Lanciaende ..was tun wir?

T. Dahlbusch

Re: Lanciaende ..was tun wir?

Unread post by T. Dahlbusch »

Hallo nilsfx!

Ob mit Absicht oder nicht: Du hast exakt das Motto der -Seite getroffen:

...instandhalten und genießen!

Meine Gedanken gingen dabei in dieselbe Richtung wie Deine.

Im Übrigen kann ich mich der herrschenden Meinung nur anschließen: Gerade wir Deutschen sind Weltmeister darin, Gutes schlecht, Passables noch schlechter und hypothetisch Drohendes zurm Weltuntergang zu machen! Nun scheinen ja die eigenen Probleme nicht mehr auszureichen (und de facto ist hier ja auch nicht alles so dramatisch wie die Medien vermitteln), nein: Jetzt zelebrieren wir hier schon Trauerfeiern für einen vermeintlich darniederliegenden Autokonzern in Italien. Nur: Dort sieht man das alles, und das liegt nicht nur am italienischen "sapere vivere", wesentlich entspannter. Warten wir's doch ab und halten an unserer Loyalität und Begeisterung für diese Marke fest.

Verdient hat sie es allemal!

In diesem Sinne noch einen schönen Abend und viel Freude mit Euren Lancias!

T. Dahlbusch

PS.: Wer sich ein wenig mit der jüngeren Vergangenheit beschäftigen möchte: Die Y10-Sektion auf meiner Seite ist mittlerweile recht gut ausgebaut. Schaut doch mal vorbei!
GWB

Unread post by GWB »

Und: Totgesagte leben länger.
GWB
GWB

Unread post by GWB »

Denselben Effekt hatten schon mehrere Hersteller, zuletzt Opel: Als der Omega ersatzlos gestrichen wurde, kamen auf ein Mal so viele Bestellungen hinein, daß sie die Produktion noch 6 Monate über das geplante Ende hinaus verlängert haben.
mefisto

Unread post by mefisto »

aus dem forum von autoscoops.be ... oder .nl

Turin, 18 gen. 2005

- new car will be one Lancia of segment C. E' how much emerges from the slides introduced past saturday dall'ad of the Ingot, Sergio Marchionne, during a seminary of the Am Bank that has carried out saturday slid in Switzerland. The model, pertaining to the category of the medium cars second how much turns out to Apcom, will to make one's debut to the end of 2006. The new model could call Delta, just like the historical car of the years '80 and '90 that he was able to gain also numerous tito them in the world-wide championship rally and that came designed from Giorgetto Giugiaro. To the same Turinese designer it would have been entrusted the task to design also the new versione.Inizialmente previewed in the plan produced 2004-07, the model, seemed had been 'cancellato' but it is ricomparso, for the joy of the 'Lancisti' and not only, in the dossier on the future strategies of the produced range of the Fiat group.

mefisto
Heini

Unread post by Heini »

Wäre ja schön, zu schön schon fast, um wahr zu sein! Nur möchte ich solche, positive
Nachrichten endlich von offizieller Seite, auf "offiziellem Papier" vernehmen. Zu viel
wird hier und anderswo gepostet, möglicherweise werden auch mal Träume zu Papier
gebracht.... die ich zwar auch träume, aber nach all den komischen Postings mit
allergrösster Skepsis zur Kenntnis nehme! Uebrigens kenne ich hier in der Schweiz
keine "Am Bank" ?????!!!

Trotzdem eben, die Hoffnung stirbt zuletzt, und vielleicht hatte ja der Papst nicht nur den
Segen für die Ferrari-Leute übrig, sondern auch ein Stossgebet für unser Marke LANCIA.
Schliesslich kann er ja mindestens einen DIALOGOS sein eigen nennen....

Viva Lancia!
Heini
Tim

Unread post by Tim »

`n Abend!

Meiner Meinung nach alles vollkommen richtig, ABER, wieviele wissen sich bei einem Problem nicht anders zu helfen, als zum "authorisierten Vertragsschrauber" um "die Ecke" *lach* zu fahren. Selbst die haben "manchmal" null Ahnung von den "älteren" Lancias und wissen selbst bei banalen Ursachen manchmal voreilig keinen anderen Rat als die Presse, Schrottpresse meine ich! So werden nur sehr wenige Lancia dauerhafter "Quell der Freude" sein, geschweige denn 30 Jahre alt werden.

@nilsfx: selbst wenn alle "heutigen" Lancia so alt werden würden, wäre mir das immernoch exclusiv genug ;-)

@T.Dahlbusch: Mir gelingt es vielleicht meinen Kappa noch lange und bezahlbar zu erhalten, auch zum Teil aufgrund der Infos aus dem Netz, also hoffe ich auch auf Deine Seite! ;-)

Gruß - Tim
lancisti(Mod)

Unread post by lancisti(Mod) »

FIAT/A FINE 2006 ARRIVERA' LA NUOVA EDIZIONE DELLA LANCIA DELTA
18/01/2005 - 18:10
Nel piano prodotti nuovamente prevista vettura di segmento C

Torino, 18 gen. (Apcom) - Ci sarà una nuova vettura Lancia di segmento C. E' quanto emerge dalle slides presentate sabato scorso dall'ad del Lingotto, Sergio Marchionne, durante un seminario della Am Bank che si è svolto sabato scorso in Svizzera. Il modello, appartenente alla categoria delle vetture medie (del genere dell'attuale Alfa 156 e della sua prossima erede, l'Alfa 157), secondo quanto risulta ad Apcom, debutterà alla fine del 2006.

Il nuovo modello potrebbe chiamarsi Delta, proprio come la storica vettura degli anni '80 e '90 che fu capace di vincere anche numerosi titoli nel campionato mondiale rally e che venne disegnata da Giorgetto Giugiaro. Allo stesso stilista torinese sarebbe stato affidato il compito di disegnare anche la nuova versione.Inizialmente previsto nel piano prodotti 2004-07, il modello, sembrava fosse stato 'cancellato' ma è ricomparso, per la gioia dei 'Lancisti' e non solo, nei dossier sulle strategie future delle gamma prodotti del gruppo Fiat.
black77

Unread post by black77 »

Hallo!

Hier ist die Homepage der "Am Bank": http://www.ambg.com.my/

Ich hoffe (und glaube auch), dass die Nachricht kein Fake ist. :-)

Dann kann man sich ja auch als Lancisti auf die Zukunft freuen.

Ciao,
black77
Heini

Unread post by Heini »

Lancisti. Black77. Herzlichen Dank an euch beide, man lernt ja nie aus.....!
Na dann, das berühmte Licht am Ende des Tunnels leuchtet wieder heller,
und mein Tag heute ist gerettet.
Ein neuer Delta, das wäre nun wirklich der Hammer und Grund genug, nochmals
ein paar Monate/Jahre zu warten. Hoffentlich wird die Causa FIAT bald geregelt
und somit das Projekt Delta etwas konkreter.

Gruss
Heini
Thomas Herbsthofer

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Irgendwie sollte man Lancia aus dem Fiat - Verband herauslösen und wieder eigenständig werden lassen. Leider nur ein Traum - aber ein schöner !!!
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”