Kaufberatung Lancia Ypsilon

Marcus Bischoff

Re: Kaufberatung Lancia Ypsilon

Unread post by Marcus Bischoff »

Der 1.4 12V ist sicherlich (zum größten Teil) neu entwickelt worden,
er basiert aber auf dem alten Engine, da er die gleichen Maße und Hubraum besitzt!!!
Vergleiche damit sind nicht anzustellen, vom Hubraum und Drehmomentverhalten sicherlich schon!

Diesen Motor bin ich auch schon im Lancia Y Probe gefahren, und er fühlte sich sehr kräftig und ging unten rum fast besser als der alte Bravo 1.4 12v.
Grille

Thema Flitzer JTD

Unread post by Grille »

Zum Thema Flitzer : Ich habe nicht die Platino Version, die ja mit etlichen Schicki-Micki Kram ausgestattet ist und das Gewicht des Ypsilon unnötig belasten. Und von daher ist meiner relativ leicht und hat einen für 70 + PS sehr guten Durchzug.

Inwieweit Ultimate Diesel + Sportluftfilter von Novitec dazu ihren Beitrag leisten, kann man schwer sagen, aber es bringt auf jeden Fall zusätzlich noch ein paar PS

Mein damaliger Testwagen war ein Platino mit allem Drum und Dran und war im Gegensatz zu meinem jetzigen wesentlich behäbiger.
Gregor

Re: Thema Flitzer JTD

Unread post by Gregor »

Vielleicht auch eine Frage, ob Klima an, oder aus. Der Punto 75 meiner Eltern ist mit Klima völlig lahm, Klima aus, geht er deutlich besser.

Viva Lancia

Gregor
Grille

Re: Thema Flitzer JTD

Unread post by Grille »

Die Klimaanlage habe ich ganz selten an. Aber im allgemeinen nimmt die Klimaanlage Power weg
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”