hi lancisti,
für mich haben eben nicht alle lancia´s die klasse und würde mit lorbeerkranz im design-ehrenhof der europäischen automobilkultur aufgestellt zu werden, dazu gehören imho aber auf jeden fall die folgenden modelle:
aurelia
flaminia cabrio / coupé
flavia berlina und coupé
fulvia I + II (III)
stratos
beta coupé + stationwagon
beta montecarlo
gamma coupé
delta 1
kappa coupé
y
ypsilon
thesis (vor allem innen)
fulvia nouvo (projekt)
delta nouvo (projekt)
nicht unbedingt dazu gehören für meinen geschmack:
beta limo (obwohl für den zeitgeist damals doch recht gut gelungen)
gamma limo (obwohl für den zeitgeist damals doch recht gut gelungen)
trevi
thema
dedra
kappa
lybra
musa
aber wie gesagt "IMHO"
gruß l.otti
Zeitloses Design
Re: Zeitloses Design
Ich sehe dies so. Ein Dedra und ein DELTA II ist für mich doch sehr gelungen. Sicher der Geschmack ist verschieden, doch ist euch das schon einmal aufgefallen. Ein LANCIA steht auf irgend einem relativ großem Parkplatz. Es stehen wirklich sehr viele Autos herum. Doch irgendwie sticht der LANCIA durch eine gewisse "Andersartigkeit" heraus. Ist es nicht eigenartig, dass das nicht nur LANCIA fahrer behaupten. Wie gesagt icht habe letzte Woche einen FIAT x1/9 gesehen. Man glaubt nicht wie die Audi und VW "Fetischisten" diesem Auto mit 1,3l Motörchen nachgegafft haben. Der x1/9 erinnert mich persönlich ein wenig an einen Stratos, der ein wunderschönes Auto war und auch noch ist.
Wollte damit nur sagen, Geschmack liegt wie immer im Auge des Betrachters.
Doch eines können die in Italien sehr gut, Autos mit einem einzigartigen Stil und Design zu entwickeln.
Wollte damit nur sagen, Geschmack liegt wie immer im Auge des Betrachters.
Doch eines können die in Italien sehr gut, Autos mit einem einzigartigen Stil und Design zu entwickeln.
Genau so habe ich mir die Reaktionen auf diesen Diskussionsfaden vorgestellt !
DANKE ! - Es liegt im Auge des Betrachters - Genau das ist der Punkt und darum gibt es eigentlich kein 'allgemein zeitloses Design', da es grundsätzlich IMMER am Geschmack und Empfinden jedes Einzelnen liegt.
Es ist aber schon ein bisschen wundersam, daß ein Lancia auf einem großen Parkplatz auffällt. Er scheint somit doch das gewisse Etwas zu haben - Wobei wir wieder am Anfang dieses Diskussionsfaden wären.......
Ein bemerkenswert interessantes Thema !
Lasst uns doch einmal über den Loraymo-Lancia diskutieren - Ich schätze einmal, daß wir damit das Forum hier sprengen werden !
Gruß an alle Lancisti . . . .
Torsten
DANKE ! - Es liegt im Auge des Betrachters - Genau das ist der Punkt und darum gibt es eigentlich kein 'allgemein zeitloses Design', da es grundsätzlich IMMER am Geschmack und Empfinden jedes Einzelnen liegt.
Es ist aber schon ein bisschen wundersam, daß ein Lancia auf einem großen Parkplatz auffällt. Er scheint somit doch das gewisse Etwas zu haben - Wobei wir wieder am Anfang dieses Diskussionsfaden wären.......
Lasst uns doch einmal über den Loraymo-Lancia diskutieren - Ich schätze einmal, daß wir damit das Forum hier sprengen werden !
Torsten
Genau so habe ich mir die Reaktionen auf diesen Diskussionsfaden vorgestellt !
Torsten
Torsten
Hallo,
ich finde das Design der meisten Lancia Modelle zeitlos.Schön sind die neueren Lancia doch alle.Von den älteren verstehe ich nicht viel.Besonders schön finde ich den Kappa,direkt danach kommen die anderen Modelle.
Grüße,Felix
ich finde das Design der meisten Lancia Modelle zeitlos.Schön sind die neueren Lancia doch alle.Von den älteren verstehe ich nicht viel.Besonders schön finde ich den Kappa,direkt danach kommen die anderen Modelle.
Grüße,Felix
Halloooooooo!
Ich bin der Meinung dass Design und Geschmack doch sehr subjektiv zu bewerten sind, aber um objektiv zu bleiben:
Es gab keinen Beta "Stationwagon" !!!! Da stellt´s mir die Haare auf - diese wunderschöne Schrägheckvariante hieß HPE und sollte auch so weiterleben....
Ansonsten ist dieses Forum das beste was man zum Thema Lancia finden kann - viva lancia
Alex
Ich bin der Meinung dass Design und Geschmack doch sehr subjektiv zu bewerten sind, aber um objektiv zu bleiben:
Es gab keinen Beta "Stationwagon" !!!! Da stellt´s mir die Haare auf - diese wunderschöne Schrägheckvariante hieß HPE und sollte auch so weiterleben....
Ansonsten ist dieses Forum das beste was man zum Thema Lancia finden kann - viva lancia
Alex
Hi,
hab hier zum ersten mal reingesehen und finds sehr interressant!
Allerdings zum Thema.
Also ich find rein aus persönlichen Gründen alle lancia´s sehr schön!
Ich merke es ja wenn ich rumfahre, die leute schauen schon auffallend diese autos an.
Daran ist mir aber eher der Blick aufgefallen, wie zb. Porsche oder andere seltene Autos bekommen haben, zu jener zeit in der er sie sehr selten auf den strassen zu sehen waren!
Ausserdem ist Lancia im bekanntheitsgrad soweit runtergegangen, dass viele noch nicht einmal wussten das es die automarke gibt! Habs am eigenen leibe gemerkt!
Kurz gesagt ich finde das es zwei faktoren oder eventuell mehr sind, das den leuten auf den strassen ein lancia ins auge fällt! Egal welches modell!
hab hier zum ersten mal reingesehen und finds sehr interressant!
Allerdings zum Thema.
Also ich find rein aus persönlichen Gründen alle lancia´s sehr schön!
Ich merke es ja wenn ich rumfahre, die leute schauen schon auffallend diese autos an.
Daran ist mir aber eher der Blick aufgefallen, wie zb. Porsche oder andere seltene Autos bekommen haben, zu jener zeit in der er sie sehr selten auf den strassen zu sehen waren!
Ausserdem ist Lancia im bekanntheitsgrad soweit runtergegangen, dass viele noch nicht einmal wussten das es die automarke gibt! Habs am eigenen leibe gemerkt!
Kurz gesagt ich finde das es zwei faktoren oder eventuell mehr sind, das den leuten auf den strassen ein lancia ins auge fällt! Egal welches modell!