lancisti treffen Lancia Designer

Till

Re: hier gibts auch schon ein pic vom "MEDEA"

Unread post by Till »

hallo,

ist kein problem, war eben nur so entsetzt über dieses foto............ wollt ich mir nicht schönreden.........

Aber gut warten wirs ab, bis erste ernstzunehmende realistische fotos vorliegen.

Hoffentlich sehn die anders aus........

Gute Nacht

Viva Lancia

Till
GWB

Unread post by GWB »

Und es gibt ja noch Hoffnung auf das Innenraumdesign, schließlich sieht man ja sein Auto meist von innen.
Aber ich hatte mir wirklich etwas eleganteres vorgestellt. Sorry, aber ich finde, aus dieser Ansicht sieht der Wagen ziemlich nullachtfuffzehn aus. Die Teil-Heckansicht auf Italiaspeed schaut schon besser aus, stimmt aber überhaupt nicht mit dem Bild von inauto.com überein (3. Seitenfenster, abgeschrägte hintere Tür).
Leicht verwirrte Grüße
GWB
Sacred

Unread post by Sacred »

Nun ja, denke mal, dass das Bild des Medea schon ungefähr dem entspricht was kommen wird... Allerdings ist das hier gezeigte Bild doch sehr verpixelt und es sind keine Details zu erkennen.

Wenn ihr euch mal das Bild auf Italiaspeed anschaut auf dem man Details des Hecks erkennen kann, werdet ihr feststellen, dass das Design alles andere als Plump ist. Die tiefe "Gürtellinie" die über die Seite ins Heck verläuft und über die Heckleuchten hinaus zur Stossstange gezogen wird, wobei die Heckleuchten genau auf diese Linie zu liegen kommen, scheint mir der besten italienischen Design-Tradition würdig zu sein. Das Design soll ja auch von Giugiaro stammen und das ist mal sicherlich eine gute Neuigkeit.

Aber mal abwarten und Kaffee trinken. Es ist noch zu früh um Rückschlüsse auf die Gesamterscheinung des Fahrzeugs zu ziehen.

Sacred
Micha

Unread post by Micha »

Ich denke auch dass man noch keine miese Stimmung verbreiten sollte. Meinen Geschmack treffen die ersten Bilder auch nicht. Aber ich möchte das Auto designtechnisch erst bei den ersten Photos beurteilen.

Man kann es ja aber auch so sehen, es gibt anscheinend eine neues Modell. Dass muß für unsere Lancisti-Gemeinde doch schon mal positiv sein. Ich bin auf jeden Fall guter Hoffnung, dass die Italiener sich Ihrer Design/Gestaltungskunst besinnen und kein Abklatsch eines "erfolgreichen" Japaners rauskommt.
Allerdings kann ich noch nicht ganz deuten für welches Modell der MEDEA der NAchfolger sein soll. Ich ordne ihn eher als in die Kategorie Delta ein.

Was meint Ihr?

VIVA Lancia
Micha
andreas

"MEDEA" bei italiaspeed = Maserati Kuban

Unread post by andreas »

Hallo zusammen,

der Medea bei italiaspeed ist nichts anderes als ein Fotos des Maserati Kuban = Studie von italdesign!

http://www.italdesign.it/dinamic/galler ... d=Maserati

Was aber nicht schlecht wäre........
Suche

Unread post by Suche »

Hello,

möglich, dass dann auf den zweiten Blick die italienische Designtradition zum Vorschein kommt (hoffen wir's!).
Jedoch auf den ersten Blick ist das Auto auf dem Foto dem Mazda3 als Fünftürer enorm ähnlich.
Die ersten Sekunden beim Betrachten sind ausschlaggebend - aber ich kann mir anschließend eine Sache auch "schönargumentieren".
(Designer Giugiaro = kann ja garnicht so schlimm sein)

Sind alles subjektive Eindrücke - natürlich. Das Auto wird kommen, und wir werden uns dran gewöhnen.

Gruß, Martin
k Coupe 2.0 20vt
Micha

Unread post by Micha »

War auch mein erster japanischer Eindruck ( Mazda 3 ). Ich hoffe trotzdem.....

Gruß Micha
Chris aus Berlin

Unread post by Chris aus Berlin »

Hey Leute !!! Ich bin auch der Meinung wir sollten abwarten...ich denke da mal an die ersten Photos vom Lybra - die gingen auch gar nicht - vor allem in Bezug auf den Innenraum....

Aber was ich eigentlich sagen wollte: ich finde es genial das Ihr alle genauso verrückt auf die Marke seid wie ich...egal welche Meinung oder designmäßige Geschmacksrichtung Ihr auch vertretet..

..weiter so !!!

VIVA LANCIA !!!
arh

Re: "MEDEA" bei italiaspeed = Maserati Kuban

Unread post by arh »

Moin,

der heisst aber nicht Kuban sonder Buran und sieht verdammt interessant aus - find ich zumindest.

Gruß arh
arh

Unread post by arh »

Moin,

sorry, aber eine Ähnlichkeit mit nem Japsen kann ich hier nicht erkennen. Vielleicht mit viel Phantasie. Betrachtet man die Detail sieht man, dass die Tifosi es ganz anders drauf haben als die Japse!

arh, LLSW1.8
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”