Ich überlege schon die längste Zeit. Ist der GAMMA (Coupe, Lim.) der letzte echte LANCIA? Eigentlich ja, den der ist ja noch ohne FIAT entstanden. Oder waren die DEDRA,DELTA II, Kappa und der Y (der durch den Neuen ersetzt wurde) die letzten "echten" LANCIA?
Ich denke ja. Er ist zwar großteils ein FIAT LANCIA ALFA Produkt aber wenn ich mir meinen DELTA II von 1995 anschaue und das Alcantara sehe, die Türverkleidung im inneren und mir in einem AUDI A4 aus dem selben Baujahr ansehe weis ich warum ich als 19 jähriger LANCIA fahre

Nur wenn es dann bei Freunden oder Bekannten in meinem Alter um ein neues Auto ginge kann ich ihnen keinen LANCIA wirklich empfehlen. Sicher die Marke braucht nicht nur junge Käufer. Aber wie ist mein DELTA II? Elegant und hat einen gewissen sportlichen Touch. Ist das nicht ein LANCIA. Sicher ein Thesis fasziniert mich mehr als jeder S-Klasse Mercedes, 7er BMW, Audi A8, JAGUAR X -Type. Einzig der Quattroporte gefällt mir auch sehr gut.
Aber wo sind die Motoren und die sportlichen Elemente geblieben. Kappa Coupe mit 20V Turbo, Thema 8.32 waren genau das was ein LANCIA war.
Danke wenn ich nur noch eines schreiben darf:
Warum darf Alfa 2 Coupes haben (GTV und GT) und LANCIA keines haben?
Es gab ja auch Aprillia, Flaminia, Aurelia, Beta, Gamma, Kappa usw.