
italo

Unread post by italo »

Die bildlichen Umrisse haben mich unwirkürlich an den Punto erinnert. Der neue sah auch so ähnlich aus bisher.

Persönlich würde ich es beworzugen wenn es ein gemeinsame Entwicklung, von mir aus auf dem Kamal basis geben würde. Wobei ist eine Kostengüsntige eigenständige preisgünstige FIAT-Variante eine eigenständige sportlichere Alfa-Variante und eine eigenständige sportlicher luxeriöse Lancia-Variante geben würde. Das wäre mit fast mit einer Klappe 3 Fliegen geschlagen.

italo
JochenD

Unread post by JochenD »

Am Anfang war ich ueber den Musa geschockt, da nur Fiat-Variante.

Inzwischen hoffe ich auch auf moeglichst viele Fiat-Alfa-Varianten (zum Ueberleben) bis wieder ein purer Lancia vor uns steht.

Von einem grossen (4 Sitze), guenstigen Cabrio ist nirgends die Rede. Haben die keine Lust dem Beetle Konkurenz zu machen, oder dem Mini. (20-25.000 EUR)

Jochen
italo

Unread post by italo »

Nun im dem Sinne wird es nicht mehr viele eigene Modelle bei Lancia geben eins ist der ypsilon der andere der Thesis. Pesönlich halte es nicht so verkehrt wenn gemainsame Plattformen konsquent genutzt werden. Das senkt die Kosten. Ich meinte aber mit eigenständig das das Blechkleid und Interrior eigenständig ist. Nicht so wie z.B die Musa, sondern im Vergleich Phedra und Ulysse.

italo
italo

Unread post by italo »

soll heisen gemeinsame, und konsequent.....

italo
deltisti

Unread post by deltisti »

Der Ypsilon ist nicht \"eigenständig\" Italo. Er ist ein \"verkürzter\" Punto. :-( Autos wie es Zeta oder Phedra sind sehe ich als Franzosen und nicht als LANCIA. Sorry

P.S. Ich baue mir einen Prisma auf (auch weil er noch über ein von LANCIA entwickeltes Fahrwerk verfügt).

Grüße

Albert
Dirk

Unread post by Dirk »

Hallo deltisti,

willkommen in der Gegenwart! Heutzutage gibt es, in deinem Sinne, keine eigenständige Modelle mehr. Jeder tauscht mit jedem Plattformen, Komponenten, usw. Der einzige Großserienhersteller, der noch eigenständige Autos baut ist BMW. Von daher muß ich italo Recht geben. Der Ypsilon ist schon eigenständig. Das da gewisse Gleichteile sind muss man heute einfach hinnehmen. Aber auf jeden Fall kann man Ypsilon/Punto nicht mit Musa/Idea oder Phedra/Ulysse vergleichen. Wenn du auf einen "eigenständigen" Lancia wartest dann träume weiter. ( ist jetzt nicht bös gemeint)

Gruss, Dirk
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”