Italienmarkt

mefisto

Re: Italienmarkt

Unread post by mefisto »

@ Ravannese,

es war keineswegs meine Absicht, eine Berufsgruppe pauschalisierend zu verunglimpfen, komme selbst aus der Ecke ... Schon gar nicht den Kacher. Aber es ist doch effektiv so, dass man über die Fiat-Gruppe heute dies und morgen das hört. Dass der Lybra ersatzlos gestrichen wird, pfeifen die Spatzen schon lange von den Dächern. Davor gabs mal Termine für ein facelift, aber ... Dass ich gerade AutoBild gegenüber etwas skeptisch bin, liegt in der Natur der Sache, bzw. im Namen der Zeitschrift. Aber die sind nicht die einzigen, die Gerüchte publizieren oder schüren (müssen). Und gerade was Zukunftspläne der italienischen Automobilindustrie betrifft ... liegt selbst Quattroruote noch oft daneben (bei denen wurde der Multipla nach dem facelift mit stärkeren Motoren angekündigt). Auch weil die Italiener bis jetzt oft konzeptlos an ihre eigene Zukunft herangegangen sind ... zu unserem Leidwesen.

nichts für ungut
mefisto
Ravennese

Unread post by Ravennese »

Passt, mefisto! Danke für die Klarstellung.... Und was die Fiat-Politik betrifft: Leider richtig....
Gruß, Ravennese
deltisti

Unread post by deltisti »

Was eigentlich zu den Verkaufszahlen gesagt werden müsste ist: Warum verkauften sich der Dedra, Thema, Delta, Prisma, Y10 (wurde nicht als Lancia verkauft), Y sehr sehr gut in Italien?
Weil diese Modelle 1. einen tollen Nutzwert hatten 2. nicht allzu teuer waren 3. ein tolles zeitloses Design hatten (Dieses hat ein Lybra nicht mehr wirklich). Eigentlich müssten die sich in Tornio schon fragen warum sich die "neuen" Lancia nicht so gut verkaufen!

mfg

Einer mehr, welche die FIAT Politik nicht versteht!

P.S. Wer hat die Fulvia (neue Fulvia) schon in echt gesehen? (soll kein Trauerthread über die Fulvia werden :-) ).
JochenD

Unread post by JochenD »

Also das mit dem Nutzwert stelle ich mal in Frage. Es gab noch keine Limousine mit umklappbarer Rueckbank. Und billig war Lancia noch nie.

Der Lybra haette nach einem dezenten Facelift, besserer Qualitaet und einer Ausstattungsauswahl wie bei dt. Fahrzeugen sicher noch eine Chance gehabt.
Aber bevor die Italiener ueberhaupt etwas machen, machen sie lieber gar nichts.
Auch keinen Delta, keine Fulvia...

Die habe ich schon im Original gesehen. Die Lufteinlaesse in der Front sind genial. Die ganze Erscheinung eine Wucht. Nur die Farbe... in Weinrot-Met. oder Dunkelblau-Met. waere sie superklassespitze. Echt ein Jammer.

Gruss Jochen
Thomas Herbsthofer

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Sorry, Jochen D, Du irrst !
Die Dedra- Limousine hatte einzeln umlegbare Rücksitze !
@Thomas

Unread post by @Thomas »

Hat übrigens mein DELTA auch. Wobei bei Alcantara in beige etwas durchladen schon ein bischen "gefährlich´" ist. :-)

VIVA LANCIA
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”