Benötige für meinen Dedra Bremsscheiben und Klötze für die Vorderachse. Jetzt wurde ich gefragt
welches System ich drin habe, ob Lucas oder ATE / TEVES. Habe das Rad demontiert aber nicht erkennbar ob ATE oder Lucas, aber folgende Merkmale auf dem Sattel: IND BRA4 (??), 443 und 25(??). Wie bekomme ich jetzt raus welches ich drin habe, ohne zur Werkstatt zu fahren??
Lancia Dedra SW1.8 16V, 83kw / 113PS, Bj. 05/98
Bitte um Hilfe
Mfg
JW
welche Bremsanlage Dedra SW - ATE oder LUCAS?
Re: welche Bremsanlage Dedra SW - ATE oder LUCAS?
Meins hat ATE ist aber ein SW.
Bela
Bela
wie meins (auch SW), welches Bj hat Ihren SW?..........
danke und mfg jw
danke und mfg jw
HYhy!
Folgendes Bild zeigt die Lucas-Bremszange (im Bild blau lackiert) - Markanter Punkt ist der dicke Bügel, der, auf dem Bild zw. Radnabe und Bremszang den unteren und oberen Teil der Sattelführung verbindet.
http://shar.fiattipo.org/historie/200605.jpg
Die ATE-Bremsanlage hat anstelle dem besagten Bügel eine lange Feder, die zweimal in die Bremszange eingehängt ist und sich an der Sattelführung oben und unten abstützt.
Grüßle ~Shar~
Folgendes Bild zeigt die Lucas-Bremszange (im Bild blau lackiert) - Markanter Punkt ist der dicke Bügel, der, auf dem Bild zw. Radnabe und Bremszang den unteren und oberen Teil der Sattelführung verbindet.
http://shar.fiattipo.org/historie/200605.jpg
Die ATE-Bremsanlage hat anstelle dem besagten Bügel eine lange Feder, die zweimal in die Bremszange eingehängt ist und sich an der Sattelführung oben und unten abstützt.
Grüßle ~Shar~
Ein 98er müsste ne ATE Anlage haben, aber bei Fiat/Lancia gibts auch Ausreisser falls was altes übrig bleibt. Die ATE-Sättel haben nen kleinen Deckel über den Befestigungsschrauben, darunter ist ne Schraube die nen 7er Inbus benötigt. 7er Inbus besorgen den hat nicht jeder daheim.
Mein 95er Dedra hat beides verbaut: Vorne ATE, hinten Lukas.. So ist das halt bei den Italienern
Im Punto 188 HGT meines Cousin ist rechts ein H7 und links ein H1-Scheinwerfer verbaut...
Im Punto 188 HGT meines Cousin ist rechts ein H7 und links ein H1-Scheinwerfer verbaut...
das mit dem Scheinwerfer ist aber nicht original!! da war mal was!!
Dedra 1.8, von 1997 SW = Stations Wagen = Kombi, vorne ATE Bremsen.
Bela
Bela
Doch, die Scheinwerfer waren ab Werk so gemischt verbaut. Er hat den Wagen als Neuwagen gekauft und es bald gemerkt, da die H7-Seite mehr Lampen gefressen hat..