Neue Lancia´s

kosta

Re: Neue Lancia´s

Unread post by kosta »

Hallo Felix

der fiat coupe 16V turbo plus hatte serienmässig ledersitze und klimaanlage. die 190ps haben nichts mit dem kat. zu tun. der selbe motor hatte im delta EVO 212ps im delta II hatte er 186 und 193ps. im thema 177 und 205ps und im kappa auch 205. wo die unterschiede sind, kann ich nicht sagen aber es war überall der selbe motor.
Felix

Unread post by Felix »

Hallo,

kosta,danke für die Informationen.Gab es das Coupe in plus Ausstattung nur als turbo?Später in der 20v Version auch?

Grüße,Felix
Thomas

Unread post by Thomas »

Alle Turbo hatten den kürzel plus warum?? Zumindest bei den 16v, bei 20v weis ich es nicht genau.
Leder war beim turbo plus Aufpreispflichtig. Weis ich genau, musste es schonmal bezahlen.

Gruß
Thomas
andreas

Unread post by andreas »

Kein Fünfzylinder, weil der Fünfzylinder zwar ein schöner Motor ist, aber ein klassischer "Renndelta" nunmal einen rauen, ruppigen (und schluckfreudigen) Reihenvierzylinder verdient hat. Bei einem 5-Zylinder Allradler muss ich (verzeiht es mir) nun mal immer an einen Quattro denken...
Dirk

Unread post by Dirk »

Rau, ruppig!!!???!!! Jetzt aber mal ganz langsam. Durch die Lancia-Idee Ausgleichswellen einzusetzen, attestierte selbst die auto-motor-und-sport dem Motor einen seidenweichen Lauf,"der nahezu sechs Zylinder-Niveau erreicht" . Selbst u.a. Mercedes setzt diese Technik heute ein.
Thomas

Unread post by Thomas »

Der 4-Zyl läuft doch weicher wie der 5-Zyl.

Gruß

Thomas

(kein Freund von 5-Zyl ist, da nichts halbes und nichts ganzes ist)
kosta

Unread post by kosta »

weiss nicht, bei uns fahren nur turbos herum. die wenigen nicht turbos, die ich bisher gesehen habe, waren alle ohne leder!

beim 20 VT gab es auch einen plus. mit spoilerpacket und recaro sitze (wie die im delta II)! die sitze in schwarz mit roten nähten. das lenkrad hatte auch rote nähten. 6 gang getriebe und starterknopf. und wenn ich mich nicht täusche tacho bis 280 km/h!

dann gab es da noch vor dem 20V turbo plus einen 20V turbo spazial edition (manche nennen ihn auch limited edition) in limitierter auflage. mit spoilerpacket und den selben recaro sitzen. schwarz/rot in leder. das lenkrad war auch zweifarbig und anbauteile am auto, wie z.b. spiegel, ringe um die rückleuchten und felgen waren antrazit lackiert.
kosta

Unread post by kosta »

das auch beim plus leder aufpreispflichtig war, kann natürlich von land zu land varieren.

beim kappa war in deutschland in der letzten serie navi serienmässig. bei uns in der schweiz nicht.
Felix

Unread post by Felix »

Hallo,

danke für die weiteren Informationen.Das das Navigationssystem beim Kappa in der 2.Serie in Deutschland serie war und in der Schweiz nicht,weiß ich,finde es aber recht komisch.

Im Auto,Motor und Sport ist glaube ich so ein Coupe limited edition drin.Ich glaube vom 2.Besitzer mit ungefähr 22300 Kilometern für unglaublich hohe 18.750 Euro.

Hatte das ,,normale'' Coupe überhaupt Lampenringe?

Grüße,Felix
kosta

Unread post by kosta »

ja, die ringe waren aber in wagenfarbe.

die 18750 euro sind mit so wenig km völlig normal für einen limited edition.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”